• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Corona-Genesungsburger - Entrecôte-Cheeseburger

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Hey Gemeinde,

Bei mir geht grilltechnisch zur Zeit ja nicht übermäßig viel. Hinzu kommt, dass ich mich letzte Woche nun tatsächlich auch mit diesem schwindligen Virulus infiziert hatte…

Irgendwas muss der Mensch ja dennoch zu sich nehmen. Und in Isolation wird halt auch mal der TK-Schrank geplündert. Da liegen zum Glück immer ein paar selbstgewolfte Entrecote-Patties nebst selbstgemachten Buns.

Bei den Patties ist es wichtig, das gewürfelte Fleisch vor dem Wolfen kräftig durchzukneten, um das Eiweiß etwas an die Oberfläche zu bekommen und so für ausreichend “Klebstoff” bei den Patties zu sorgen. Auftauen dann ganz wichtig sehr langsam, über 24 Stunden im Kühlschrank z.B. um die Zellstruktur nicht zu zerstören. So sind sie von frischen Patties kaum zu unterscheiden.

Nun denn: alle Zutaten beisammen. Brötchen in Butter angeröstet, Pattie gegrillt und dann kann es schon los gehen. Buon Appetit

FFFD4BAE-E3B3-4F0F-9977-573B644189EE.jpeg

019DA0EF-D58C-44CB-9DCF-C7F5219749E3.jpeg

3A1AF544-6078-4F47-939C-2C6FAC3E0515.jpeg

DE2EA03D-1BD0-4D4C-A278-60DE9B0A29D3.jpeg

A403E092-F155-4869-85E9-24C14DF9CB25.jpeg

52E6E95D-CFD6-42B4-B00A-AAEAA016DB79.jpeg

Schöne Bewerbung als Burgermeister....

Soulfood für die Seele:thumb1:

Einen milden Verlauf Patrick

Sehr fein geburgert 🤤

Astrein Patrick. :thumb2: Der Burger sieht fantastisch aus.:o Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal gute Besserung.

Kommt gut durch den Virus Mist.

Die Bilder zeigen auf jeden Fall keine Krankheitserscheinungen, die sind nach wie vor top top. Von dem Essen ganz zu schweigen! 🤘🏻👌🏻

Jo, kann man so machen ... sabber!! ;-) VG aus der Corona-Isolation ... >:(

Das ist Seelenfutter vom feinsten. Einfach mal nen Burger, ohne viel Schnickschnack. :thumb1:
Gute Besserung Patrick.

Moin Patrick,

da musst du ja wieder schnell genesen :thumb1:

:prost:

Zurück
Oben Unten