• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[CopyCat] Schinken-Käse-Knödel-Muffins nach @Waldrandl und @Peter mit Radieschencreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Vor einigen Tagen bin ich durch Zufall, auf das Rezept von @Waldrandl und ihren "Schinken-Käse-Knödel-Mussfins" gestoßen, daß @Peter freundlicherweise im Forum dokumentierte.

Im Rahmen meiner Aktion "Der Kühlschrank muß leerer werden" fiel mir ein Paket Knödelteig in die Finger und das Rezept hatte alles, was ich auch im Haus hatte.

Knödelteig? ✅
Käse? ✅
Schinken? ✅
Eier? ✅
Muffinformen? ✅

IMG_20211009_113408.jpg




Meine Freundin Kenwood in Position geschoben und angefangen.
Knödelteig und Eier in die Schüssel und ein wenig vom "Rum Jerky" dazu.

IMG_20211009_113621.jpg



Käse geschnippelt und ab in die Schüssel.

IMG_20211009_114034.jpg



Dann der Schinken.
IMG_20211009_114753.jpg



Alles gut vermischen.
IMG_20211009_115551.jpg



Bei der Betrachtung der Masse die Muffinform getauscht
IMG_20211009_115341.jpg



Die Masse in die gefettete Form gefüllt

IMG_20211009_120046.jpg



Anschließend in den Ofen bei Ober-/ Unterhitze 170°C/ 45min
IMG_20211009_120831.jpg


IMG_20211009_125416.jpg



Das war gestern.

Heute dann als Mittagessen mit Radieschencreme angerichtet.
Radieschen mit Saurer Sahne und Frischkäse, Salz und Pfeffer im Kenwood Foodprozessor klein gehäckselt.
Sehr lecker.

IMG_20211010_150749.jpg




Danke an @Waldrandl und @Peter für die Idee dieses kleinen, schnellen Essens.


Danke für´s reinsehen.
 
Sehr geil 🤤
 
Das hört sich richtig lecker an. 😋
 
So geht das Rezept durch den GSV...
Bei uns gabs heute auch die Kartoffel Muffins. Ich hab sie hier bei dir entdeckt. Die Radieschencreme passt hervorragend dazu. Bei mir wurden noch ein paar Cashewkerne mit gemixt das macht die Creme etwas dicker.
Gewürzt wurde mit Schweinebraten Gewürzsalz von @Spiccy

Danke an @Peter @Waldrandl und @Quälgeist fürs Vorturnen.

20211013_180017.jpg

20211013_175724.jpg
 
Das freut mich wirklich ungemein. 😍😍😍
 
Glaube daß wird mal nachgebaut 😉👍😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Wow, das schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten