• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cobb Gasgrill 50mbar auf 30mbar umrüsten

Tulipany

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Cobb Gasgrill mit 50mbar, den ich gern an der Außensteckdose unseres Womos anschließen würde. Schlauch und Druckminderer sind nicht das Drama, theoretisch würde er auch so funktionieren, dann wird er aber nicht heiß genug und ich bekomme gerne mal ne Vollkrise, wenn der Grill nicht heiß genug wird. Darum würd ich den gern auf 30mbar umrüsten. Hat schon mal jemand diesen Ritt gemacht? ich versuche über den deutschen Vertrieb an eine Düse zu kommen, die sind aber etwas unwillig. Genau so unwillig wie ich, mir einen neuen Grill zu kaufen.
Bin für alle Tipps dankbar… sofern sie der FrageStellung gerecht werden, denn dass ich auch ne Flasche daneben stellen kann, das weiß ich ja, das hab ich jahrelang gemacht 😉.
Danke vorab,
Stephanie
———
grillt auf Napoleon Rough SE 425, Cobb Gasgrill, „Cramergrill“ von Berger und Feuertonne mit Placha
 
Ich grabe mal aus...
Suche einen Campinggrill --> klein, leicht, gute Qualität; der mit Kartusche aber später wenn mal vorhanden auch ggf. an der Gasaußensteckdose betrieben werden kann. Die hierzulande verfügbaren Cobbs scheinen überwiegend 50mb zu haben. Hat der Umbau geklappt, oder einfach beim Kauf die etwas "teureren" 30mbar Angebote nehmen!?
 
Zur Zeit gibt es den 30mbar von Cobb nicht mehr im Handel. Geplant ist er aber, Testversuche sind schon gestartet worden.
Druckminderer für 30mbar nehmen, Gasdüse braucht dann 0,60 mm …. ohne Gewährleistung
 
Zurück
Oben Unten