• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conchiglie Rigate Calabrese, mit Caprese Salat

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde,
heute mal ein schneller aber von mir geliebter Ausflug nach Bella Italia, Conchiglie Rigate Calabrese, mit Caprese Salat.
Ist ne rasche Quicky Nummer, wenn mal noch der kleine Hunger vorbei kommt, zwinker!!!

Zutaten Pesto Calabrese:
1 Paprikaschote
1 Chilli
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 El Sönnenblumenöl
2 El Olivenöl
ein paar Kirschtomaten
etwas Basilikum
etwas Parmesan
S&P sowie etwas Chilliflocken zum würzen

Zubereitung Pesto Calabrese:
Paprikaschote, Chilischote, Knoblauch und Zwiebel klein schneiden und mit allen anderen Zutaten (bis auf den Kirschtomaten) in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer klein pürieren.
Das fertige Calbrese Pesto mit Chilliflocken, S&P nach Geschmack würzen.
Pasta al dente Kochen abgießen und in einer Pfanne kurz mit dem Calbrese Pesto anschwenken, die geviertelten Kirschtomaten zugeben und kurz mit ankochen.
Zum Schluss das ganze nochmals kurz abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.

Dazu gab es einen Caprese Salat

Heute belästige ich Euch mal nicht mit zig Bildern, nicht das ich noch nerve und so ein Aufriss ist das
Gericht ja auch nicht.
Ist halt die schnelle ich hab Hunger und trotzdem Lecker Nummer, grins

Und hier noch zu den Bildern:
MC1.jpg


MC2.jpg


MC3.jpg


MC4.jpg
 

Anhänge

  • MC1.jpg
    MC1.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 349
  • MC2.jpg
    MC2.jpg
    857,9 KB · Aufrufe: 346
  • MC3.jpg
    MC3.jpg
    771,6 KB · Aufrufe: 324
  • MC4.jpg
    MC4.jpg
    973,7 KB · Aufrufe: 328
das ist wirklich die ich-hab-doch-noch-a-bissl-Hunger schnelle Nummer :thumb2:

quick and dir... ääähh . .easy :D
wird wohl nachgebaut werden müssen ....

:weizen:
 
Ich liebe diese italienischen Köstlichkeiten :thumb2:
:it:

Glück Auf
 
Bella Pasta. Ich mag diese auf Paprika basierende Soße.
Hast du mal wieder toll umgesetzt.
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten