• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ciabatta aus "Brot für Genießer"

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schönen Abend zusammen,

nachdem ich mir diese Woche die beiden Bücher "Brot für Genießer" und "Brot und Gebäck für Genießer" geholt habe, musste ich einfach etwas daraus backen :messer:

die Wahl fiel auf Ciabatta und ich bin begeistert :gratuliere: Keine Bilder von der Zubereitung weil der Teig wirklich sehr "zäh" zum verabreiten ist.

IMG_4610_1280x1024_4000KB.jpg


IMG_4612_1280x1024_4000KB.jpg


IMG_4620_1280x1024_4000KB.jpg


IMG_4621_1280x1024_4000KB.jpg


IMG_4622_1280x1024_4000KB.jpg


Gruß

Ralf
 

Anhänge

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist gut geworden - sieht zum Anbeißen aus!
Bei der Porung war der Teig dennoch "zäh"?
Kannst du vielleicht das Rezept noch verraten?
 

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Porung :thumb2:

Du hast aber ohne Dampf gebacken oder? :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

schönes Ergebnis :top:

:prost:
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei der Porung war der Teig dennoch "zäh"?

Hab mich falsch ausgedrückt, nicht der Teig war zäh sondern die Verarbeitung --> sehr weich und ist deshalb überall an den Fingern geklebt :-)

Zum Thema Dampf, hab nur die Wände des Ofens befeuchtet, die Kruste ist für mich genau richtig

Rezept stell ich morgen noch ein.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig gut aus ,würde mich auch über das Rezept freuen:anstoßen:
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, wie versprochen noch das Rezept

IMG_4628_1280x1024_4000KB.jpg


Temperatur des Ofens ist 250°, ich habe die Brote auf meinem Pizzastein gebacken, ein umgedrehtes Backblech funktioniert laut Buch aber auch.

Schönen Gruß

Ralf
 

Anhänge

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke, liest sich gut. Werde ich mal ausprobieren.
 

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo Ralle,

komm, gib es doch zu, die sehen so perfekt aus, die haste doch teuer
gekauft? :angel:

Neee, Gratulation! Richtig gut gemacht!

Diese weichen Teige sind das Letzte, normalerweise sollte man alle die man richtig lieb hat wegschicken, um die Wutanfälle alleine zu bewältigen!

VG,
die Tt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten