• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

City Gas 420

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute.

Ich plane mir in naher Zukunft einen kleinen Gasgrill zuzulegen. Er sollte so klein sein, dass man ihn auch in der Küche und auf dem Balkon benutzen kann und indirektes grillen ermöglichen.
Daher bin ich auf den City Gas 420 von ODC gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir zu- oder abraten?
 
Hi,
ich hab den Grill seit ca. drei Wochen. Ich hab mich jetzt zwar einigermaßen damit arrangiert, würde ihn mir aber auf keinen Fall nochmal kaufen. Ich hab von Steaks über Bauch, Wüstchen und Gemüse schon alles gegrillt und alle möglichen Einstellungen durch. Nominell hat das Teil zwar viel Power und zum indirekten Grillen gehts auch einigermaßen, aber direktes Grillen kann man vergessen. In der Trichterposition geht garnix und in der Vulkanposition passt dann noch ein Steak drauf.
Ich wollte deshalb auch Kontakt mit ODC aufnehmen, aber auf Mails antworten sie nicht. Stoki hat denen auch bescheid gesagt, dass sie mich anrufen sollen, aber da kam auch nix.
Ich hab extra n paar Euro zusammengekratzt und nen Grill von ner "guten" Marke gekauft. Da bin ich aber leider sowohl was die Leistung des Grills, als auch was den Service des Herstellers angeht ziemlich enttäuscht worden.

Muss nicht immer so laufen, aber bei mir war das eben so...
 
Das klingt ja nicht sehr vielversprechend.
Hast du beim direkten grillen ne Gussplatte benutzt oder nur auf dem Rost? Wenn ich nur Platz für ein Steak bei hoher Hitze hab ist mir das zu wenig. :(
 
Hallo schwarz1,

ich habe den Leuten noch mal Bescheid gegeben, aber bedenke bitte das Messe war und
Outdoorchef Deutschland bis jetzt aus fünf Mann besteht.

Ich bin immer noch der Meinung das der ODC City Gas 420 für den Preis ein super vielseitiges Gerät ist, was in seiner Klasse ganz weit vorne steht. Wenn Du ausschließlich hohe Leistung zum Direktgrillen für kleines Geld suchst bist Du mit einem ODC Kohlegrill besser bedient. Es gibt in dieser Preisklasse kein vergleichbares Markengerät.

Grüßle
Thomas
 
@Doc_cleaner
Ne Gußplatte benutze ich bisher nicht, da die nochmal ca 40¤ kostet. Mal sehn ob ich das noch investiere.Bzw. vielleicht is ja ODC so frei und spendiert eine 8)

Vielleicht hängt es auch mit meinem "Grillstil" zusammen. Viele sind von dem Grill wohl sehr begeistert.

@stocki
schon, aber das weiß nicht jeder, der dort ne Mail hinschreibt. Wenigstens ne Abwesenheitsnotiz als Rückantwort muss da schon drin sein.Dafür müsste niemand seinen Finger bewegen. Dann wüsste man wenigstens, dass die Mail registriert wurde.

Wie gesagt, ich werde den Grill jetzt wohl auch behalten und vielleicht gewöhn ich mich auch noch besser dran.
Zumindest isses n Grill, der im ausgeschalteten Zustand ne echt gute Figur macht :cry:

Ich wär nie auf Gas gekommen wenn ich Holzkohle bei mir nutzen dürfte ;-)

Gruß



Naja, nachher mach ich erstmal ne Runde Chickenwings :)
 
Habe auch den ODC 420. Indirekt grillen mit Grillrost ist super, direkt grillen am besten mit einer Gusseisenplatte, dann klappt es auch mit den Steaks. Wobei ich Bratwurst lieber indirekt grille, die wird schön gleichmäßig braun.

Wem die Grillplatte von ODC zu teuer ist dem kann ich eine Plancha vom Spanien Shop empfehlen. Für den 420er benutze ich die 32cm Plancha (nicht emailliert). Nach dem Einbrennen funzt die sehr gut.
 
Hallo Doc,

herzlichen Glückwunsch zum ODC Porto 480. Ich warte auf das Testgrillen. Wir können demnächst auch gerne mal meinen Weber Q300 einweihen! :prost:

Gruß,
Thorsten
 
Ich habe den CityGrill 420 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Indirektes Grillen funktoniert prima, direktes Grillen von Steaks würde ich auch auf der Gusseisernen empfehlen und dann halt die Platte nicht restlos belegen, sonst reicht die Leistung nicht. Absolut geil werden natürlich auch Pizzen, 7-8 Minuten, ein Gag nicht nur für den Kindergeburtstag.
 
Ich habe das Teil auch und muß sagen, es geht da alles sehr gut drauf. Ich habe erst gestern wieder 2 KG Krustenbraten drauf gemacht sehr fein.

:prost: Andy
 
:lol:
Ander, verleihst du dir und ulmerle den Pokal jetzt selbst oder übernimmt das jemand für dich?
Der Fred ist vom letzten September... :roll:

Ich hatte mir seinerzeit den Porto gekauft, weil ich da super günstig dran gekommen bin (~127 Euro).
 
Hi,

die geringe Grösse ist für viele Situationen einfach sehr, sehr praktisch, ein paar Nachteile sind doch zu verkraften und zu lösen ...

Bevor immer gleich Kritik herumgetragen wird sollte man doch erst mal schauen ob man da nicht noch ein bischen dazulernen kann.

Sorry vorweg, aber viel Erfahrung scheint nicht vorhanden zu sein, sonst wäre das Gerät für DIE Ansprüche nicht angeschafft worden.

Für Steaks empfehle ich die Ikea-Gusspfanne, einfach den Stil mit der Flex kürzen bis die Pfanne drunter passt.
 
ulmerle schrieb:
Ich habe den CityGrill 420 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Indirektes Grillen funktoniert prima, direktes Grillen von Steaks würde ich auch auf der Gusseisernen empfehlen und dann halt die Platte nicht restlos belegen, sonst reicht die Leistung nicht. Absolut geil werden natürlich auch Pizzen, 7-8 Minuten, ein Gag nicht nur für den Kindergeburtstag.

Worauf machst Du denn die Pizza..?
 
BlutigerRiemen schrieb:
ulmerle schrieb:
Ich habe den CityGrill 420 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Indirektes Grillen funktoniert prima, direktes Grillen von Steaks würde ich auch auf der Gusseisernen empfehlen und dann halt die Platte nicht restlos belegen, sonst reicht die Leistung nicht. Absolut geil werden natürlich auch Pizzen, 7-8 Minuten, ein Gag nicht nur für den Kindergeburtstag.

Worauf machst Du denn die Pizza..?

Es gibt von ODC runde Pizzableche mit Löchern (Grill-Gourmet-Set), die benütze ich oder alternativ den Pizzastein, dazu habe ich keine Erfahrung.

Link: http://www.grillsportverein.de/gril...urmet-Set-mit-easy-to-clean-2-teilig::37.html
 
Danke. Das gelöcherte Teil habe ich auch - aber bislang nicht probiert.
Dann werd ich das jetzt mal machen.
 
Zurück
Oben Unten