• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CO Melder in der Kota?

Mario1968

Militanter Veganer
Habe gerade meine Grillkota aufgestellt und getestet. Mir ist wichtig einen Kohlenmonoxidmelder einzubauen,was ich auch getan habe. Der meldet ziemlich schnell eine CO Konzentration obwohl ich allein zum Testen in der Kota saß und nur Briketts ,etwas Holzkohle und danach normales Holz aufgelegt habe. Was sind so eure Erfahrungen? Danke vorab.
 
Hi Lavasteingriller. Bei mir ist der Spuk schon vorbei. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Melder abgedreht von der Halterung und 1 Tag im Haus liegen lassen. Heute einen Test gemacht mit gut Feuer und 4 Personen in der Kota. Anstieg auf 93ppm und dann stetig abwärts auf 0,wo er dann auch blieb,ohne Alarm! Nebenher noch einen Melder von der Arbeit laufen lassen,den wir bei den einsteigen in Taumeltrockner nutzen müssen. Er misst den Sauerstoff Gehalt in der Luft. Ist der zu gering,gibt er Alarm. Auch dieses zu 100 % geeichte Gerät blieb im Normalbereich! Es kann also nur am CO Melder liegen,der nicht unter 0 Grad bekommen sollte,was er jedoch die letzten Tage schon mal hatte. Nun scheint ja alles i.O.

20211019_182607.jpg


20211019_182618.jpg
 
Hallo Mario, ich hatte zu Anfang ein Ähnliches Problem. Bei richtig viel Flamme lief alles gut, bei kleiner Flamme zog der Grill nicht so richtig und die CO Konzentration stieg immer mal wieder an. Nach Einbau des so oft beschriebenen Ring um die Feuerstelle war der Spuk vorbei....
 
Zurück
Oben Unten