• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conrad Thermometer

einfach Griller

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich lese in diesem sehr informativen Forum schon einige Zeit mit und muss sagen es sind immer sehr interessante Beiträge.
Meine Uservorstellung werde ich schnellstmöglich noch vornehmen.

Meine Frage:
Wie kann ich das Conrad Thermometer für Kerntemperaturmessung in meinem Weber WTG nutzen? Mein erstes hab ich in das Fleisch gesteckt, Deckel drauf - Termometer kaputt.

Wie denn dann?

Danke für die Antworten

Gruss einfach Griller

Hallo einfach Griller,
schau doch mal bitte hier: Conrad Thermometer. Da wirst Du fündig!

Hi einfach Griller,

das Kabel durch die Lüftungslöcher im Deckel stecken und aufpassen das es nirgends einklemmt oder auf dem heißen Rost liegt.
Dann passiert da auch nix.
:prost:

mfg Wolfgang

Danke Wolfgang,

das Problem des Thermometers ist also der Rost und nicht der Deckel. Es hat bei mir keine 2 Minuten gedauert bis das Thermometer gepiebst hat und nur noch HI angezeigt hat. Auserliche Beschädigungen am Kabel konnte ich nicht feststellen. Habe das Thermo. wieder an Conraad geschickt und nach zwei Tagen ein neues bekommen.

Werde mich jetzt an Deine Anleitung halten und hoffen das es nicht sofort wieder defekt ist.

Gruss
einfach Griller

Ich habe mir am Weekend das zweite verschmort ;-)
Da es wirklich extrem schnell geht, wenn das Kabel über den Kohlen de Rost berührt, werde ich mir das Teil mal von innen anschauen. Vielleicht lässt sich da was machen. Scheinbar kriegt man bei Conrad auf anfrage auch nur die Sonde einzeln.
Ach ja: Sonde NICHT ganz ins Wasser tauchen und auch nicht in die Spühlmaschine.

Zurück
Oben Unten