• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Cowboy und Western] Montain Meatballs & Painted Hills Potatoes

Warmgriller

Bundesgrillminister
So als ich das Thema :komme3: hörte ich, wußte ich nicht was ich machen sollte. Steak ne nicht ausgefallen genug. Baked Beans werden bestimmt noch andere machen. :daumenrunter:
Also das I-Net nach Rezepten durchsucht :suchet: aber auch nicht wirklich was originelles und auch auf nem Gasi machbares gefunden. Für den :DO: hätte ich so einiges gehabt, aber nicht für den Gasi. :blinky:

Aber da habe ich noch das Buch Jamies Amerika von keinem anderen als Jamie Oliver gefunden.:woot: Da nun die folgenden Rezepte abgeleitet:

Mountain Meatballs oder Fleischballen in Chilisauce
Zutaten:
IMG_0511.JPG

2 rote Zwiebeln, geschält und fein gewürfelt
1,2kg Hackfleisch vom Rind
1 gehäufter TL Dijon Senf
1 TL getrockneter Oregano
1 Prise Cumin
1 TL Koriandersamen, gemörsert
2 Handvoll Semmelbrösel
2 große Eier
Salz und Pfeffer
100g Cheddar

Die Zwiebeln glasig dünsten und abkühlen lassen. Alle anderen Zutaten zu einem schönen festen Hackteig mischen. Daraus Tennisball Große Kugeln formen.
IMG_0512.JPG

In jede Kugel etwas Cheddar verstecken.
IMG_0513.JPG

Da ich noch eine einzelne Jalapenjo hatte diese mit Cheddar gefüllt und mit Speck umwickelt. In einen der Hackbällchen gesteckt. Wer die kriegt ist der König des Abends. :devil:
Die Bällchen in eine gefettete Auflaufform legen und bei ca. 200° indirekter Hitze auf den Grill und 25min braten, bis Sie goldbraun sind.
IMG_0514.JPG


Nun machen wir die Chilisauce
1 große rote Zwiebel, fein gewürfelt
2 Paprika, grob gehackt
10 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
1-2 Chilischoten, fein gehackt ( ich nahm eine Habanero)
1 TL geräuchertes Paprikapulver

Die Zutaten mit einem Schuss Olivenöl 15min weich dünsten. Weiter geht es mit
6 EL Worcestersauce
6 EL Tomatenketchup
6 EL Melasse (hab ich nicht bekommen, dafür dunkler Zuckerrübensirup genommen)
6 EL Cidre-Essig oder Weißwein-Essig
2 EL Dijonsenf
400ml Kaffee
3 Eier-Tomaten

Unter die anderen Zutaten rühren 20min Köcheln lassen. Dann zu den Meatballs in die Auflaufform geben und für 10 weitere Minuten auf den Grill.
IMG_0518.JPG


Nun zu den Painted Hills Potatoes oder Bunter Kartoffeltopf
Zutaten:
3 rote Zwiebeln, in feine Ringe geschnitten
1,2kg Kartoffeln, in dünne Scheiben geschnitten
6 Paprika, in dünne Streifen geschnitten
Salz und Pfeffer
3 Zweige Rosmarin, fein gehackt
150g Cheddar, gerieben
50g Butterflöckchen
500ml Geflügel Fond

Die Kartoffeln und das andere Gemüse in einer Auflaufform schichten. Jede Schicht mit Salz, Peffer und Rosmarin würzen und mit Käse bestreuen. Dann mit dem Fond angießen und für 1 1/2 Stunden bei 200° mit Jehova abgedeckt auf den Grill. Dann nach 20min ohne Jehova bräunen.
IMG_0515.JPG

IMG_0516.jpg

IMG_0517.jpg

IMG_0518.JPG

IMG_0519.JPG

IMG_0520.JPG

Mit Hilfe des Allround Geräts vom Schweden, passt auch alles auf den Grill!

So schaut´s aus wenn´s fertig ist.
IMG_0521.JPG


Tellerbild:
IMG_0522.jpg


und weil es so schön war das Anschnittbild:
IMG_0523.JPG


Die Chilisauce ist der Hammer :daumenhoch: Die Meatballs waren auch schön saftig durch den Käse.

Nur die Painted Hills Potatoes waren nicht ganz nach meinem Geschmack, ich weiß auch nicht warum. Schlecht waren Sie nicht.
Das ganze kommt auf Jedenfall wieder auf den Tisch. :happa:
 

Anhänge

  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    167 KB · Aufrufe: 146
Wow, die Meatballs sehen super aus!
 
Mir gefällt's auch mit den angemalten Hügelkartoffeln!
Das kommt bei mir auf die Todoliste!

Viele Grüße
SmoKing
 
Moin Warmgriller,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Das war sicher gut. Optisch ist es auch ein Knaller.
 
Gefällt mir sehr gut. dein Menü. Muss gleich mal in Jamies Amerika nachschauen.

Gruss Steffe
 
Hiii Haaa!

Schönes Cowboyessen!:happa:
 
Schöne Meatballs!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten