• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coffee Chili - Einen Versuch ist es Wert

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Chili aus dem DO nach diesem Rezept:

The Best Chili You Will Ever Taste Recipe | Yummly

Den Scotch habe ich mal noch selbst mit eingebaut ;-)

Rinderfond hatte ich auch nicht mehr eingefroren,
aber selbst gekochter Kalbsfond wird auch gehen.


Alles schon mal vorbereitet

P1030231.JPG


P1030233.JPG


P1030235.JPG


P1030237.JPG


Ich geh jetzt mal den AZK anwerfen und Kaffee kochen.

Stay tuned......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:bierchips:

Ich persönlich finde auf den Kaffee kann man gut verzichten.
Einen Teil der Flüssigkeit durch dunkles Bier ersetzen und etwas mehr Kakaopulver rein.
Liegt wohl aber auch dran das ich Kaffee nich vertrage - man(n) sagte mir mal das es halt ein Männergetränk sei :devil:

Rinderfond hatte ich auch nicht mehr eingefroren,
aber selbst gekochter Kalbsfond wird auch gehen.
Man kann in der Tat Sekt durch Champanger ersetzen ohne das die Gäste den Unterschied bemerken :sonne:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
dIch vermisse den braunen Zucker auf dem Bild. Und dieses Chili hab ich auch schon zweimal gemacht (bissle variiert in den Mengen aber gleiche Zutaten). Die Kombination von geschnittenem und gehacktem Fleisch ist echt gut.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
na suppa.....kaum denke ich mir, dass ich dringend mal wieder chilli machen muss, schon haut der mark hier einen raus!! :thumb2:


ich schau jetzt mal ob ich die zutaten fürs "begrüßungsgulasch" in den 12er bekomme!


gruß
tom
:2prost:
 
G

Gast-39yegX

Guest
Kalbsfond an einen Chili?!? Edel, edel. Na, wer hat der hat! :lachen: I am watching u.

Edith hat das Ami Rezept gelesen und meint Beef Broth wäre doch Rinderbrühe. Ist der Fond nicht zu schade?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Mrhog

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Mrhog

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es geht weiter.....


Fleischstücke anbraten

P1030240.JPG


Noch ne Übersicht der Zutaten (man beachte die Tischdecke :lol: )

P1030241.JPG


P1030242.JPG


Fleischstücke raus, Hackfleisch und Zwiebeln rein

P1030244.JPG


Fleisch wieder dazu

P1030245.JPG


Sämtlich flüssige Zutaten, Gewürze und die Bohnen dazu

P1030246.JPG


Die Jalapenos waren sehr geschmacksneutral, also noch 2 Habbies aus dem Freezer

P1030247.JPG


Noch etwas abschmecken

P1030250.JPG


P1030251.JPG


P1030252.JPG


In 5 Minuten ist es fertig

To be continued...........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-39yegX

Guest
Mist. Schliengen - Möhrendorf : 448 km :x

En Guata, wie man bei uns sagt . Sieht sehr gut aus.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Lasst es euch schmecken :)

Aber: die Tischdecke von Zeus ist die coolste im GSV :D

:)
 

Charles

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aaah, echt was guads, so ein Coffee-Chili :grün:

Gestern habe ich wieder Chili gemacht im DO, mit drei Habaneros drin :sonne:

Und aufgewärmt schmeckts viel besser, eben grad habe ich mein zweites Teller verschlungen:



@ Mr. Hog: Dein Chili schon fertig? :happa:


Charles
 
OP
OP
Mrhog

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hier die restlichen Bilder:

P1030253.JPG


P1030254.JPG


P1030256.JPG


P1030257.JPG


P1030258.JPG


Fazit:

Geschmacklich genial!

Ich hatte eh schon nur einen 1/4 cup Zucker genommen, statt wie im Rezept angegeben, einen 1/2.
Beim nächsten mal wird das aber auch noch reduziert.

Ansonsten: Suchtgefahr!

:prost:
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Bombfortionös :1050:

Teller und Tischbilder 1a, Verdopfung perfekt :top:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mark,

Chili aus dem DO rockt :mosh:

Ich könnte auch gut einen Teller voll vertragen :happa:

:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Aber: die Tischdecke von Zeus ist die coolste im GSV :D
Den Gedanken hatte ich auch, als ich das mit der Tischdecke gelesen hatte....:lol:

Tolles Chili Mark...hast du fein gemacht.
 
Oben Unten