• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Colita de Quadril - Maminha - TriTip

Good Grillaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch meinen Supa Kollega Lavirco nach der Arbeit ab zum Argentinier und ein oben genanntes Stück erworben.
image.jpg


Zu Hause das Fleisch noch mit dem Messer ein bißchen hübsch gemacht. Als Rub habe ich dann den Mafia Coffee Rub verwendet.
image.jpg


Fertig gepudert and ready for take Off.
image.jpg


Den Grill mit Kohlekörben vorbereitet und ein Viertel AZK mit den Brekkies von Black Ranch aus Querbacho-Holz gefüllt. Die Brekkies haben eine gute Arbeit geleistet, qualmen am Anfang so wie die Grillies und zünden auch gut durch und geben ordentlich Hitze. Der 3 kg Sack gabs für 3,99€.
image.jpg


Das gute Stück erstmal 3 min von jeder Seite angegrillt und anschließend fürs indirekte Grillen ans BBQ-EKG angeschlossen.
image.jpg


Danach erstmal eine Pause für mich, es waren ja nur noch die inneren Werte des guten Stücks zu überwachen.

image.jpg


Bei 54 Grad war es soweit das gute Stück kam in Folie zu ausruhen und anschließend noch mal für 10 s von jeder Seite auf die Glut.
image.jpg


Dann wurde es mit Chimmichurri und einem einfachen Tomatensalat für mich und GÖGA serviert.Es war echt lecker und zart und saftig. Für den Preis ein gutes Stück Fleisch zum Beginn des Wochenendes.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 764
  • image.jpg
    image.jpg
    226 KB · Aufrufe: 862
  • image.jpg
    image.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 802
  • image.jpg
    image.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 690
  • image.jpg
    image.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 680
  • image.jpg
    image.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 669
Schönes Stück Fleisch. So ein Tellerchen oder zwei hätte ich auch gerne verschnabuliert. Klasse :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Sieht gut aus!
 
Top! :thumb1:

Gruß Funky
 
Supa Kollega!!! :thumb1:
Ich war vor einer Stunde auch beim Argentinier und wollte eins mitnehmen. Dann hätte ich gleich einen Vergleich zum US-Beef gehabt. Leider war schon alles vergriffen.
Wieviel hast Du davon eingepackt?!! :o:D:D:D:D

Muss ich wohl bis nächste Woche warten.
 
Super Kollega,

gestern Mittag hatten die insgesamt noch 4 Stück in der Kühltheke minus eins machst also 3. Da warst du wohl zu langsam, wolltest ja nicht mitkommen. ätsch!!!
 
Zurück
Oben Unten