• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cooky spießig? Nie und nimmer aber Göga macht geilen Nachtisch

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo und Danke fürs reinschauen.
Schon länger wollten wir mal einen kunter bunten Grillteller haben. Gesagt getan und frische Spieße beim MGV geholt. Geflügel, Schwein, Cevapcici und Lamm.

IMG_20200502_191813.jpg
IMG-20200502-WA0005.jpg
IMG-20200502-WA0010.jpg
IMG-20200502-WA0009.jpg
IMG-20200502-WA0011.jpg
IMG-20200502-WA0008.jpg
IMG-20200502-WA0007.jpg
IMG-20200502-WA0006.jpg
IMG-20200502-WA0004.jpg


Normalerweise machen wir das immer alles selber und würzen es auch selbst.
Es war wieder einmal eine wichtige Erfahrung, das selbst beim MGV es nicht so gut ist wie wenn man es selbst macht.
Das Lamm war okay, aber die Stücke viel zu klein. Die Cevapcici, voll überwürzt und mehr Semmeln drin wie Fleisch. Lediglich das Schweine Filet und das Geflügel waren okay.
Göga hatte Fächer Kartoffeln mit einem leckeren Quark Kräuter Dipp und Zucchini gemacht. Dadurch war es in Summe gut.

Raus gerissen hat es aber der Nachtisch. Granola-Cups mit gebackenen Müslimix gefüllt mit Mascarpone Früchte Dingsda.

IMG-20200502-WA0020.jpg

IMG-20200502-WA0021.jpg


Fazit: Es geht nix über selbst gemachtes. Die fertig marinierten Teile sind nix mehr für uns. Göga übertrifft beim Backen so manchen Konditor Meister.
Wir haben in den letzten Jahren hier verdammt viel gelernt.
Danke GSV.

Gruß Sven
 
Dem stimme ich zu, klasse Sven.

Probiere mal Balkangrill von Ralf für die Cevapci, wenn du es bereits nicht machst.

Fächerkartoffel als Pellkartoffeln zubereiten und dann einschneiden? Möchte ich gerne probieren. Mit Quark obenauf stelle ich mir interessant vor.
 
Dem stimme ich zu, klasse Sven.

Probiere mal Balkangrill von Ralf für die Cevapci, wenn du es bereits nicht machst.

Fächerkartoffel als Pellkartoffeln zubereiten und dann einschneiden? Möchte ich gerne probieren. Mit Quark obenauf stelle ich mir interessant vor.

Ich suche Dir das Rezept raus für den Quark und die Fächer Kartoffeln.
Cevapcici machen wir natürlich nach Familien Rezept. Mutter und Göga beides Kroaten, da gibt es keine Spiccy Zutaten, obwohl diese sehr gut sind.
Gruß bis später Sven
 
Jap, selbstgemacht ist meist besser. Die Nachspeise sieht echt großartig aus.
Lg Thorsten
 
Hallo, hier nur noch kurz Göga's Rezept. Es gibt so viele gute unterschiedliche Varianten und weil wir hier in Deutschland nicht immer die Original frischen Zutaten von Zuhause haben, machen wir es so.

1500-2000 gr. Rinderhack (normal mit ...................Lamm gemischt )
5-6 rote Zwiebeln, sehr fein hacken
5-6 Zehen Knoblauch, sehr fein hacken
1,5-2 EL schwarzen Pfeffer
1,5-2 EL feines Salz
3 EL Paprika scharf + 3EL süß
Frische Petersilie ca. 3 EL
3-4 EL Hochwertiges Olivenöl

Alles per Hand gut durch kneten. Wenn der Fettgehalt im Fleisch niedrig ist und es sich zu trocken anfühlt kann man etwas Mineralwasser zu geben, damit das Fleisch durch die Paprika nicht austrocknet. Mehl oder Backpulver wie in manchen Rezepten verwenden wir nicht. Da alles per Hand gemacht wird und anschließend bis zum Abend in den Kühlschrank kommt, hat das Fleisch genug Zeit die Aromen anzunehmen.

