• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Corona-Vorsorge: Beef Jerky und Hundesnacks - wozu hätte man sonst Home-Office?

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Servus aus dem ausgangsbeschränktem Salzburger Flachgau.
Home Office lässt sich sehr gut mit zu konsumierenden Zeitguthaben und offenen Lebensmittelversorgern kombinieren.
In meinem Fall die Metro in Salzburg.
Heute um 6 Uhr rein zur Metro - nix los - alle Regale voll, 3 Kunden (zusätzlich noch Personal und ich), 1 Kassa offen, schnelle und freundliche Atmosphäre. Passt so.

Einkauf:
0,75 kg Hühnerfleisch für die Wauzis, 2,5 kg Gulaschfleisch (Rind) für das Herrli
bj01.jpg

alles vorbereiten für die beiden Marinaden (Huhn natürlich unmariniert, je Hälfte Rind 1x Knoblauch und 1x BBQ)
bj02.jpg

Hundesnacks bestückt
bj03.jpg

Beef Jerkys bestückt und den vollen Dörrautomaten auf den Balkon verfrachtet.
Man will ja nicht wieder Gögas Zorn wecken.
Gut, ich gebe zu, das dörren riecht nicht ansatzweise so gut wie das Endprodukt.
bj04.jpg

Start um 9:30 mit den Einstellungen 68° und Dauer 6h. Aussentemperatur aktuell ca 15°.
Mit 8 Einschüben wird es, bei dieser Menge Fleisch, eng.
Aber jahrelange Tetris-Übung hilft in dieser Situation doch sehr. :D

da war doch noch wo ein Rezept .... aja, genau, Rote Bete.
Mist, hab ich nicht daheim und natürlich auch nicht am Einkaufzettel gehabt.
Nochmal einkaufen fahren, die Rote Bete muss ich die oder nächste Woche auch noch schaffen ...

Später werd ich die Ergebnisse noch fotodokumentarisch verarbeiten. :-)
 
ups!
Die Fotos hab ich wirklich übersehen (hat das iPhone in einen anderen Ordner gespeichert und schon is es weg...).
Hättest du jetzt nicht erinnert, wären die Fotos im ewigen digitalen Nirwana entschwunden.
 
die Wartepause hatte ich mit einem kleinen Burger übertaucht
bj05.jpg
 
leider hatte ich die Idee, noch mal eine Stunde nachzudrehen (es sah noch sehr feucht aus)
nach dem Auskühlen hab ich dann feststellen müssen, dass es ca eine Stunde zu viel war :ranting:

Von den Hundeleckerlis hab ich keine Fotos gemacht. Sind aber schon alle weg ... könnte gepasst haben.
Die Schwägerin hat welche mitgenommen für Hund und Katz - hab dann später einen Auftrag zur Produktion bekommen. o_O

Die Variante "Knoblauch" (wir erinnern uns: knapp 1,3 kg beim Start)
bj06.jpg

Die Variante "BBQ" (war auch mal knapp 1,3kg)
bj07.jpg

durch die BBQ-Sauce ist es noch leicht klebrig

Die ersten Kollegen-Sackerl werden abgefüllt.
bj08.jpg


Fazit:
die Stunde zusätzlich hat nur massig Gewicht gekostet, es wurde ordentlich trocken aber dafür auch zäher und fester.
Geschmack ist trotzdem Top, man braucht halt etwas länger dazu ... eigentlich ein Vorteil. ;)
nächstes Mal wieder nur 6 Stunden. Dafür länger Marinieren.
 
Schöne Aktion!
Schaut doch vielversprechend aus.
So einen Kollegen wie dich hätte ich auch gerne ;)
 
So einen Kollegen wie dich hätte ich auch gerne ;)
ich hab (dummerweise?) den Kollegen meiner Abteilung beim letzten Mal versprochen, dass es beim nächsten Dörr-Job für jeden ein passendes Sackerl - bzw 2 - als Mitbringsel gibt.
Durch die beorderte Home-Office-Zeit und schönes Wetter, konnte ich am Balkon Dörrie laufen lassen und drinnen gemütlich ackern.
Was wäre ich dann für ein "Head of ..." wenn ich meine Kollegen in Zeiten wie diesen, nicht ordentlich mit gesundem Beef Jerky versorgen würde.
Die müssen alle fit bleiben und brav arbeiten können, sonst bin ich bald der "Head of Goanix" und kann mich einschaufeln gehen.

Der Rest der Firma und der Großteil vom Konzern ist schon auf Kurzarbeit ... mal schauen, wann es meine Miniabteilung auch erwischt.
Wäre schlecht, weil viel weniger Kohle, andererseits gut für mehr Zeit zum dörren ... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten