• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coleman Gas Grill aus den USA

ToGrillOrNotToGrill

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich habe versucht in den Foren eine Antwort zu finden, kam aber leider nicht sehr weit.
Das Thema "IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos" hat mir leider sehr wenig geholfen.

Wir wohnen in der Schweiz und haben ein Coleman Model 9949A (LP Gas) Grill aus den USA mit dem Umzug mitgebracht. Leider kann man, wie ihr wisst, den Grill nicht einfach so in Europa benutzen.
Ich habe versucht mehrere deutsche und schweizer Grillhändler zu fragen, was ich genau benötige um den Grill in der Schweiz zu benutzen. Coleman meint ich soll ein Adaptor und den Coleman 5430 Regulator (der angeblich mit meinem Grill nicht funktioniert) kaufen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es gibt leider nicht all zu viele Infos zu diesem Thema.
Was brauche ich genau (Adapter, Regulator, ...) und welches Model / Art? Ein Grillhändler hat mich gefragt welche Art von Regulator mein Grill benötigt. Er meinte, es gibt mehrere Arten und ich muss den richtigen für meinen Grill verwenden, sonnst kann der Grill kaputt gehen oder ich kann einen Unfall haben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Für Betrieb in D bräuchtest du einen Druckminderer der zur deutschen Flasche passt aber nur 30 mBar Betriebsdruck ausgibt.

Disclaimer: Der Grill darf in D nicht in Betrieb genommen werden.
 
Für Betrieb in D bräuchtest du einen Druckminderer der zur deutschen Flasche passt aber nur 30 mBar Betriebsdruck ausgibt.

Disclaimer: Der Grill darf in D nicht in Betrieb genommen werden.


Hallo weschnitzbube, vielen Dank für deine Antwort!
Wie weiss ich welcher der richtige Druckminderer ist? Z.B, könnte ich den folgenden benutzen: http://www.caravaning-shop.ch/shop/product_info.php?info=p19998_niederdruckregler-30mbar.html

Ich nehme an, zusätzlich benötige ich noch einen Adapter?

Betreffend dem Disclaimer, ist das von der rechtlichen Seite aus gesehen?
 
Zurück
Oben Unten