• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboy-Bohnen nach "Das kleine Smoker-Buch"

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

heute wurde nach längerer Zeit mal wieder ein DOpf benutzt und der Smoker musste als DOpf-Station herhalten...es gab Cowboy-Bohnen nach einem Rezept aus "Das kleine Smoker-Buch". Das Rezept habe ich schon mehrfach gedopft und auch schon auf dem Herd gekocht. Es hat uns immer gut geschmeckt.

Also Kohlen durchgeglüht und DOpf aufgesetzt, 250 gr Bauchspeck ausgelassen...
IMG_5666.JPG

...zwei gewürfelte Zwiebeln dazu...
IMG_5667.JPG

...ca. 500 gr Kidney-Bohnen aus der Dose...
IMG_5668.JPG

...2EL brauner Zucker...
IMG_5669.JPG

...weil Göga nicht gerne scharf isst nur einen halben TL Chiliflocken...
IMG_5670.JPG

...1EL Dijon-Senf....
IMG_5671.JPG

...eine Dose geschälte Tomaten...
IMG_5672.JPG

...und eine Tasse Wasser...
IMG_5673.JPG

Das Ganze 2 Stündchen köcheln lassen...
IMG_5674.JPG

bis es so aussieht:
IMG_5675.JPG

Baguette dazu und fertig! Lecker!

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_5666.JPG
    IMG_5666.JPG
    678,8 KB · Aufrufe: 1.470
  • IMG_5667.JPG
    IMG_5667.JPG
    839,1 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_5668.JPG
    IMG_5668.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMG_5669.JPG
    IMG_5669.JPG
    760 KB · Aufrufe: 1.462
  • IMG_5670.JPG
    IMG_5670.JPG
    943 KB · Aufrufe: 1.459
  • IMG_5671.JPG
    IMG_5671.JPG
    883,2 KB · Aufrufe: 1.427
  • IMG_5673.JPG
    IMG_5673.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 1.470
  • IMG_5674.JPG
    IMG_5674.JPG
    715,3 KB · Aufrufe: 1.459
  • IMG_5672.JPG
    IMG_5672.JPG
    784,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    585,8 KB · Aufrufe: 1.445
Uih,
Das wäre etz was zum frühstücken. :essen!:
 
Herrlich, da musste ich mir glatt nochmal das Opening von vier Fäuste für ein Halleluja angucken :-)
Gefällt mir, dein Bohnen DO!
 
...:D...die Menge reicht leider nur für zwei gute Esser....:gotcha:...

Gruß
Herr Vatska
 
das liebe ich am DO: gute Zutaten rein und unkompliziert Leckeres heraus
 
Ich bekomme auch schon wieder Hunger.
Gut das ich auch noch etwas Himmelhund-Cowboy-Bohnen-Reste übrig hab. Aber grad is nur Mittagspause. Feierabend dauert noch bisserl.
Huuuunger!!! Danke auch :P>:(:-)
 
Bohnen gehen immer, sieht sehr lecker aus und wird gebookdingst.
 
Gestern nachgekocht - hab die bisher ohne Tomaten gemacht - war lecker. Die leichte säure der Tomaten unterstützt sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten