• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Code Tatanka Ochsen Rib Eye/ Sous Vide u. gegrillt/ gefüllte Süßkartoffel v. Grill

BeefChef

Foodstylist
... so, und zum Hauptgang:

... ein schönes 550 gr. großes Rib Eye Steak vom irischen Ochsen, gerubbt mit Code Tatanka Gewürz, dann vakumiert bei 52 Grad für 1.5 h ins Becken.

Als Beilage eine gefüllte Süßkartoffel mit Walnüssen, Ahornsirup, Knoblauch, Käse etc..

Beides dann schön auf dem Lex vollendet...gegrillt und gebacken.
Ein sehr schönes Gewürz, das Fleisch hatte einen tollen, kräftigen Geschmack und war super saftig und zart.
Zusätzlich gab es einen Rucolasalat mit Pfirsich-Pflaumendressing... der das Ganze geschmacklich abrundete.

Genial :)

Die genauen Rezepte, wie immer gerne auf Anfrage.

Es hat sich gelohnt.

BoG

_DSC8695.jpg
_DSC8699.jpg
_DSC8703.jpg
_DSC8707.jpg
_DSC8720.jpg
_DSC8732.jpg
_DSC8733.jpg
_DSC8739.jpg
_DSC8756.jpg
_DSC8760.jpg
_DSC8762.jpg
_DSC8768.jpg
_DSC8772.jpg
_DSC8771.jpg
_DSC8777.jpg
_DSC8779.jpg
 

Anhänge

G

Gast-RIccYq

Guest
Jetzt bist schon froh, wieder daheim zu sein, gell :D

Ganz großes Tennis mal wieder
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Wie immer tolle Fotos, ein klasse Tellerbild und die Nahaufnahmen vom Steak sind fantastisch.

Ah ja, und eine kleine Anfrage hätte ich nun auch, nämlich die nach dem Rezept für die gefüllte Süßkartoffel. Wenn Du mir dies bei Gelegenheit mal zukommen lassen könntest?

Vorab schon ganz herzlichen Dank und Grüße
Gerhard
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe nix anderes erwartet :sabber:

:prost:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von dem Rib-Eye hätte ich auch gern gegessen. Sieht wieder alles sehr gut aus:thumb2:.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
:pfeif:....vor dem Frühstück deine Berichte lesen ist echt keine gute Idee!
Großartig :respekt:

Das Süßkartoffel-Rezept hätte ich auch gerne, Danke.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@

Ja :( ;) beides! Aber auf meine Küche habe ich mich schon wieder gefreut.

@Bär und @Oktul

Danke euch und das Süßkartoffelrezept folgt heute ! Logisch ;)

@carmai24 und @taigawutz

Thanxxxs

BoG
 

Ho Shi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wo sind denn die nicht neben dem (köstlich anmutenden) Ribeyesteak gelandeten (optisch ebenfalls sehr ansprechenden) Süßkartoffeln geblieben? :hmmmm:

Grüße,
Heiko
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mal wieder eine Freude zuzuschauen.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
@Oktul
@Bär

... und für andere Interessierte hier das Rezept für die gefüllten und gegrillten Süßkartoffeln.
Hatte schon mal einen Fred mit Süßkartoffel-Rezepten gebastelt. Da passt es gut rein. Ich liebe Süßkartoffeln ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suesskartoffel-und-kuerbis-rezepte-gesucht.223022/

Post Nr. 16

Viel Spaß

BoG
Ganz herzlichen Dank! Und verzeih, dass der Dank so spät kommt, manchmal lässt mich meine Erinnerung zeitweise im Stich.... :( ;)
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mal wieder ganz grosses Kino. Danke für das Süßkartoffelrezept. Muss unbedingt mal gemacht werden (wenn Göga mal nicht da ist)

LG Bruno
 
Oben Unten