• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[copycat] SV Chicken Wings und Osmose Pommes

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Gestern Abend wollte ich die SV-Wings von @Bruco kopieren und meinen China Pommesschnitzer mit Osmose Pommes nach @zOSh entweihen.

Die Kartoffeln habe ich mittags geschnitzt und dann schon in Salzwasser gebadet. Abends dann portionsweise bei 150° vor frittiert und abschließend noch mal mit 170° geknuspert.
IMG_2244.jpeg

af0ae017-eb95-4882-82ff-3134b794a0ad.jpeg

e5fcceaa-3ea8-471e-89a5-0f7578dd4e04.jpeg
f8b8b007-9007-4605-8ca6-abb95df40015.jpeg

Die Wings wurden mit Lucky Chicken von @Spiccy gewürzt und mittags vakuumiert. Das hilft dem Gewürz natürlich brachial, richtig einzuziehen.
IMG_2246.jpeg

Dann 45 Minuten bei 80° ins SV Becken. Das hat sich gar nicht aufgeheizt, unser Stick hat die Biege gemacht. Also aber auf den Herd und SV by Hand.
IMG_2259.jpeg
f97e7e4d-3bbe-4bcb-83a6-88dbc1e3637b.jpeg

Auf dem Grill habe ich dann mit Mississippi, Barbecue Sauce kinderfreundlich lackiert.
605c10f9-1332-4b75-890c-7a8574dc3117.jpeg
7f00f021-1ade-4cef-8668-35dc154e8d4c.jpeg

e55d9eed-c58d-4419-9cc2-c04d8cad42a7.jpeg

39b9802b-1ee6-4cb4-b054-a869ecc8ab43.jpeg

Wir hatten ziemlich fleischige Flügel, die hätten deutlich länger ins Warmwasserbecken gedurft. Mein erster Eindruck war, dass der unterschied der Wings nicht zu groß war, vielleicht etwas saftiger. Da habe ich aber dreimal ein Veto bekommen, meine Mädels waren total begeistert. Das machen wir so wieder.
Zu den Pommes gibt es nichts zu sagen: üdie sind einfach nur genial! Vor allem mit Schale finde ich das rustikale im Geschmack großartig. Gewürzt haben wir sie gar nicht mehr, durch die längere Zeit der Osmose scheint mir genug Geschmack entstanden zu sein.

Ich würde mal behaupten, das ist gelungen. Es gab deswegen Radler dazu, weil ich noch fahren zum Nachbarn zum Geburtstag muss. Schöne Grüße zurück, @Utti ;)
55ea81c8-d567-42c9-82ec-8fb4934c9c23.jpeg

Das sieht mal richtig geil aus Andreas. Mir tropft der Zahn! 🤤

:sabber: :wiegeil:

Schön kopiert, schaut richtig lecker aus

Nehm ich sofort Andreas 😋❣️
Klasse gemacht 🤙❣️

Klasse und das ohne SV Stick

Endlich einer der die Pommes nachmacht anstatt nur drüber zu lamentieren....

Eine sehr schöne Nummer!!!

Moin Andreas,

das sieht zum Anbeissen lecker aus
happa.gif

:prost:

Das sieht aber richtig gut aus, Andreas!
Dein Glück, dass ich nicht wusste was du mit dem SV-Stick vorhattest. Ich war nämlich zufällig ganz in der Nähe…
:pfeif:
Da hätte ich gerne mal ne kurze Qualitätskontrolle durchgeführt.

Tip top.

Das nenne ich einen gelungenen Versuch, klasse! :thumb1:

Dumm derf ma sei, ma müss sech nür zü helfe wissen :D :thumb2:
So kann man SV schließlich auch machen.
Klasse gerettet Andreas und das Tellerbild sieht zum reinbeißen aus :love::mosh::anstoޥn:

Dann 45 Minuten bei 80° ins SV Becken. Das hat sich gar nicht aufgeheizt, unser Stick hat die Biege gemacht. Also aber auf den Herd und SV by Hand.

Also frei nach dem Motto: "Alle Köche sind beschissen, die sich nich zu helfen wissen!"

und als Feedback dann
meine Mädels waren total begeistert.
Was willst Du mehr Andreas?

Im Übrigen hätte ich da sicherlich auch gern am Tisch gesessen. Sieht lecker aus :thumb1: .

Schön gemacht! Herr Kollege! 😎 🤌

Zurück
Oben Unten