Salüü zusammen,
eigentlich wars nicht zum posten gedacht, denn ich wollte eigentlich unbedingt diesen Kartoffelgratin mit ohne Käse versuchen, Handy- Bilder hab ich aber natürlich gemacht ,... also ab dafür.
Gratin Dauphinois
Kartoffels schälen (nicht waschen), in 3mm Scheiben hobeln.
in Milch, Salz ,Pfeffer, Cayenne, Muskat und feinen Knobischeiben für 3-4 min aufkochen.
einen halben Becher Crème Double dazugeben, nochmals kurz aufkochen
Alles in eine Auflaufform geben (Kartoffels sollten nicht höher als 2cm geschichtet sein) , den anderen halben Becher Crème untermischen und Butterflocken drauf.... es sollten gut 2000 kcal pro 100 Gramm/Portion erreicht werden
und für 1,5 h in den EBO bei 160⁰
Ein Stückchen Fleisch gehört auch noch dazu
Clubsteak ,1300gr. nach 3 Stunden SV
leicht gesalzen, ab aufs heiße Rost
bisschen unglücklich gekrustet
Und da der Kartoffelgratin
herrlich
ja keinen Käse bekommen hat, muss der Fenchel eben dran glauben
spontanes Tellerbild
Tja, was soll ich sagen ?
lecker wars, dieser Gratin hat wirklich was und wird wiederholt.... vielleicht sogar mit Käse drauf ??!??

Ron
vielen Dank fürs Reinschauen

eigentlich wars nicht zum posten gedacht, denn ich wollte eigentlich unbedingt diesen Kartoffelgratin mit ohne Käse versuchen, Handy- Bilder hab ich aber natürlich gemacht ,... also ab dafür.
Gratin Dauphinois
Kartoffels schälen (nicht waschen), in 3mm Scheiben hobeln.
in Milch, Salz ,Pfeffer, Cayenne, Muskat und feinen Knobischeiben für 3-4 min aufkochen.
einen halben Becher Crème Double dazugeben, nochmals kurz aufkochen
Alles in eine Auflaufform geben (Kartoffels sollten nicht höher als 2cm geschichtet sein) , den anderen halben Becher Crème untermischen und Butterflocken drauf.... es sollten gut 2000 kcal pro 100 Gramm/Portion erreicht werden

und für 1,5 h in den EBO bei 160⁰
Ein Stückchen Fleisch gehört auch noch dazu
Clubsteak ,1300gr. nach 3 Stunden SV
leicht gesalzen, ab aufs heiße Rost
bisschen unglücklich gekrustet
Und da der Kartoffelgratin
herrlich
ja keinen Käse bekommen hat, muss der Fenchel eben dran glauben
spontanes Tellerbild
Tja, was soll ich sagen ?
lecker wars, dieser Gratin hat wirklich was und wird wiederholt.... vielleicht sogar mit Käse drauf ??!??
Ron
vielen Dank fürs Reinschauen