• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CO2-Diskussion zu: "Auto: Was fahrt ihr so?"

Harro51

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Könnt ihr das bitte mal dazu schreiben? Wir haben 2020 und nicht mehr 1975
Öhem, ich schäme mich es zu schreiben........ natürlich nicht :D
NULL!

Der ADAC hat jetzt 15 populäre Elektrofahrzeuge getestet und den vom Bordcomputer versprochenen mit dem tatsächlichen Verbrauch verglichen.
Naja der ADAC, der Lobbyist der Verbrennerbranche.
War da nicht mal was mit Fälschungen der Ranglisten oder goldenes Lenkrad etc?
Es gibt Ladeverluste beim E-Auto, ist nun mal physikalisch bedingt und lässt sich nicht verhindern, aber der Artikel hat so seine Mängel.
Gut das ich mit meinem E-Niro am wenigsten hab ;)

Niro kw-km 2020-07-10 10.50.04.jpg
 
OP
OP
SpießBürger

SpießBürger

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der ADAC hat jetzt 15 populäre Elektrofahrzeuge getestet und den vom Bordcomputer versprochenen mit dem tatsächlichen Verbrauch verglichen. Das Ergebnis ist ernüchternd und erinnert an Abweichungen, die man von Benzin- und Dieselautos kennt: Zwischen 10 und 25 Prozent Mehrkosten entstehen den E-Auto-Besitzern
"Ach was...!?"
Victor von Bülow
 

Zitronencola

Veganer
5+ Jahre im GSV
@SpießBürger du bleibst immer noch deine angaben schuldig... Was fährst du? Das wohin hat sich schon geklärt und scheint ja auch mit dem Auto gewesen zu sein...
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/istrien-2020.318813/post-4241811

ah nicht zu vergessen das Motorrad das natürlich nur bewegt wird wenn man es muss und nicht weil man da irgendwie spaß mit haben will....
https://www.grillsportverein.de/for...ahrt-ihr-fuer-motorraeder.220634/post-4083958

Zusätzlich natürlich nicht zu vergessen das du sehr gerne Fleisch grillst und eher wenig vegetarisch / vegan.

Jetzt sag mir bitte nochmal warum du dich lustig über die Autos machst? 🤔
 
OP
OP
SpießBürger

SpießBürger

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jetzt sag mir bitte nochmal warum du dich lustig über die Autos machst?
Weil es in 2020 schlicht lächerlich ist, eine Kasperbude mit mehr als 10 Litern Verbauch "cool" zu finden weil sie drölffzig PS hat.
Noch dämlicher ist es nur noch Neid zu unterstellen, wenn jemand diesem Werte Modell bei schmelzenden Polkappen nicht mehr folgen mag.

Und schuldig bin ich weder dir noch sonst wem gar nichts.
 
Oben Unten