• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Côte de Cochon avec quelques garniture

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
...na, ob das so richtig ist??? Mein Französisch ist... naja... sagen wir mal vorsichtig... eingerostet oder eher noch verrostet ;)

Heute wollte ich meiner Göga mal wieder was Gutes tun :love: und ihr leckeres Gemüse servieren. So bin ich denn nach der Arbeit einfach mal zum lokalen Rewe gefahren... naja, vielleicht auch, weil ich dringend echte Dönnies kaufen musste ;)
...und habe mich in der Gemüseabteilung und darüber hinaus umgesehen. Bis dato ohne Plan, aber es hüpften dann hier und da einige Artikel in meinen Korb und in meinem Kopf formte sich ein Plan. Hier schon mal das Ergebnis meines Einkaufs und gleichzeitig die Zutaten, die es nun zu verarbeiten gilt :cook:
K640_IMG_0272.JPG

Der Mozzarella liegt übrigens noch unangetastet im Kühlschrank :(
Die kleinen Champignons sind hier schon gesäubert und wandern anschließend in den Thermomix. Einige wenige Umdrehungen später...
K640_IMG_0273.JPG

Schaut gut aus, ab damit in die Pfanne...
K640_IMG_0278.JPG

Das ganze Wasser muss raus... man sieht das fad' aus!
Parallel wurden die Zwiebeln, und die Peperoni vorbereitet, ebenso wie ein wenig Knofi, der auch noch da war... Zum Glück, ohne kann ich gar nicht ;)
K640_IMG_0275.JPG

Der Bacon durfte schon mal in einer anderen Pfanne schwitzen...
K640_IMG_0276.JPG

...bevor sich dann alles zusammen gefunden hat.
K640_IMG_0279.JPG

Sieht schon gut aus und... das schmeckt auch richtig gut! ...nur mit S+P abgeschmeckt, das reicht schon.

Die Zucchinis vorbereiten und dann füllen, vorher habe ich einen Schluck Walnusskernöl in jede Hälfte gegeben - anschließend noch Käse drüber... dann ein schnelles Foto... :flash:
K640_IMG_0282.JPG

Fertig ist die erste Beilage.

Die großen Champignons wurden geschält (der Stiel war bereits im Thermomix verarbeitet) und eine weitere Füllung wurde vorbereitet.
K640_IMG_0285.JPG

Frischkäse, Obazda und der Rest der ersten Füllung...
K640_IMG_0290.JPG

Fertig!
Na... da ist doch auch das Schweinekotelette zum Spielen erschienen ;)
Natürlich nicht vom Rewe, das hatte ich noch in der Truhe und bereits gestern Abend aus dem Eis befreit!
K640_IMG_0289.JPG

K640_IMG_0293.JPG

Das kann sich sehen lassen!

Jetzt wurde der AZK entfacht und für ein Branding der Sau vorbereitet. Nebenher habe ich mich auch mal in Feuerbildern versucht... sogut es die Ixus zulässt ;)
K640_IMG_0300.JPG

K640_IMG_0302.JPG


Los geht's...
Eigentlich bin ich ja kein Freund des Brandings, aber heute war mir mal danach... grundsätzlich bleibe ich aber bei der Eisenpfanne und einer gleichmäßigen Kruste!
K640_IMG_0304.JPG

K640_IMG_0306.JPG

Es sieht teilweise schon sehr dunkel aus, wie sich später aber gezeigt hat, war es aber an keiner Stelle bitter. Trotzdem war ich auf der Unterseite etwas zurückhaltender.
K640_IMG_0307.JPG

K640_IMG_0308.JPG

K640_IMG_0309.JPG

K640_IMG_0310.JPG

Junge Junge, ist das ein Feuerchen...

Nach dem Branding kamen dann Deckel und Rost ins Spiel...
K640_IMG_0311.JPG

...und auch das Gemüse durfte ins Warme. Die Champignons habe ich erst direkt gelegt...
K640_IMG_0312.JPG

...anschließend aber mit einem kleinen Rost oberhalb der Zucchini platziert (ohen Foto).

Ziel war eine KT von 60°C, als die erricht war, kam alles runter und es konnte serviert werden.
K640_IMG_0313.JPG

K640_IMG_0315.JPG

Die Zucchini waren echt gut, aber der gefüllte Champignon... genial! Der Obazde hat eine ganz tolle Würze mit ins Spiel gebracht... kann ich nur empfehlen!

Und das Fleisch... nur mit Salz gewürzt... schlicht lecker! Ich habe versucht den Gargrad zu fotografieren, leider ohne wirklichen Erfolg - entweder überbelichtet, oder unscharf... Sorry!
K640_IMG_0322.JPG

K640_IMG_0323.JPG

Man kann aber wohl erkennen, dass es noch einen leicht rosanen Touch hatte und sehr saftig war.

Göga war begeistert und beide waren wir satt! :-)
So muss das!

