• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Colafleisch? echt? ja, Colafleisch in der Kota

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Der Tag fing super an, Schneeregen bei 3 Grad.
Ok, Rasen und so hat sich erledigt. Was tun?
Vor einiger Zeit habe ich ein Buch der Sauerländer BBQ-Crew erstanden. Beim Colafleisch klebte auch noch ein "Mussichmalmachenwennichzeithab"Kleber.
Da ich eh noch im Dorf was vom Bernauerweiderind holen wollte, warum nicht.
IMG_20200926_095243.jpg

Das Stück sah gut aus und wurde daheim gleich etwas pariert, gepudert und eingewickelt.
Des weiteren waren da noch etwas Möhren, Paprika und Sellerie welch recht klein geschnitten zwischengelagert wurden.
IMG_20200926_141915.jpg

Der Deckel vom FT6 wurde auf dem Sägeblatt vorgewärmt und der Dopf hing auch schon im warmen Luftstrom.
Das Fleisch dann im Deckel ( wegen der beengten Platzverhältnisse) angebraten.
IMG_20200926_143115_1.jpg

und dann alles in den Dopf.
IMG_20200926_150320.jpg
ab jetzt war Entspannung angesagt. Hin und wieder mal umrühren und etwas von der zurückgehaltenen Cola nachgießen sowie etwas von dem vorsichtshalber bereit gestellten Bier in den Koch schütten. ;-)
Nach gut 2,5 Stunden war das Fleisch gut und wurde zerrupft.
IMG_20200926_173550_1.jpg

war schon richtig Klasse.
Noch etwas in die Soße zum aufwärmen und dann Gabeltestbild :-)
IMG_20200926_175529.jpg

Passt.
Mit was rotem und etwas Brot auf den Teller
IMG_20200926_182006_1.jpg

und noch ein Brotbild :-)
Das konnte man ohne Messer und Gabel und zur Not auch ohne Zähne essen.
Klasse wars.

IMG_20200926_142413_1.jpg


IMG_20200926_182036.jpg
 
Na klasse, jetzt hab ich Hunger.

Klasse gemacht!
 
Schöner Beitrag. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Kota für den DOpf zulegen 🤔
 
Zurück
Oben Unten