• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cooky's Filet mit Pfifferlingen in Sherry Rahmsoße

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo und vielen Dank fürs reinschauen.
Wir sind noch 3 Wochen am Arbeiten bis wir endlich in den Urlaub fahren können. Da wir beide schon auf dem Zahnfleisch gehen brauchen wir ab und zu etwas für die Seele das uns durchhalten lässt. Wir kochen und grillen zusammen und das mit viel Leidenschaft.

Die Hauptdarsteller sind Schweinefilet und Pfifferlinge.
attachFull86579


attachFull86580


Fleisch würzen wir nur mit Salz, Pfeffer und smoked Paprika.
Dann scharf anbraten in der Pfanne.
attachFull86581

attachFull86582


Abgelöscht mit Sherry, mit Sahne und Cocktail Tomaten geht es 20 Minuten in den BO bei 140C°.

attachFull86583


In der Zwischenzeit wird Zwiebeln und Speck in Butterschmalz in der Pfanne angedünstet und dann die Pfifferlinge zugeben.
attachFull86584


attachFull86585


Das Ganze wird dann mit dem Filet noch einmal in Pfanne kurz gemischt und aufgekocht.

attachFull86586


Nun wird der Teller angerichtet mit den Beilagen.

attachFull86587


attachFull86588


Ein richtig feines Gericht das zu uns Süd Badener passt.

Danke und Gruß
Sven
 
Moin Sven, mit diesem und weiteren Tellerchen solcher Art haltet ihr bis zum Urlaub sicher durch :thumb1:
 
Sieht super aus! Hoffe wir finden bald eierschwammerl dann wird nachgebastelt. Schöne Bilder! 🤟🤟
 
yeahh :thumb2:
Eierschwammerl mit Sosse und noch was drin ... passt ;)
:weizen:
 
Sieht super aus! Hoffe wir finden bald eierschwammerl dann wird nachgebastelt. Schöne Bilder! 🤟🤟
Ja ich muss sagen, ich bevorzuge ja grundsätzlich Regionale Produkte aber aktuell gibt es bei uns noch keine. Das war der Einzige Wermutstropfen.
 
Ja ich muss sagen, ich bevorzuge ja grundsätzlich Regionale Produkte aber aktuell gibt es bei uns noch keine. Das war der Einzige Wermutstropfen.
Verfolge für normal auch die gleiche Philosophy. Aber ab und zu wandern dann doch welche in den Einkaufswagen 🤫😅
 
Sag mir wo dieses Jahr die Pfifferlinge wachsen und ich baue das nach :-) ;)
Sehr schön, klasse gemacht :thumb2:
Ich nehme dann auch so einen schönen Anrichteteller voll :messer:
 
Moin Sven,

so einen Teller voll hätte ich auch gern genommen
happa.gif


:prost:
 
Damit könnte ich auch 2 Wochen überbrücken. Sehr fein.
Leider ist aber mein Urlaub schon um…
 
Absolut klasse und genau mein Ding :wiegeil:
Richtig gut gemacht Sven :thumb1:
 
Das sieht verdammt gut aus.
Ich steh auf Pfifferlinge.
 
Zurück
Oben Unten