• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conrad Thermometer defekt

Dimsluken

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Meine Erfahrung mit dem Conrad Thermometer: direkt beim zweiten Grilleinsatz kaputtgegangen.
Ich habe auf dem Smoker unter der geschlossenen Haube Beer Butt Chicken gemacht und den Hühnern ordentlich eingeheizt. Dabei war der Fühler in Brustfilet von einem Hähnchen eingestochen. Nachdem ich zwei Minuten lang nicht hingeschaut habe, seigte das Thermometer nur noch "Hi" an :-? Batterie raus und wieder rein hat nicht geholfen. Jetzt schaue ich mal, wie schnell und flexibel der Kundendienst von Conrad ist. Wer kann mir alternativ ein ähnliches von Preis und Funktion her ähnliches Thermometer empfehlen, das nachweislich einiges an Hitze verträgt - das Conrad Thermometer kann scheinbar dauerhaft nicht mehr als 200 °C ab.

Servus !

Ich kann Dir nur sagen, dass der Service (umtausch) bei Conrad 1-A ist.

Versand habe ich noch nicht probiert, da ich jedesmal direkt in den Laden ging und umgetausch habe.

Aber mal was anderes: 200° ? Ist das nicht ein bischen viel gewesen für ein Huhn ?

Gruß Klaus

200 °C waren auf jeden Fall zuviel für das Huhn. Der Grillmeister hat bei seinem zweiten Grillversuch die Briketts etwas falsch dosiert ("Lieber noch ein paar drauf ...")

Hi,

das hatten wir hier schon mehrfach und es sieht wirklich so aus....

Ich habe selbst so'n Weber Funkthermo und eins ohne Funk auf diese Weise gehimmelt.
Die Dinger sind ab ca. 200°C im absoluten Gefahrenbereich.
Selbst wenn die Nadelspitze im "kalten" Material steckt, brennt sie an anderer Stelle durch.

Allerdings kenne ich kein Gericht, bei dem man nach KT gart und eine Garraumtemp. über 200°C braucht.

Bei dicken Steaks grille ich erst von beiden Seiten an,
verringere die Hitze auf mittel,
lasse dann den Deckel kurz offen um die Garraumtemp. schnell runter zu kriegen,
stecke dann erst die Nadel ins Fleisch und grille bei 180°C fertig bis zur gewünschten KT.

Vorraussetzung ist natürlich ein Garraumthermometer.

Gruss, Ted

Aschenka schrieb:
Allerdings kenne ich kein Gericht, bei dem man nach KT gart und eine Garraumtemp. über 200°C braucht.
Allerdings, Du alter Gaser! :lol: :evil:
Aber leider ist das mit einem "echt" befeuerten Gerät nicht immer so ganz regulierbar. Ich nehm mittleweile immer ein Einsteckthermometer, nachdem ich schon 5 Conrads geschrottet habe (wurde aber immer umgetauscht). :prost:

Natürlich auch ne gute Alternative.

Die Funke brauch ich nur im Winter, dann grille ich draussen und sitze drinnen auf der Couch....

Gruss, Ted

Mir ist auch schon zweimal die Nadel von meinem Weber Beeper kaputgegangen auf die Art und Weise. Momentan ist das Gerät bei Weber Austria und wird inspiziert, nachdem ich das erste mal ohne weiteres eine Ersatznadel zugeschickt bekommen habe. Ich hab auch immer aufgepasst, dass ich weder mit dem "Schlauch" noch mit der Nadel den Gussrost berühre. Trotzdem hin.

Ein IKEA Thermometer hat bei mir nicht mal den ersten Einsatz überstanden in der 57er Kugel bei moderater Hitze.

Jepp,

und nirgendwo ein Hinweis o.Ä.

Als müsste man davon ausgehen ein Grillthermometer hält keine Grillhitze aus :patsch:

Gruss, Ted

Zurück
Oben Unten