• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coburger mit gefüllten Rocotos

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So gestern abend gabs ein paar Coburger mit gefüllten Rocotos dazu :burn: dazu noch Maiskolben aus dem Garten, eigener Anbau :)
erst mal anfeuern, hab heute nur Kohle genommen da es eh nur eine kurze Aktion war

1721_DSC06399_1.jpg

die Coburger mal vorglühen lassen

1721_DSC06400_1.jpg

dann die Maiskolben dazu

1721_DSC06401_1.jpg

die Rocotos sind auch schon gerichtet

1721_DSC06402_1.jpg

da drückt es den Käse aus den Burschen

1721_DSC06406_1.jpg

und ratz fatz war es dunkel und wir mussten ein Licht anmachen :)

1721_DSC06409_1.jpg

so lecker wars und hinterher gab es noch einen Grappa ;-) und der Zuckermais wird nächstes Jahr auch wieder angebaut ist doch was leckeres, war dieses Jahr nur ein Testversuch :roll:

Na also Harry, geht doch mit den Bildern :lol:

Sieht gut aus.

Meine Rocotos werden einfach nicht rot :cry:

:prost:

Granadaharry schrieb:
dann die Maiskolben dazu

1721_DSC06401_1.jpg

Das Problem mit den Kolben, die nicht bis oben durchgereift sind, hatte ich letztes Jahr auch. Weiß aber nicht, woran es liegt. Evtl. hängt es mit der Bewässerung zusammen oder dem Boden?

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber sie waren fein und ich werde sie nächstes Jahr in größerer Menge anbauen, zum Glück habe ich Platz im Garten :)

Wenn die Maiskolben nicht komplett befruchtet sind sehen die so aus. Lt Info von unserem Maisanbauer. :prost:

BBQ-DIVER schrieb:
Wenn die Maiskolben nicht komplett befruchtet sind sehen die so aus. Lt Info von unserem Maisanbauer. :prost:

Ahso, ja, das mit der Befruchtung macht natürlich Sinn. Kann man da nachhelfen oder ist das Schicksal? Für Profianbauer wären die Kolben ja unverkäuflich. Bei mir kam eh immer nur eine Frucht pro Pflanze, ganz schön mager.... :D :o

kölngrill schrieb:
BBQ-DIVER schrieb:

Ahso, ja, das mit der Befruchtung macht natürlich Sinn. Kann man da nachhelfen oder ist das Schicksal? Für Profianbauer wären die Kolben ja unverkäuflich. Bei mir kam eh immer nur eine Frucht pro Pflanze, ganz schön mager.... :D :o

es können höchstens 2 Maiskolben pro Pflanze wachsen :(

Wir verkaufen die nicht ganz befruchteten als 2.Wahl zum halben PReis. Freuen sich viele drüber, weil sie dann nicht soviel Mais auf einmal haben. :prost:

Ob man da nachhelfen kann weiß ich nicht.

kölngrill schrieb:
Ahso, ja, das mit der Befruchtung macht natürlich Sinn. Kann man da nachhelfen oder ist das Schicksal?

Naja, einen Versuch wärs wert :evil:

:humpy:

:prost:

Zurück
Oben Unten