• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coronavirus

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich zu dem Thema hier noch nichts gefunden habe wollte ich das mal aufgreifen.

Wer von Euch hat bereits Aktiv etwas davon mitbekommen?


LG
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Nein.
Und Panikmache gilt nicht und ist auch nicht sinnvoll.

Mortalität (Todesrate) liegt eher niedrig. Siehe Link zum Koch-Institut.
In Gefahr sind alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen.
Und die können sich auch schützen.
Ergo: Halblang machen und Ruhe bewahren.

Hände waschen, nicht immer ins Gesicht fassen, etwas Vorsicht, Abstand halten, nicht alles anfassen,
bei einer Begrüßung nur mit dem Kopf nicken mit freundlichem Satz: "Grüße Sie".
Geht auch in Hessen. ;).
Hände richtig waschen nutzt schon.
Und könnte schon etwas helfen, eine mögliche Pandemie abzumildern.

Entspannt mit Gruß
Peter
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Naja, wenn Du gesundheitlich fit bist, kein Immunschwäche hast usw sollte es Dich nicht umbringen.
Selbst ich mit einer Autoimmunschwäche mache mir keinen Stress.
Man hat mir auch immer zu einer Grippeschutzimpfung geraten, was ich immer dankend abgelehnt habe.
Grippe hatte ich nie & wer weiß schon, ob ich wegen der Impfung eine bekommen hätte?
 

Dsgrill

Grillkönig
Gerade gelesen in Italien sind schon die Lebensmittel ausverkauft wegen Hamsterkäufen
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Alle Dienstreisen bei uns nach China sind schon länger gestoppt.
Letzte Woche kamen Japan, Korea und Singapur hinzu. Seit gestern Italien und Iran meine ich. Aber da fährt eh keiner hin, also in den Iran.
Delegationen werden natürlich auch nicht mehr eingeflogen.
Bin gespannt wie sich das zur Hannover Messe entwickelt. Größte Industriemesse der Welt...
Mein Kollege in Mailand arbeitet von zu Haus, wie alle die diese Möglichkeit haben.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
naja also zu entspannt ist auch nicht gut gibt es eigentlich schon ein heilmittel.
Zur Zeit nein.
Weder Impfstoff noch genaues Heilmittel gegen das Virus.

Zur Zeit werden andere Heilsmittel gegen die Symptome verwendet.

Man arbeitet an den Viren, Suche nach möglichen Impfstoff und Heilmittel zur Zeit.
Könnte vermutlich länger dauern.
Halbes Jahr oder länger.

Also so schnell gehts nicht.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Es werden gerade eine Menge Veranstaltungen und Messen abgesagt, die meinen Bereich betreffen..... ansonsten mache ich mir auch keinen Streß
 

Gewürzuschi

Geflügelfee
Was ich interessant finde
Wahrsager? Die Simpsons 😅

Ich nehme es Gelassen, persönlich kann nun nix großes tun außer Händewaschen usw.
Einfach nicht in Panik verfallen
 

MBru_zzler

Fleischesser
Bei uns fangen die Hamsterkäufe auch schon an, in der Drogerie gibt keine Hygiene-Seife und Desinfektionsmittel bzw -Tücher mehr... >:(
 
OP
OP
Andrew91

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verfolge es ebenso spannend.

Auch bei uns wird bereits an Krisenplänen gearbeitet.

In China arbeiten die Personen mit Bürojobs ohnehin schon länger Home-Office...

Trotzdem: Keine Panik, Händewaschen & ev. Menschenmassen (Mit Hausverstand) meiden
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
BTW halte ich Natron gelöst in Leitungswasser mit Hymalaiasalz (1Glas tgl.) als hilfreich.
Das hat den Effekt dass der Körper basisch wird.
Krankheiten mögen kein basisches Milieu.
 

timsven

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Tja, ich wünschte ich könnte sagen, das tangiert mich nicht.

Die Firma, für die ich tätig bin liegt in der Lombardei. Heute rufen meine Kunden (Siemens, GE, ABB, etc..) reihenweise an um zu wissen, ob die Lieferkette zuverlässig funktioniert. (Speditionen für Waren an- und Abtransport, sind alle Arbeiter arbeitsfähig, kommen sie alle zur Arbeit, gehen die Züge und Busse, liefern die Zulieferer, etc....).

Die Messe, die ich nächste Woche in Dubai besuchen wollte, lass ich ausfallen, da meine Immunsystem nicht richtig funktioniert. Vielleicht wird die Messe auch abgesagt.

Die anstehenden Quartalsverhandlungen mit z.B. ABB sind abgesagt der Konzern hat alle Dienstreisen verboten.

Also, vor der Haustür alles roger, im internationalem Geschäft sieht es anders aus..

Cheers,

Tim
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
BTW halte ich Natron gelöst in Leitungswasser mit Hymalaiasalz (1Glas tgl.) als hilfreich.
Das hat den Effekt dass der Körper basisch wird.
Krankheiten mögen kein basisches Milieu.
In Ägypten hatte ich mit Alkohol gute Erfolge. Nur den einen Tag, wo ich mal nix getrunken habe, ging's ab. Daraus gelernt: nicht auf die Frau hören...
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
In Ägypten hatte ich mit Alkohol gute Erfolge. Nur den einen Tag, wo ich mal nix getrunken habe, ging's ab. Daraus gelernt: nicht auf die Frau hören...
Mit Alkohol scheinst Du Dich ja auszukennen. :anstoޥn: :D:thumb1:
 

zerocool

Grillkönig
Bin auch in einem großen chemie Komzern da ist es auch so alles vor Haustüre ok alles andere Naja........

Aber Panik sollte mann vermeiden nur bewusster Leben also händewaschen etc.
 
Oben Unten