Ich muss ehrlich sein, so richtig kann ich mir das Mark nicht als Genuss vorstellen.
Markknochen scheinen zu polarisieren, wohl ähnlich wie Hirn, Zunge, Milz ..... etc.
Die es noch nicht kennen empfehle ich wirklich mal zu probieren....mal nachzubauen.
Da reicht schon einer dieser quer geschnittenen kleinen Markknochen, einfach auf ein Blech o.ä. (wichtig, sonst suppt es durch) und bei höherer Temperatur zum "Blubbern" bringen.
Salz - Pfeffer - etwas Thymian drauf, fertig.
Da muss ich mich glatt wundern das ein paar der alte eingesessenen hier mit Knochenmark nix anfangen können. Super gemacht! Ich hätte mich auch mit Brot und Mark zufrieden gegeben. Super Lecker!
Wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig, aber vielleicht wird's ja probiert ?
Ich glaube @Funky hatte da mal einen klasse Fred mit Markknochen erstellt, bin mir aber nicht sicher.
@rObeRt
vielen Dank für deinen Hinweis.
Keine Sorge, der Knochen wurde ja nicht gegart, sondern lediglich sehr kurz nur erhitzt.
Natürlich bekommt der kleine Pu auch mal einen "richtigen" Knochen.
Mit diesem Trumm war er in 2 Stündchen durch.
vielen Dank fürs Interesse und die netten Kommentare.
Achja, vom Mundgefühl her ist es bei den Markknochen eher so das es sich anfühlt, als hätte man einen Labello gegessen.