• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Christian Lohse heute beim WDR 2

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Brüder im Geiste,

weiß nicht so recht, ob ich es wagen soll!!!

Aber, dass was ich heute im WDR 2 gehört habe, hat mich erschaudern lassen.
Der o.g. 2-Sterne Koch antwortete auf eine Zuhörerfrage. Die Frage eines Berufkraftfahrers war, wie man am besten Brikettes Anzünden solle!
Darauf antwortete der Herr Lohse; er würde die Brikettes in den Grill schütten und ordentlich flüssigen Grillanzünder darauf schütten und ohne große Einwirkzeit, aus sicherer Entfernung das Ganze mit einem Streichholz anzünden. Weiterhin mit einer Pappe wedeln, damit ordentlich Glut entsteht.


Aaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

Noch eine von seinen Aussagen war es, dass Gasgrillen so etwas, wie duschen im Neoprenanzug sei!


So, das musste ich mal loswerden.
Zu dem Umgang mit Flüssiganzünder: so ein gefährliches Verhalten vorzuschlagen finde ich unglaublich und unverantwortlich.

Hab es aus dem Gedächtnis heraus geschrieben, aber bestimmt gibt es bei der Mediathek des WDR einen Mitschnitt dieser Sendung zu hören.


So jetzt gute Nacht
 
Herr Lohse hat sein Nicht können schon bei Kitchen Impossible unter Beweis gestellt, dort ist es ihm nicht Mal gelungen Holzkohle zu entzünden. Traurig wenn man dann seine Unwissenheit nicht zugibt und falschen Tipps gibt.
 
Ja, an diese Sendung kann ich mich auch erinnern... da hat er beim Feuer anmachen mehr geschwitzt wie beim ganzen Essen zubereiten.

Ich sag mal dazu einen "berühmten" Satz.... Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten !!
 
Und übrigens: Der Flüssig (Sicherheits~) Grillanzünder ist hingeschüttet nicht explosiv. Brennt langsam und anhaltend.

Ich nehme das Zeuchs trotzdem nicht. Kohlen mit AKZ anzünden oder mit Pappenbrenner.
 
Die Frage eines Berufkraftfahrers war, wie man am besten Brikettes Anzünden solle!

Ich glaube fast die Frage war auf die damalige Sendung bezogen und wollte er wohl nen Seitenhieb austeilen :D der hat sich ja auch dämlich angestellt
 
ich sag nur "Schuster bleib bei deinen Leisten" o_O
 
Es hat ja Gründe, warum Christian Lohse unter den Sterneköchen eher ein Außenseiter ist, um es höflich auszudrücken. Jetzt wisst ihr zumindest einen Grund mehr ;)
 
wtf ist C. Lohse?

Ein sympathischer Kerl mit einer Riesenschnauze.
Der dreht Dich durch den Wolf in der Küche, wenn du Mist baust.
Ansonsten privat ein umgänglicher Mensch wie wir alle.
 
Herr Lohse hat sein Nicht können schon bei Kitchen Impossible unter Beweis gestellt, dort ist es ihm nicht Mal gelungen Holzkohle zu entzünden. Traurig wenn man dann seine Unwissenheit nicht zugibt und falschen Tipps gibt.


:hmmmm:

Bitte nicht ne TV Produktion mit dem Leben verwechseln !
Herr Lohse führt 2 ! Sterne, die bekommt man nicht geschenkt !

Ich möchte auch nur einen von Euch mal im Mittagsgeschäft in einer Gastroküche sehen !
Am Besten beim Lohse.........denn ich weis dass ich da ganz gehörig auf die Fresse fallen würde........aber ihr ?



:muhahaha:
 
:hmmmm:

Bitte nicht ne TV Produktion mit dem Leben verwechseln !
Herr Lohse führt 2 ! Sterne, die bekommt man nicht geschenkt !

Ich möchte auch nur einen von Euch mal im Mittagsgeschäft in einer Gastroküche sehen !
Am Besten beim Lohse.........denn ich weis dass ich da ganz gehörig auf die Fresse fallen würde........aber ihr ?



:muhahaha:
Mit nichten Volker, mir ist bewusst was der Lohse kann, jedoch muss man als 2* Koch selten mit Kohle arbeiten. Da kann es schon sein das er dies nicht beherrscht, kann aber genauso der Story der Show geschuldet sein. Das werden wir nicht erfahren. Trotzdem ist der Tipp zum anzünden nicht gerade glücklich gewesen
 
@MecHanisch:
Er hat für den Sultan von Brunei gekocht.
Wobei Kochen etwas übertrieben ist, er hat fast nur gegrillt für ihn.
Lohse hat nur einen Holzkohlegrill im Fischers Fritz, auf Gas dabei steht er gar nicht - siehe Neopren-Phrase.
Und er kann garantiert einen Holzkohlegrill anzünden!
Und der Tipp zum Anzünden war einfach nur ein Seitenhieb auf die Anspielung auf seinen Faux Pas bei "kitchen impossible".
Das ist alles "scripted reality", kleine Fehler werden dann genüsslich eingebaut und betont.

Lohse steckt uns alle locker in die Tasche mit seinem Know How.
 
Es hat ja Gründe, warum Christian Lohse unter den Sterneköchen eher ein Außenseiter ist, um es höflich auszudrücken. Jetzt wisst ihr zumindest einen Grund mehr ;)
Wie kann man denn diese Aussage verstehen? Wo ich ihn bis jetzt gesehen habe, kam er mir im Großen und Ganzen eigentlich sympathisch rüber.
 
Zurück
Oben Unten