• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coq au vin aus dem Ga-DO

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute habe ich mal an Coq au vin versucht ... ein typisch französisches Gericht ... sehr bekannt und im Grunde doch ganz einfach ... das sollte sogar mir gelingen :D ... :angel:

DSC_9594.JPG


Das Fleisch habe ich noch ein wenig hergerichtet und die Haut abgezogen. Außerdem habe ich noch etwas Bacon ergänzt ... und Butter zum Anbraten.

DSC_9597.JPG


Dann alles der Reihe nach ...

DSC_9599.JPG
DSC_9600.JPG
DSC_9601.JPG
DSC_9602.JPG
DSC_9604.JPG
DSC_9605.JPG
DSC_9606.JPG
DSC_9610.JPG
DSC_9612.JPG
DSC_9613.JPG

Noch ein Schlückchen Wein mit Speisestärke...

Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ...

DSC_9616.JPG

DSC_9617.JPG


Serviert wird das Fleisch zusammen mit dem Gemüse, etwas Brot (Baguette gab's leider nicht mehr) und ... der knusprig gebratenen Haut ... wer würde die denn weg schmeißen ;)

DSC_9618.JPG
DSC_9619.JPG
DSC_9620.JPG


Lecker war's :messer:



Jetzt noch ein Bierchen und ...
DSC_9629.JPG


Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9594.JPG
    DSC_9594.JPG
    546,5 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_9597.JPG
    DSC_9597.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_9599.JPG
    DSC_9599.JPG
    397,7 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_9600.JPG
    DSC_9600.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_9601.JPG
    DSC_9601.JPG
    490 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_9602.JPG
    DSC_9602.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_9604.JPG
    DSC_9604.JPG
    658,6 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_9605.JPG
    DSC_9605.JPG
    572,1 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_9606.JPG
    DSC_9606.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_9610.JPG
    DSC_9610.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_9612.JPG
    DSC_9612.JPG
    667,3 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_9613.JPG
    DSC_9613.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_9616.JPG
    DSC_9616.JPG
    542,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_9617.JPG
    DSC_9617.JPG
    644 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_9618.JPG
    DSC_9618.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_9619.JPG
    DSC_9619.JPG
    511 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_9620.JPG
    DSC_9620.JPG
    544,2 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_9629.JPG
    DSC_9629.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 566

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Sebastian,

das sieht wirklich seeehr gut aus :daumenhoch:

ich experimentiere auch gerne mit Wein beim Kochen..., Du hast ja doch eine ordentliche Menge Wein verwendet, ...hat der Wein vorgeschmeckt?
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
...hat der Wein vorgeschmeckt?
Ich hätte normal auch nicht so viel genommen, meine vorherige Recherche ergab aber... da gehört schon gut was rein.

Der Wein war natürlich deutlich da, aber auch das Gemüsehatte richtig Kraft (wohl auch durch die Röstaromen) ... insgesamt war es stimmig.

Glück Auf
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
...das habe ich schon lange mal vor und hätte deswegen auch gerne probiert. Es sieht nämlich auch vorzüglich aus...:-)...

Gruß
Herr Vatska
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, sehr schön. Am Anfang dachte ich schon ... schade um die schöne Haut. Aber die hast Du ja noch wunderbar veredelt.
Auch den Rest hätte ich sofort genommen. Danke für diesen schönen Bericht !!!

:prost:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian, das sieht wieder absolut lecker aus und ich hätte sehr gerne einmal probiert.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sebastian,
Das schaut richtig gut aus. Coq au vin hab ich auch noch nie gemacht. Werd ich bestimmt demnächst mal nachbauen.
Gruß, Norbert :prost:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian das Ist wieder toll geworden dein Essen :thumb2: schöne Französische Huhnerbeinchen......:messer:
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:thumb2:sehr schön und gut gemacht,
leider bevorzuge ICH Grillhändel
Mein Favorit aus der Burgundküche ist und bleibt

"Boeuf Bourguignon"

Ich erlaub mir aber @GON hier zu markieren,
da wir erst gestern davon gePN't haben.

:hmmmm:ProBiert hätt ich aber sehr gerne;)

:prost:to dansk
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi Sebastian,

jetzt hab ich auch ein Bild im Kopf zu dem Gericht..... nicht nur die Erklärung von @Lunes.
.... und sogar ein echt hübsches Bild. Sieht recht lecker aus. Denke das probiere ich auch mal aus.
Hab das neulich an einer Restaurant - Tafel gelesen und konnte damit nichts anfangen.

Grüße Thorsten
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Sebastian,
ich werde das mal an meinen Ghostwriter weiterleiten,
Anette hat ja jetzt (endlich) auch nen DO und das
sollte sogar sie hinbekommen :shuess:
Gefällt mir sehr gut.

:prost:
Tom
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
... sehr bekannt und im Grunde doch ganz einfach ... das sollte sogar mir gelingen :D ... :angel:
Glück gehabt! Das IST sogar Dir gelungen... :D

... und ... der knusprig gebratenen Haut ... wer würde die denn weg schmeißen ;)
Einen Moment lang hatte ich gedacht... :o

Großartig gemacht :thumb2:, das muß ich glatt einmal nachzumachen versuchen ...
 
Oben Unten