• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cousances Gusseisen Topf restaurieren ?

Mowjoo

Militanter Veganer
Hallo alle Zusammen,

Ich habe so eben einen alten Gusseisen Brattopf von der Marke Cousances erhalten, heute Le Creuset.

Der Zustand des Topfes ist dem alter entsprechend und ich denke dass ich ihn neu einbrennen muss sodass ich noch viele Jahre Spass daran haben kann.

Ich bin mir aber nicht sicher ob dies machbar ist, wegen dem Zustand in dem er Momentan ist.

Ich würde mich auf euer Feedback freuen ob ich es machen soll oder nicht. Natürlich freu ich mich auch auf eure Tipps sodass er wieder in neuem Glanz erstrahlt.

LG

IMG_0374.JPG
IMG_0372.JPG
IMG_0371.JPG
IMG_0370.JPG
 

baeckus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo alle Zusammen,

Ich habe so eben einen alten Gusseisen Brattopf von der Marke Cousances erhalten, heute Le Creuset.

Der Zustand des Topfes ist dem alter entsprechend und ich denke dass ich ihn neu einbrennen muss sodass ich noch viele Jahre Spass daran haben kann.

Ich bin mir aber nicht sicher ob dies machbar ist, wegen dem Zustand in dem er Momentan ist.

Ich würde mich auf euer Feedback freuen ob ich es machen soll oder nicht. Natürlich freu ich mich auch auf eure Tipps sodass er wieder in neuem Glanz erstrahlt.

LG

5rAMS6.jpg


pAFtDD.jpg

Lz7tpn.jpg
Deine Bilderlinks gehen bei mir ins Leere.........
Ciao baeckus
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du must deine Bilder mit "Dateien anhängen" hier hochladen.
Danach "Vollbild" wählen.
xxTest.JPG
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Mowjoo,

so schlimm schaut er doch gar nicht aus. Entrosten dann einbrennen und fertig.

Infos dazu findest du im Archiv vom PfannenDoc ->Klick
 

ted66

Kein Veganer ... und auch nicht (mehr) militant
Supporter
Kurz drüber rubbeln, wieder einbrennen und fertig. Der schaut doch wirklich noch gut aus.
 

tom311

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich lege sowas über Nacht in Soda ein. Am nächsten Tag kannst den dann relativ gut sauber machen. Die ganzen Verkrustungen gehen damit wunderbar ab.
 
OP
OP
M

Mowjoo

Militanter Veganer
Vielen Dank für die zahlreiche Kommentare. Es gibt schon so einige Verkrustungen am Topfrand. Ich lege die jetzt mal über Nacht in ein 50% Wasser/Essig Gemisch und schrubbe dann mal das ganze ordentlich ab. Danach brenne ich das ganze dann ein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und poste dann in ein paar Tagen Vor-nachher Fotos. Lg
 
Oben Unten