• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail für heiße Sommertage

Bjero

Metzger
Hallo zusammen,

hat zwar nur indirekt was mit grillen zu tun, aber trinken und erfrischen müssen wir uns ja auch.
Daher hier ein kleines Rezept was super leicht und schnell geht, und meiner Meinung nach am besten erfrischt an Tagen mit über 30°. Vor allem der Ladyschaft wird es gefallen.

Zutaten (gibts alles im Rewe)
Schweppes Wildberry
Lillet
Beeren Mischung TK

Zubereitung:
Lillete und Wildberry werden im Verähltnis 1:2 gemischt.
Ich gieße immer 100ml Lillet und 200ml Schweppes Wildberry direkt in ein Weinglas.

Dann kommen je nach Geschmack 1-2 Esslöffel Beeren (tiefgefroren) hinein. Ein Strohalm rein und einmal umrühren. Fertig!

Super einfach, super lecker, super erfrischend!!

 
Danke für die Anregung!

Es muss nicht immer Hugo oder Spritz sein
 
Ich trinke wirklich absolut selten Coktails, aber wenn dann schmeckt mir persönlich der Mojito am besten und ist auch noch erfrischend zugleich, ok nicht mehr nachdem 10 :D
 
Das könnte meiner Frau sehr gefallen , ich werde zum Wochenend -Grillen mal die Zutaten besorgen und es ausprobieren .....:trink::
 
War heute extra im Rewe, leider hatten die kein Lillet.:rolleyes:

Ich bleibe dran :-)
 
Mir fehlt es dieses Jahr an heißen Sommertagen.
Bin hier aber eh falsch, wennes richtig warm ist nehme ich ein Bier zum Durstlöschen, wenn es mehr Geschmack haben soll, dann gehe ich an meine Single-Malts.
 
Ich war in der Zwischenzeit auch erfolgreich - meine Frau ist begeistert und auch ich kann das zwischendurch durchaus mal trinken ;)
 
Teste es mal statt mit Lille mit Ramazotti Aperotivo Rosato ( Glaub da war mindestens 2 Fehler ;) )und statt den TK Früchten, eine halbe scheibe Zitrone und Eiswürfel!
Hat meine GöFreu im Urlaub getrunken
 
Teste es mal statt mit Lille mit Ramazotti Aperotivo Rosato ( Glaub da war mindestens 2 Fehler ;) )und statt den TK Früchten, eine halbe scheibe Zitrone und Eiswürfel!
Hat meine GöFreu im Urlaub getrunken

Werd ich mal machen danke :)
 
Zurück
Oben Unten