Die Fächer Kartoffeln werden roh nur gewaschen und gebürstet. Dann steckt Göga ein Chinesisches Eßstäbchen der Länge nach rein und schneidet während sie das Ganze dreht mit dem Messer die Spirale rein. Dann Kräuterbutter und Butter anschmelzen, sehr sehr fein gehackten Knoblauch dazu und die Kartoffeln darin schwenken. Eventuell mit Pinsel noch in die Zwischenräume nacharbeiten.

Den Kräuterquarkdipp wird aus frischen Kräutern und AK Patatas Brava, Philadelphia Balance gemacht.


Viel Spaß wer es mag beim nachbauen.
Gruß Sven
 
Der Nachtisch sieht Mega aus, verrät deine Frau dafür das Rezept?
 
Der Nachtisch sieht Mega aus, verrät deine Frau dafür das Rezept?

Jepp:

2 Bananen
100g Honig
200g feine Haferflocken
100g Nuss/Kerne Mix
50g Goji-Beeren
150 Erdbeeren
1Tl Zimt
1 Prise Salz
250g Mascarpone
1 Vanillezucker

Bananen pürieren und Honig unterrühren. Haferflocken+ Nüsse , Goji-Beeren, Zimt, Salz mit Bananen Muß mischen. Masse soll Festigkeit haben. Muffinform einfetten und Masse ca. 1EL - 1,5 EL füllen und am Rand aus ringen. Sollte nicht zu dick sein. Eventuell mit einem Glas fest drücken. Ofen vorheizen 180C°, bei Ober--Unterhitze lassen, bei Umluft auf 160C° reduzieren. 12-15 Minuten backen bis Ränder braun werden. Raus nehmen und auskühlen lassen. Vorsichtig aus der Form klopfen. Ganz abkühlen lassen. Mascarpone, Erdbeerstückchen und Vanillezucker mischen und die Cups füllen. Restliche Beeren und Minze zum garnieren. Fertig.
Ab in den Kühlschrank.

Viele Grüße und viel Spaß
Gruß Sven
 
Jepp:

2 Bananen
100g Honig
200g feine Haferflocken
100g Nuss/Kerne Mix
50g Goji-Beeren
150 Erdbeeren
1Tl Zimt
1 Prise Salz
250g Mascarpone
1 Vanillezucker

Bananen pürieren und Honig unterrühren. Haferflocken+ Nüsse , Goji-Beeren, Zimt, Salz mit Bananen Muß mischen. Masse soll Festigkeit haben. Muffinform einfetten und Masse ca. 1EL - 1,5 EL füllen und am Rand aus ringen. Sollte nicht zu dick sein. Eventuell mit einem Glas fest drücken. Ofen vorheizen 180C°, bei Ober--Unterhitze lassen, bei Umluft auf 160C° reduzieren. 12-15 Minuten backen bis Ränder braun werden. Raus nehmen und auskühlen lassen. Vorsichtig aus der Form klopfen. Ganz abkühlen lassen. Mascarpone, Erdbeerstückchen und Vanillezucker mischen und die Cups füllen. Restliche Beeren und Minze zum garnieren. Fertig.
Ab in den Kühlschrank.

Viele Grüße und viel Spaß
Gruß Sven


Super, Dankeschön und liebe Grüße an die Frau
 
Schöne Teller , Sven !
Für diese komische Grillmatte muß
ich dich leider doch als spiessig einstufen :hammer:.
Der Nachtisch sieht hammergeil aus !!!

:prost:
 
Schöne Teller , Sven !
Für diese komische Grillmatte muß
ich dich leider doch als spiessig einstufen :hammer:.
Der Nachtisch sieht hammergeil aus !!!

:prost:

Die Matte ist irgendwie voll geil
Bitte verzeih mir Du allmächtiger vom großen Schwäbischen Meer kommender. :worthy:

:lach:
 
Wir kaufen auch nichts Eingelegtes.
Nur der Barmherzige kann wissen,
was da reingemengt wurde.
Lieber mal eine Pemme essen,
wenn keine Zeit ist.
Der Nachtisch sieht natürlich brutal fantastisch aus,
um es mal in der Fußball-Sprache auszudrücken..:respekt:
 
Zurück
Oben Unten