• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Gasgrill Double Power "Luxus Linie"

Hallo zusammen
also ich habe das gute Teil auch so zwei Monate, und war zum Anfang sehr entäuscht, wegen der Temperatur, beim ersten Test 160 Grad, dann 260 Grad mit offenen Scheunentor,
Coobinox informiert, Antwort kann nicht sein, alles nachzulesen im Forum
der Schluß dazu, mehere Steaks gegrillt auf den kleinen Kammer, nicht so gut( heiß ) wie auf einen Kugelgrill, mit Kohle ( Röstarohmen ) aber das Ergebniss sehr gut,
mein Fazit zum Coobinox Verarbeitung sehr gut, Temperatur, ohne Blech mangelhaft, mit Blech in der großen Kammer 300 Grad in 20 min.
was mir fehlt ist der Test mit der Pizza, kommt noch, im Sommer,
Heckbrenner getestet, aber die Ganz fehlt noch, grins,
also für das Geld, 623 Euro mit Spieß und Abdeckhaube, geht in Ordnung, Napi für 1299 ohne alles, wer hat der sollte zum Napi greifen, meine Meinung,
bis dann Gruß Torben
Tut mir leid, aber ich kann nicht wirklich verstehen was du sagen möchtest. Magst du es mit ein paar Kommas weniger und dafür ein paar sinnvoll gesetzten Punkten noch einmal versuchen?
 
Konnte nicht bis morgen warten und hab ihn eben vor der Arbeit mal 10min laufen lassen ... In der großen Kammer hatte er nach 9-10min auf dem Deckelthermometer 270 Grad, und ich hatte ihn 1-2x kurz offen. Die kleine Kammer mit dem Infrarotbrenner hab ich gegen Ende auch noch aufgedreht, und hier standen nach ca 2 min ca 280 Grad auf dem Deckel. Müsste dann allerdings aus machen, wäre best noch was gegangen. Werd morgen mal das Maverik rein hängen und schauen was das für temperatuten anzeigt und dann auch mal 1-3 Kleinigkeiten zum probieren drauflegen.

Gruß
Daniel
 
Mich würde ja brennend interessieren ob man auch über den normalen Brennern Steaks grillen kann oder ob die schwachbrüstig sind und man die Sizzle nehmen muss. Das wäre bei marinierten Steaks natürlich blöd...
@Totemtier : Mach doch bitte einen extra Thread unter Stiftung GSV Test. Hier findet das niemand mehr wieder.
 
Morgen kommen genauere Temperaturen und dann mess ich auch mal die Temperatur auf dem Rost über einem Brenner auf HI, aber war schon ordnelich warm heut Mittag bei dem kurzen Test

Gruß
Daniel
 
Genau stell das mit den Temperaturen bei dem Stiftung GSV Test rein , gute Idee weschnitzbube
:gs-rulez:
 
super Vorstellung
Frage gibt es Neuerungen gegenüber vom 2014 Modell,
Interessant wäre noch ein Brennerbildd, bei max und min, ohne Bleche über den Brennern
Gruß Torsten
 
Tut mir leid, aber ich kann nicht wirklich verstehen was du sagen möchtest. Magst du es mit ein paar Kommas weniger und dafür ein paar sinnvoll gesetzten Punkten noch einmal versuchen?[/QUOTE
erster Start der 3 Brenner in der großen Kammer 160 Grad in 20min.
zweiter Start 220Grad in 20min.
dritter Start 250 Grad in 20min., alles ohne Blech,
mit Blech komm ich jetzt auf 280 Grad in 30 min.
Steaks mehrfach in der kleinen Kammer gebruzzelt, super Ergebnis nach meheren Versuchen,
Pizza habe ich noch nicht probiert, wird im Mai versucht,
Fazit: wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat sollte den Napi für 1299€ nehmen
 
Hallo,

Ich bin auch ein stolzer Besitzer des DP 2015.
Also Pizza geht einwandfrei mit dem Pizzastein. Habe mir extra 2 geholt passen so genau auf die gesamte Grillfläche :).

Rottiserie funktioniert auch einwandfrei. Erster Test waren Hänchenflügel. Außen knupsrig innen butter zart ;).

Was meint ihr denn mit diesen Einsteckblechen um die Öffnung des Scheunentors zu verkleiner?
Woher bekomm ich sowas und wo montiert man dies?

LG
Dennis
 
Findet man leider nichts.

Wenn einer bei seinem Grill das schon geändert hat wäre ich dankbar über eine Anleitung und Bilder ;)
??? Such mal nach "Scheunentor" da findet man mehr als genug hier im Forum. Dieses Blech gibt es nicht fertig zu kaufen, und muss man sich selber basteln oder basteln lassen (deswegen Teppichleiste). Montiert wird das dann auf der Rückseite des Grills um den großen Spalt (s. Fotos) zwischen Deckel und Rückwand zu verkleinern/verschließen.

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 671
  • image.jpg
    image.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 650
Sowas in der Art suche ich, mit Sizzle und Backburner, und der Möglichkeit für Rotisserie, etwas kleiner wäre auch nicht schlecht, so was großes brauch ich nicht wirklich. Was mir nicht einleuchten will, ist das die Sizzle einen Deckel hat? Für die kurze Zeit des Direkten Grillens eines Steaks braucht man doch keinen Deckel? Hat jemand mittlerweile mehr damit gearbeitet? Mich würde interessieren, wie sich der Backburner mit Roti so macht, ein paar Bilder wären schön

Gruß
Eschi
 
Gerne, wobei die netten Angebote gestern in der Bucht ausgelaufen sind. Kommt vermutlich wieder was nach, oder rufe direkt bei Coobinox an und erkundige Dich nach Angebotspreisen.
 
Sowas in der Art suche ich, mit Sizzle und Backburner, und der Möglichkeit für Rotisserie, etwas kleiner wäre auch nicht schlecht, so was großes brauch ich nicht wirklich. Was mir nicht einleuchten will, ist das die Sizzle einen Deckel hat? Für die kurze Zeit des Direkten Grillens eines Steaks braucht man doch keinen Deckel? Hat jemand mittlerweile mehr damit gearbeitet? Mich würde interessieren, wie sich der Backburner mit Roti so macht, ein paar Bilder wären schön

Gruß
Eschi
@Kuhtreiwer Ich nutze die Sizzle auf kleiner Flamme (ja da kann man mehr als nur 1 und 0 einstellen ;) ) auch mal zum warm halten und kochen, und da ist der Deckel dann echt praktisch.
Der Backburner und die Roti funktionieren einwandfrei und die Ergebnisse waren immer gut ... mit Bildern kann ich aktuell leider nicht dienen da die auf dem alten Handy sind und ich gerade nicht dran komme. Wenn ich drank denke reiche ich die Dir noch nach.
 
Der Preis für den Grill hat sich seit 2014 ja verdoppelt. Woran liegt das? Wurde die Qualität (Scheunentor etc.) so stark verbessert? Die Inflation kann es ja nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten