• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chuckwagon aus Niedersachsen

Ich habe auch schon Ideen für die MARK II Version....


tendiere aber schon dazu..noch einiges gleich jetzt reinzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und würde mir gerne einen 18 Zoll Chuckwagon bauen und habe hier jetzt deinen tollen Smoker gesehn. Hab mich hier schon länger umgesehen und viele Sachen gelesen jedoch weiß ich noch nicht ob es besser ist wenn man die Öffnung zum Rauchturm ganz offen lässt oder variierbar macht.
Soweit ich gesehen habe hast du sie ganz offen gelassen wenn ich mich jetzt nicht täusche, deshalb würde ich gerne fragen, wie das mit der Temperatur im Garraum hinhaut?
Oder ist es besser, wenn man zum Rauchturm hin eine Klappe schließen könnte um mehr Temperatur im Garraum zusammen zu bekommen?
Vielen Dank
 
Temperatur in die Garkammer rein zu kriegen ist einfach wenn du genügend Möglichkeit für den Zug lässt ... soll heißen, dass Zuluft- und Abluftklappen groß genug sind.
Wichtiger ist es eine gleichmäßige Temperaturverteilung hi zu bekommen.
Hierzu gibt es genug Möglichkeiten, z.B. Reverseflow oder mit Baffle Plates.
Darüber hast du sicher auch schon gelesen.

Hau rein und viel Spass.
 
Hallo bic3435,
die Idee mit der Rangschierhilfe hatten wir letztens auch. Aber wir haben unsere Räder so eng wie möglich zusammen gesetzt. Warum hast du deine Räder so weit auseinander gemacht?
Soll keine Kritik sein, vielleicht hast du einen Grund dafür der mir nicht einfällt → dann wird umgebaut.

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten