• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Colafleisch mit Spätzle im Dutch Oven

Ewi1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Hab heute meinen neuen Dutch Oven auf meinem Napi Travel eingeweiht.
Und finde das Ergebnis kann sich für das erste mal sehen lassen.

1.3 kg falsches Filet von allen Seiten in fettem Speck angebraten.
Das Fleisch raus und mit einem würzigen Rub behandelt, Zwiebeln rein und kurz glasig werden lassen.
Dann das Fleisch dazu.

Anschließend mit Bier bacon bbq sauce (400ml), 800 ml Cola ,Schattenmorellen und einem guten Schluck Whiskey abgelöscht.
Und für 3 Stunden schmoren lassen.

20200112_145242.jpg


20200112_145615.jpg


20200112_150026.jpg


20200112_150130.jpg


20200112_171710.jpg


20200112_175637.jpg


20200112_175738.jpg
 
ohja, würd ich direkt ne Ladung von nehmen
sieht super lecker aus
 
Boah... :thumb1:
Wie das Fleisch zerfallen ist!
Ganz großes Kino. Gefällt mir richtig gut.

Beste Grüße
Ludwig
 
Sehr schön, nur für mich einmal ohne Cola
 
Super gemacht.
Hab auch noch Falsches Filet im ewigen Eis.
Da muss ich wohl mal ran.
:anstoޥn:
 
werd es wohl wieder auf meine to do Liste stellen, hab das mal vor Jahren gemacht, das ging irgendwie in die Hose.:hmmmm:
 
Hi Ewi! Ist das ein Napoleon Pro 285? Den haben wir auch und ich bin auf der Suche nach einem passenden Zweit-DutchOven fürs Campen. Kannst Du mir bitte sagen, welchen DutchOven Du benutzt hast? Lieben Dank vorweg! Gruß, André
 
Sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten