• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Corona und die Folgen der Schul- Kitaschließungen? Austausch erbeten, wie macht ihr das?

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin,

ich denk wir sind nicht allein und es betrifft ja doch einige....
brandaktuell zudem

Vorhin den Anruf von der Kita bekommen.
2 Wochen Eingewöhnung gemacht mit 2 und 4 h pro Tag und nun das. Corona Ferien bis 19.04.2020 erstmal.
ich fange Montag an zu arbeiten nach 2 Monaten Elternzeit, zwar im Homeoffice (wegen Corona) aber mit 14 Monate altem Wurm zu Haus stelle ich mir das schwierig vor ....
GöGa arbeitet Vollzeitohne HO.

wie macht ihr das?
 

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Meine Frau ist seit der Schwangerschaft zu Hause, Kind 3,75 Jahre alt. Wir sind also durch die KiGa Schließung nicht wirklich getroffen. Womöglich nehmen wir künftig Kinder von Freunden, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen zur Unterstützung.
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Meine Frau, die @beste Ehefrau von allen, ist Lehrerin an einer Grundschule in NRW (auch geschlossen). Sie kann also problemlos unseren Sohn (7 Jahre) betreuen.
Tagsüber kommt der gleichaltrige Sohn der besten Freundin meiner Frau zu uns. Sie kann arbeiten gehen und es vereinfacht die Beschäftigung der „Kleinen“.
 

TrippleP

Veganer
Unsere kleine ist 5,5 meine Frau arbeitet halbtags, Ich bin bis auf weiteres im Home Office.
Da muss sich die kleine Vormittags selbst beschäftige, aber bin ja in Reichweite und kann immer mal paar min Pause machen.
Da ich meine Frau aber weiterhin Zur Arbeit fahren werde und mittags heim bringe, um ihr den ÖPNV zu ersparen, wird es etwas Umständlich aber wird schon gehen.
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich kann zum Glück auch HO machen, meine sind zum Glück schon 11 und 12. aber spannend wird das auch
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Naja eigentlich geht’s hier doch um die schönen Sachen im Leben (Essen und Fleisch 🥩😋)
du weißt schon, dass du dich im Prepper Unterforum befindest?

der GSV ist weit mehr als nen Grill und Fleischforum .....
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
wie das mit den Lernen geht weiß ich noch nicht.
Solange sie nicht vor der Glotze sitzen und Werbung schauen, ist alles Andere besser. Gerade bei Dir können sie viel praktisches Leben lernen und da bin ich mir sicher, dass das klappt.:respekt:
 

TrippleP

Veganer
Hmmm Wenn mich jetzt nict vor paar Wochen der Gartenbauer sitzen gelassen hätte, könnte ich die kleine auch draußen spielen lassen...
Aber in die Schlammwüste zwischen den alten Fundamenten lann man kein Kind lassen.

Das wird spannend die kleine im Haus auszulasten, dieses Energiebündel...
Muss auch mal sehen, eigentlich hätte Dienstag der Schwimmkurs (mitte März bis mitte Juni) angefagen, da gibt es auch noch keine Antwort wie das aussehen wird. Viele Termie würden da ja nicht bleiben, aber wieder 9 Monate auf einen Platz warten damit die 5 bzw dann 6 Jährige ndlich Schwimmen lernt????
 

sunshine-freak

Ceramic Collector
10+ Jahre im GSV
Meine Frau arbeitet als Wundmanagerin in der Pflege.
Ratet mal, wer ab Montag 5 Wochen die WuKi's zu Hause betreuen darf :blinky:

Für die Termine die ich noch hab, darf ich ne Freundin in Elternzeit, gleich mit einspannen.
Und im Moment sieht es so aus, als hätte ich tageweise noch "Freunde" aus dem KiGa zusätzlich zur Betreuung.

Die Notfall Betreuung für "Systemrelevante Berufe" wird erst noch installiert im Altlandkreis, aber eben nicht bei uns im Kaff.

Bekomm ich aber hin! Hab ich ganz viel Zeit, hier für euch & meine kulinarischen Ideen draußen auf der Glut zu verwirklichen. :grill:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir arbeiten "nacheinander", ich bis Nachmittag um vier, Göga (halbtags) dann ab halbsechs.

Machen wir das ganze Jahr so, ist also kein Problem wenn die Kinder nicht in der Schule oder dem Kiga sind...

Werden wir unseren Mitarbeitern im Betrieb auch so anbieten wo es möglich ist. Jetzt sollte man flexibel sein, auch als Arbeitgeber.

Gruß,

Hellboy76
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es gibt eindeutig zu wenige Handwerker :D

Ich bin selbständiger Installateur.
2 Mann Firma ( Bruder ) mit vielen Stammkunden da es "uns" schon über 100 Jahre gibt.
Meine Kinder sind schon alt genug.
Bei meinem Brüderchen sieht das schwieriger aus. Tochter 5 Jahre, Frau arbeitet von Montag bis Donnerstag Vollzeit.

Noch keine Ahnung wie er , bzw. wir, das Regeln sollen. Evtl mit anderen Eltern aus der Kita zusammen.
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Noch einer mit Homeoffice ✌️
meine beiden sind 3 Jahre alt und meine Frau geht nur 2 Tage die Woche arbeiten, das bekomm ich an den Tagen dann schon hin 😉
 

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
5 Wochen frei ist schon shice.
Meine Frau hat eine 30 Stunden Woche und ich gehe voll arbeiten. Wenn es jetzt wärmer wird sind Überstunden angesagt.
Zum Glück wohnt die Oma im Dorf und die beiden Damen sind schon14&16 Jahre. Sie müssen aber irgendwie beschäftigt werden.
Da finden wir schon was.
 

bautech

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich würde mir gerade Home Office wünschen... erweiterter behördlicher Krisenstab und meine Teilnahme daran spießen sich aber damit :o
GöGa muss nächste Woche noch mal in die Firma, die haben sich nämlich noch nix überlegt bzw nicht geglaubt, dass wirklich jemand von ihnen betroffen sein wird :D
 
Oben Unten