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • K640_IMG_0272.JPG
    K640_IMG_0272.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 508
  • K640_IMG_0273.JPG
    K640_IMG_0273.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 497
  • K640_IMG_0275.JPG
    K640_IMG_0275.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 517
  • K640_IMG_0276.JPG
    K640_IMG_0276.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 512
  • K640_IMG_0278.JPG
    K640_IMG_0278.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 512
  • K640_IMG_0279.JPG
    K640_IMG_0279.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 543
  • K640_IMG_0282.JPG
    K640_IMG_0282.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 497
  • K640_IMG_0285.JPG
    K640_IMG_0285.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 508
  • K640_IMG_0289.JPG
    K640_IMG_0289.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 485
  • K640_IMG_0290.JPG
    K640_IMG_0290.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 491
  • K640_IMG_0293.JPG
    K640_IMG_0293.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 483
  • K640_IMG_0300.JPG
    K640_IMG_0300.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 485
  • K640_IMG_0302.JPG
    K640_IMG_0302.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 533
  • K640_IMG_0304.JPG
    K640_IMG_0304.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 521
  • K640_IMG_0306.JPG
    K640_IMG_0306.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 512
  • K640_IMG_0307.JPG
    K640_IMG_0307.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 485
  • K640_IMG_0308.JPG
    K640_IMG_0308.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 486
  • K640_IMG_0309.JPG
    K640_IMG_0309.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 531
  • K640_IMG_0310.JPG
    K640_IMG_0310.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 484
  • K640_IMG_0311.JPG
    K640_IMG_0311.JPG
    55 KB · Aufrufe: 492
  • K640_IMG_0312.JPG
    K640_IMG_0312.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 511
  • K640_IMG_0313.JPG
    K640_IMG_0313.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 512
  • K640_IMG_0315.JPG
    K640_IMG_0315.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 486
  • K640_IMG_0322.JPG
    K640_IMG_0322.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 489
  • K640_IMG_0323.JPG
    K640_IMG_0323.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 491
Hallo,

gefüllte Zucchini haben ja gerade Saison, wir ersticken im Garten gerade auch daran, aber so finden sie eine schöne Verwendung. Das Branding vom Kotelette sieht Klasse aus wie gemalt, aus eigener Erfahrung weiß ich das es auf den Bildern meist schlimmer aussieht als es eigentlich ist, also keinen Kopp machen. :thumb2:

Gruß Funky
 
Sehr schönes Gemüse :thumb2:

Besonders die Stücke, die wie Fleisch aussehen... :D
 
Allles Oberklasse,

frisches Sommergemüse so verarbeitet ist einfach prima!

.... und Dei Fleischbeilag' - so kannst Du mir auch ein Kotelett vorsetzen :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Das gefällt mir. :thumb2:

Kotelett liegt im Froster, Zucchini, Zwiebel, Knofi und Chilis gibts im Garten...
Der Rest steht schon auf der Einkaufsliste.
Ich weiss was es am Sonntag bei uns gibt. :)

grüssle
 
Uiiii ist das goil,
ich denke mal, dein Schatz weiß schon, was sie sich da für einen Prachtburschen an Land gezogen hat - oder ??
soooo kulinarisch verwöhnt zu werden.
Das sieht ober gut aus und könnte ich mir auch bei uns auf dem Speiseplan vorstellen
Saludos
:anstoޥn:
und Glück Auf
 
Servus Du Prachtbursche (das wär doch ein schöner Sonderrang :pfeif:....., aber Du hast ja eh einen Schönen)

Hallo, dieses Branding ist wie gezaubert, ich hab das noch nie so genial hinbekommen. Geniale Vergrillung,

Sebastian, wieder eine klasse Story von Dir :daumenhoch:
 
Like:thumb2:Sehr schön gemacht würde ich auch nicht nein sagen.

Jetzt ist ja Gemüse Hochsaison,sehr gute verwertung das speichere ich mir mal,

und les das nach dem Urlaub nochmal genau durch:-)

"Côte de Porc" wäre ok "Côte de cochon" geht noch durch;)

aber niemals nie ich wiederhole Never,Jamais..Cochonne:muhahaha:(eindeutig zweideutig)

edith sacht noch:Hoffe Du hast Dich wieder schön einge(arbe...)äh gelebt:evil:ich hau morgen früh ab:prost::anstoޥn:
 
Ein in der Tat sehr schönes Fleisch mit noch schöneren Beilagen! :thumb2: Ich werde mir die Freiheit nehmen, die zur gegebenen Zeit mal abzukupfern. ;)

Cheers
Gerhard
 
Besonders die Stücke, die wie Fleisch aussehen...
Das war auch das leckerste Stück ;)

Servus Du Prachtbursche (das wär doch ein schöner Sonderrang :pfeif:....., aber Du hast ja eh einen Schönen)
Wäre es :-) ...aber mein 'Glück Auf' gefällt mir schon gut!

aber niemals nie ich wiederhole Never,Jamais..Cochonne
Werde ich mir für die nächste Sauerei mal merken ;)

Dir/ Euch einen schönen und erholsamen Urlaub! Hoffe das Wetter stimmt und... Ihr erholt Euch gut!
Wir... naja, es hätte ruhig etwas länger dauern dürfen als 2 Wochen, noch so... 1-2... Monate :-)

Glück Auf
 
Die Fülle der Champignons mit Obazten ist interessant, mache ich auf jeden Fall nach. Ich habe bislang zumeist Ziegen- oder Frischkläse verwendet, aber der Bayrische ist sicher würziger. Das Kotelett schaut super aus. Ich nehme das ja nie, weil ich immer Angst vor Trockenheit habe.

Marcus
 
Ich nehme das ja nie, weil ich immer Angst vor Trockenheit habe.
Solange es dick genug ist und nicht tot gegrillt wird, bleibt es total saftig und lecker! Einfach mal testen :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten