• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chuckwagon aus Niedersachsen

Hiho!

Wie breit ist denn die Feuerbox? :hmmmm:

DerHoss
 
Moin Hoss die SFB ist 600mm lang,500 hätten wohl auch gelangt sieht aber im nachhinein optisch irgendwie besser aus.
 
Moin, die Breite ist perfekt, so kannst du auch noch einen Wassertank einbauen... passt bei meiner SFB leider nicht :( .

weiter so :thumb2:


Gruß Matze
 
Moin moin steh ein bischen auf der leitung wie meinste den das mit dem Wassertank und für was soll er gut sein????:hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
Wenn du weist was ein Konvektomat ist und weißt wie der funzt biste gleich im Bilde. Nur, dass es hier in Verbnindung mit nen Smoker verbaut wird und du den feuchten Dampf mit den aromatisierenden Rauch vereinst.
 
Kovektosmoker.......

Bei mir fest eingeplant. Teile sind alle da.


DerHoss
 
Moin schön das es gefällt:-D:-D:-D
ich habe den flachstahl vorm biegen ein 7 mm loch gebohrt,der durchmesser der Niete ist 6mm so hatte ich etwas spiel,ich habe sie angeheftet und auf die richtige länge abgeschliffen .Nun konnte ich sie richtig verschweißen und wieder Planschleifen und fertig.
 
So nach einer kleinen Grippe

Hab ich nun endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden die meinem Projekt widmen kann.
Ich habe mich ein bisschen bei den Radnaben schwer getan es muss ja schließlich auch ein enormes Gewicht halten
:blah::blah:
So hier jetzt mal ein paar Bilder von der Radnabe, so sollte es eigentlich gehen zulässige Traglast von einem Rad beträgt 210 kg.
Schwerlastrad.JPG

Hat auch den vorteil das ein ladellager verbaut ist
Nadellager.jpg

So hier mal die fertige Radspeiche sieht doch ganicht so schlecht aus

!!!
Radspeiche.jpg


und nartürlich das Rad ansich

Rad.jpg


Und das mit den Schweißnähten hab ich auch geübt sieht doch gut aus:rotfll::rotfll:

Schweißnaht Rad.jpg


Das Untergestell ist dann auch mal fertig

Untergestell.jpg


und dann die Hochzeit ich persönlich find das ding richtig cool

Hochzeit1.jpg

Hochzeit.jpg


So ich hoffe das er bald fertig ist bin auf jedenfall gespannt was da noch so kommt:domina::domina::domina:
 

Anhänge

  • Schwerlastrad.JPG
    Schwerlastrad.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 709
  • Nadellager.jpg
    Nadellager.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 695
  • Radspeiche.jpg
    Radspeiche.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 732
  • Rad.jpg
    Rad.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 676
  • Schweißnaht Rad.jpg
    Schweißnaht Rad.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 803
  • Untergestell.jpg
    Untergestell.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 715
  • Hochzeit1.jpg
    Hochzeit1.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 712
  • Hochzeit.jpg
    Hochzeit.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 684
Fertig Schaut er aus:lol::lol::lol:

So endlich habe ich wieder zeit gefunden weiter zu machen,leider habe ich vom Sandstrahlen keine bilder gemacht aber

Smoker hund.jpg

aber es wird
Smoker hund 2.jpg


Der Hund ist nur Deko,vielleicht fällt ja was ab:essen!::essen!::essen!:
So hier die bilder vom Tisch mit der billigen Machete ander Seite meine neue ist leider noch nicht gekommen.
Tisch.jpg

Tisch 2.jpg

Tisch mechanik.jpg

Tisch eingeklappt.jpg


SFB.jpg

So
Rost.jpg

Ich habe erstmal die Ikea roste verwendet ich finde sie ehrlich nicht schlecht

Rangierhilfe.jpg

Meine Rangier Hilfe funz einwandfrei :lol::lol::lol::lol:
Rangierhilfe 2.jpg

So die Aufnahme der Rangierhilfe unter der SFB
Rangierhilfe Aufnahme.jpg


Wenn ich meine kleine Smoker Einweihe folgen noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Smoker hund.jpg
    Smoker hund.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 653
  • Smoker hund 2.jpg
    Smoker hund 2.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 608
  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    93 KB · Aufrufe: 628
  • Tisch 2.jpg
    Tisch 2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 611
  • Tisch eingeklappt.jpg
    Tisch eingeklappt.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 614
  • Tisch mechanik.jpg
    Tisch mechanik.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 626
  • Rost.jpg
    Rost.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 624
  • SFB.jpg
    SFB.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 620
  • Rangierhilfe.jpg
    Rangierhilfe.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 625
  • Rangierhilfe 2.jpg
    Rangierhilfe 2.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 628
  • Rangierhilfe Aufnahme.jpg
    Rangierhilfe Aufnahme.jpg
    93 KB · Aufrufe: 600
Sehr schönes Teil :)

:v:

Edith sagt, vielleicht will der Hund ja mit auffen Grill ? ;)

Nein spaß, der weiß bestimmt schon was da alles drauf gezaubert wird :)
 
Sch... zu spät gesehen, hättest du doch mit den Radnaben mal was gesagt, ich hatte noch so ein paar verzinkte darum fliegen! Also falls noch jemand welche brauch ???
Aber wirklich schön geworden dei Smoker, gefällt mir :anstoßen:
 
Sehr schön. Und viel Gefühl für die richtigen Proportionen!!! :worthy::worthy:

Die Idee mit der Rangierhilfe ist gut.

Das Brett hängt leider etwas...


Haben alle Smoker einen Hund? Wir haben auch einen.....:hmmmm:

Einer muss das Ding ja verteidigen!!


Happy Smoking!

Christian
 
Das Brett ist aber gerade der Smoker stand nur nach vorne geneigt ist ein kleine optischer fehler auf dem bild.Hat halt ein bischen Gewicht das gute stück und der Boden hat halt ein bischen nachgegeben.:frust::frust:
 
:anstoßen: axo.... also doch perfekt.....
 
Nicht s ist Perfekt habe schon neue Ideen gesammelt aber ich freue mich schon aufs zweite mal anschmeißen.
Die :sonne::sonne: kommt

Aber laut Radio Antenne soll ja das Grillen mit Kohle verboten werden wegen der Umwelt

ja ja da :prost::prost:
wir drauf die haben ne macke
 
Zurück
Oben Unten