• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chuck eye Steak - boah ey, voll überrascht

@Woidgriller Glaub ich dir, muss mal nen Kaufland suchen...

Ich von meiner Seite kanns empfehlen.
Ich hab halt keins von den meist schönen größeren (Durchmesser) genommen, sondern ein nicht so hübsches, aber dafür dickeres rausgesucht.

Gruaß aus'm Woid
 
Habs heute zum ersten Mal aufm Grill und kannte es so auch nicht... bin schon ziemlich gespannt... Auch per Zufall im Kaufland in Heidelberg entdeckt...
Da bin ich jetzt auch gespannt. Haben ja schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber meins damals war echt lecker. Bin seitdem leider nicht mehr im Kaufland gewesen. Wünsche gutes Gelingen :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
 
Da bin ich jetzt auch gespannt. Haben ja schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber meins damals war echt lecker. Bin seitdem leider nicht mehr im Kaufland gewesen. Wünsche gutes Gelingen :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid

So, da bin ich also wieder! Müde und satt, wie schön is dat? Vom Geschmack fand ich es gut. Ich würze immer mit 90/10, lass es 10 Minuten ziehen und dann aufs Feuer. Es ist halt Nacken/Hals. Und damit vom Mundgefühl eher so lala. Es war halt durchzogen, ordentlich Fett dran und daher extrem saftig und selbst an den dünnen Rändern nicht trocken. Preis/Leistung sind damit also vollkommen ok. Klar, es ist halt kein Rump oder Rib-Eye. Aber durchaus eine Alternative für zwischendurch. Kann ruhig nochmal auf den Grill gelegt werden. Von daher: Daumen fast ganz hoch.

Schönen Start in die Woche wünsche ich...

IMG_2036.jpg
 
Boaaaah - IMMER vorm Schlafengehen klicke ich Idi auf solche Überschriften!!!!
Solche hundsgemeinen Bilder... :domina:
Aus solchem schönen Fleisch Burger zu machen, ist mir nicht nachvollziehbar - ich bin aber auch kein Burger-Fan.
 
;)
Boaaaah - IMMER vorm Schlafengehen klicke ich Idi auf solche Überschriften!!!!
Solche hundsgemeinen Bilder... :domina:
Aus solchem schönen Fleisch Burger zu machen, ist mir nicht nachvollziehbar - ich bin aber auch kein Burger-Fan.

Hehe, das ist für einen Burger Fan wiederum kaum nachvollziehbar;) Wenn man richtig gutes Fleisch, Brioche Buns und anosnten wirklich gute Zutaten verwendet kann auch ein Burger eine echte Delikatesse sein. Mit selbstgemachter Mayo, Camembert, Preisselbeeren, Trüffel etc. läuft mir das Wasser im Munde zusammen :P
 
Ich gönne dir das gern. Ich mag' aber die Turmbauten zu Babel nicht. Und ich muss ja auch nicht.

Ich gönne auch allen ihre
Trüffel,
Schnecken,
Glibberzeugs wie Schwartemagen oder Sülze (schüddel)
und Blllluuutwurscht
oder gar Wixky.

Und ich denke: jede Person hat so ihre Dinge, wo sie sagt: "STOP - bis hier und nicht weiter"
Manchmal ist es schwer, sich vorzustellen, dass jemand das, was man liebt: nicht mag.
War bei meinen Kindern so: wenn es Rosenkohl oder Wirsingrauladen gab, bekamen sie Ersatz.
Frikadellen mit Böhnchen, oder so.

Typischer Fall von ISSO, ebend.....


Wenn mein Lieblingskollege in der Kantine Sülze aß, habe ich mich nicht wie üblich gegenüber (wegen Unterhaltung), sondern neben ihn gesetzt. Und immer stur geradeaus geschaut. Ich hab's ihm erklärt, und er hat's akzeptiert.
Und ich würde NIE einem Rheinländer den Sauerländer Rinderpümmel vorsetzen, allein der Anblick:
sieht aus wie *nochmaldurchdenKopfgehenlassen*.
Aber es schmeckt himmlisch, mit Roter Bete und Salzkartoffeln.
 
Bei Aal streike ich auch!
Aber - um zum Thema zurück zu kommen: solch ein feines Steak, da stehe ich gleich mit Messer und Gabel da! :v:
 
Es gibt tatsächlich noch Cuts die man gar nicht kennt... Aber probieren würde ich so ein schönes Stück Fleisch auch gerne. Schön vergrillt, Franz Josef!
 
Boaaaah - IMMER vorm Schlafengehen klicke ich Idi auf solche Überschriften!!!!
Solche hundsgemeinen Bilder... :domina:

Hallo Mary,
gibt Schlimmeres wovon man dann träumen könnte, oder ;)?
Danke dir :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Wenn man richtig gutes Fleisch, Brioche Buns und anosnten wirklich gute Zutaten verwendet kann auch ein Burger eine echte Delikatesse sein. Mit selbstgemachter Mayo, Camembert, Preisselbeeren, Trüffel etc. läuft mir das Wasser im Munde zusammen
Ok, den Trüffel müsst ich nicht haben, aber sonst.........:messer:
Sauerländer Rinderpümmel
Mir darfst sowas vorsetzen, wird probiert :D
...nehm ich auch 🤭
Setzt Du mir einen geräucherten Aal
Ok, muß nicht sein.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Daniel,
Schön vergrillt, Franz Josef!
Danke Dir :thumb2:
Es gibt tatsächlich noch Cuts die man gar nicht kennt... Aber probieren würde ich so ein schönes Stück Fleisch auch gerne.
Probieren geht über studieren :D.
Aber so wie es aussieht muß man bei dem Cut Glück haben. Aber wie heißt es so schön:
Das Glück ist ein Rindvieh,.......🤭.
Zum Thema cut, kennst du den schon?
"Flat iron"
Der is lecker :sabber:.

Gruaß aus'm Woid :anstoޥn:
F.J.
 
Den Cut gibt's ab 6.4bei Lidl, 14,99/kg.Kanadisch Black Angus.
Ich werd's mal probieren:-)
 
Griasde Tom,
genau da hatte ich es her. Na dann war es ja noch günstiger, als ich es in Erinnerung hatte :D.

Komm ja sonst nicht zum Kaufland, aber mein Paps mußte zu einem Arzt in "edit/Straubing (man soll um die Zeit nix schreiben :D)", und da ist genau einer daneben :-). Tja und da war halt diese schöne dicke Scheibe die mich anlachte :D.
Die Burger müssen aber lecker damit sein :-).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Servus,
Kaufland hat das im Sortiment -
ich mach da immer Burger draus.
US Ware für 16,99/Kg.

:prost:
Tom
Hallo Tom und Hallo an alle! Habe mir heute auch zum ersten Mal ein Chuck Eye Steak gekauft. Ebenfalls im Kaufland 😁Bin mal gespannt wie es wird und schmeckt.. Hab hier ja positive Nachrichten gelesen! Freue mich auf die Beiträge von euch allen! Liebe Grüße aus Stuttgart! 🍻
 
Zurück
Oben Unten