• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cola Ribs frei nach Kuchen

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach den ganzen leckeren Berichten von Kuchen über seine Cola Ribs muss ich das auch mal probieren. Erstmal am Freitag Brennstoff besorgt. Ich glaub ich war der einzige Kunde im Baumarkt, der kein Streusalz sondern Holzkohle kaufen wollte:lol: Dementsprechend war auch der Blick der Kassiererin:muhahaha:

Also gestern erstmal die Ribs mit MD gepudert und ab in den Kühli
colaribs3.jpg


Dann heute die Sauce gemacht
300 ml Cola
300 ml Ketchup
1 Tasse brauner Zucker
1 TL Cayenne Pfeffer
1 TL schwarzer Pfeffer
2 TL Chili-Flocken
2 TL Knoblauch Pulver
1 TL Rauchsalz
2 TL Senf
1 Schuss Mississippi Barbecue Sauce

colaribs6.jpg


Und ca 1h eingekocht
colaribs8.jpg


So, jetzt den Grill angeheizt und ab mit den Ribs in die 120° Sauna. Die Außentemperatur ist ja heute wieder ganz angenehm:sonne:
colaribs9.jpg


Ich hab jetzt schon Hunger:bbq:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain

Dauergriller
Na das sieht doch schonmal gut aus. Ich glaube so eine Cola-Marinade muss ich auch mal nachbauen. :ketchup:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Hallo Biertrinker,
ich habe sie auch gerade mal wieder auf dem Grill. Ich freu mich jetzt schon aufs Verspeisen und hoffe das es dir genauso gut schmeckt wie mir. Nur eins: Die Sauce ein bischen weiter einkochen. Die muß dicker werden.

ColaRibs-21.jpg

Gutes Gelingen:prost:
 

Rain

Dauergriller
Wenn du sagst die muss noch dicker dann habe ich meine Soßen wohl meist auch nicht lang genug eingekocht. Mit wie viel Reduktion kann man denn so rechnen bis sie fertig ist? Nur damit ich das bei zukünftigen Projekten besser planen kann.
 

Kuchen

Borussen-Fan
Wenn du sagst die muss noch dicker dann habe ich meine Soßen wohl meist auch nicht lang genug eingekocht. Mit wie viel Reduktion kann man denn so rechnen bis sie fertig ist? Nur damit ich das bei zukünftigen Projekten besser planen kann.

Ich reduziere mindestens auf die Hälfte. Es muß schön dickflüssig sein und nur langsam von der Gabel abtropfen.:prost:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das wird bestimmt lecker, aber wo sind die Bilder???
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe die Sauce auch noch ein bisschen weiter reduziert. Ich finde, sie war dickflüssig genug. Es zogen sich sogar Fäden beim moppen!:woot: Habe leider keine Bilder davon, aber es kam deiner schon ziemlich nahe.

Also weiter geht's!

Erstmal den Treibstoff kühlen:prost:
colaribs16.jpg


Dann die Ribs nach knappen 3h in die mit Cola und Apfelschorle aufgekochten Sauce tunken und mit Jehova abgedeckt wieder auf den Grill
colaribs112.jpg


Nach weiteren 2h raus aus der Suppe und mit der schön eingekochten Sauce gemopped
colaribs116.jpg


ca. 40 min. später... FERTIG!:happa:
colaribs118.jpg


Anschnitt
colaribs1110.jpg


Totally falling off the bone:mosh: :mosh: :mosh: Schön Süß, rauchig und etwas Schärfe. Auch GöGa und Wuki1 fandens super lecker. Als Beilage gab's Fritten und Feldsalat, wegen Themensonntag natürlich mit Sahnesauce. Nicht, daß es zu gesund wird:devil:

Jetzt sind wir
colaribs111.jpg


Darauf erst noch einen :ouzo: und etwas :durst: zum Abschluss. Die Cola Ribs vom Kuchen kann ich nur empfehlen:worthy: Werden bestimmt nochmal auf dem Grill landen!
 

Anhänge

  • colaribs115.jpg
    colaribs115.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Rain

Dauergriller
Ich denke mal der gute Mann ist noch dabei die Ribs von seinem Grill in seinen Magen zu befördern. :ketchup:

/E: Ok, vielleicht auch nicht. :D
Auf jeden Fall sieht es lecker aus!
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich denke mal der gute Mann ist noch dabei die Ribs von seinem Grill in seinen Magen zu befördern. :ketchup:

/E: Ok, vielleicht auch nicht. :D
Auf jeden Fall sieht es lecker aus!
t

Zu spät (oder zu langsam:devil:) Ist schon alles vertilgt :srg:
 
Oben Unten