• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Toll, dass hier im Forum viele Gin-Interessierte sind. Wobei ich der Meinung bin, jeden guten Gin sollte man auf alle Fälle mal als Martini probieren, und nicht nur pur oder als Gin Tonic. Über den Martini gibt es Hunderte von Meinungen und Hunderte von Rezepten. Nur in einem ist man sich einig, er muss kalt sein! Hier ist mein heutiger Montgomery Martini mit Olive, bei dem ich heute mal wieder die Temperatur gemessen habe.

Als erstes brauchen wir ein Rührglas voll mit Eis.

757.JPG


90ml vom bevorzugten Gin (der Plymouth ist hier der Klassiker schlechthin).

758.JPG


Einen Teelöffel trockenen Wermut (Noilly Prat ist ein sehr guter Standard).

759.JPG


30 Sekunden rühren bis der Drink kalt ist und die gewünschte Dillusion erreicht ist.

762.JPG


In ein eiskaltes Cocktailglas abseihen.

765.JPG


Die Olive dazu.

768.JPG


Die Temperaturmessung konnte ich nicht gut fotografieren. Der Drink hatte -3,6Grad. Gerne hätte ich -5Grad gehabt, da muß ich noch mehr üben.

Cheers!

773.JPG


770.JPG
 
Sehr schön :thumb1:
Den mache ich mir heute Abend auch...
und da ich mir meinen Vanillezucker selbst herstelle, habe ich sogar kandierte Vanilleschoten :grin:
 
Ich drehe heute auch noch mal an der Uhr vorm Fasten... ;)

IMG_3942.jpg


der angesagte "Old Cuban"...
Ok, ist kein Schampus, war trotzdem verdammt lecker!
Ja, ich sollte an meiner Fotoqualität arbeiten...

:prost:
 
Am Ende eines langen Arbeitstages noch einen sehr klassischen wunderbaren Manhattan mit 2/3 Teilen Rye, 1/3 Teil Wermut, 1 Spritzer Bitters und einer Maraschinokirsche. Eiskalt gerührt 🥶

06ED928B-99F5-462B-8209-5E2B7D7FFDB4.jpeg


59E85D55-A463-467E-9DC4-53A130839114.jpeg


Cheers!
 
Cocktails für zuhause, der Shakerato!

Einfach Campari mit viel Eis lange und kräftig schütteln! Falls Vorhängen noch eine Zitronen- oder Orangenzeste hinzugeben. Das gibt echt einen sehr leckeren Drink, ganz anders als Campari pur. Enjoy!!:trink::

D17F631E-C536-4C83-B090-08CF71A121AF.jpeg


3DE1EC1E-271D-4F6E-BFF4-A73C4E521988.jpeg
 
Zurück
Oben Unten