• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Bleu auf BBQ-Art

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach einem Rezept von BBQ aus Franken gab es am Samstag ein Cordon Bleu auf BBQ-Art des Hauses :)
Man nehme Schweinelachs (bei uns waren es ca. 500g), schneide ihn via Schmetterlingsschnitt auf sodass man ihn aufklappen kann. Anschließend legt man großzügig Schwarzwälder Schinken darauf.
B116FD1D-1C94-4559-96D8-254E5DFDCF34.jpg



Darauf kam dann etwas Käse (vom Block geschnitten, in unserem Fall jungen Gouda weil ich nichts anderes da hatte). Dieser wurde dann nochmal in Schwarzwälder Schinken eingepackt damit auch bloß nichts ausläuft.

646D3B9C-6727-42EC-8C4B-DE87B671B992.jpg


Dann verschließen und mit ordentlich Bacon umwickeln. Wie gesagt, soll ja nichts auslaufen :D

B25F41D1-7F81-430E-8EA8-4E7BDA57E33A.jpg


Im Anschluss kam das Paket bei ca. 200-220° auf die Kugel. Geräuchert wurde mit Kirschholz.
4C6A2EF7-F082-4C65-AD6C-4FE25BB804DE.jpg


Bei ca. 65° KT wurde der Braten einmal mit BBQ-Sauce glasiert.

Nach einer guten Stunde war das Teil dann schon fertig. Leider habe ich den Temperaturfühler wohl etwas unglücklich eingesteckt. Es ist zum einen etwas Käse ausgelaufen und dadurch hat es mir dann die Temperatur nicht mehr gescheit angezeigt. Ergebnis war ein leicht trockenes Fleisch, dem Besuch sowie meiner Göga hat es aber sehr gut geschmeckt.
Fazit: wird es definitiv wieder geben. Dann aber mit einem etwas größeren Stück Fleisch (finde ich einfacher zuzubereiten) sowie mit herzhafterem Käse.
2F691D74-AE9F-48C9-B5D4-3F8537B89220.jpg
F62F655E-9D93-48ED-AAB5-A0032979578A.jpg
 
Zurück
Oben Unten