• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Cowboy- und Western-Sonntag] Flank Steak

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

ich vermute, auch zu Westernzeiten hat ein Cowboy nicht unbedingt ein gutes Flank-Steak verschmäht. Hier das fast 1 kg - Stück (US-beef) :cool:

100_4926 (Large).jpg


Ausgepackt hat das Fleisch keinerlei unangenehme Gerüche. Schon mal sehr positiv :)

100_4928 (Large).jpg


100_4929 (Large).jpg


Meine Marinade besteht aus Knoblauch, Montreal Steak-Gewürz, Pulver von geräucherter Paprika, Hot -Soße, Worcester, Rotweinessig und Olivenöl.

100_4924 (Large).jpg


Alles schön mischen und das Steak für ein paar Stunden in der Marinade einlegen.

100_4933 (Large).jpg


Jetzt schön den Grill für direkte hohe Hitze vorbereiten.

100_4938 (Large).jpg


Die erste Seite 6 Minuten, ..

100_4940 (Large).jpg


.. die zweite Seite 6 Minuten grillen, ..

100_4942 (Large).jpg


.. und fertig! :sabber:

100_4947 (Large).jpg


Ein Tick blutiger wäre in Ordnung gewesen, aber das Fleisch war wirklich sehr gut. Eine sehr positive Überraschung! Schön zart und wirklich lecker :happa:

100_4951 (Large).jpg


Die Investition in das Flank Steak (12,83€/kg) hat sich auf alle Fälle gelohnt :)

100_4952 (Large).jpg


Serviert mit Wyatt Earp Baked Beans und Kartoffelpüree mit allem, was die Farm so hergibt (ungeschälte Frühlingskartoffeln, Lauch, Tomate und Bacon). Der fotografierte Teller war leider schon etwas kalt, weil ich zuerst die hungrige Meute versorgen musste ;)

100_4958 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller
 
Mhhhh, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!:happa:

Ich nehme auch einen Teller bitte!!:happa:
 
Was will man da mehr? Lecker Steak mit Bohnen und mashed Potatoes.
Ich tät noch einen Teller nehmen - auch wenn der kalt ist....

Viele Grüße
SmoKing
 
... na wenn das ned lecker ausschaut ...

:happa:

lg gunter
 
Perfekt
 
Sehr lecker!

:prost:
 
Fein. Da würde ich jetzt auch noch mal ein bisschen von naschen.

:happa:
 
Moin Serial,

so einen Teller würde ich auch gerne nehmen :happa:

:prost:
 
Klasse....meinst du, 3 Min. pro Seite hätten gepasst ?
 
Wo ist denn mein zweiter Satz geblieben ?

Der war: Und dann indireket bis zur Druckprobe weitergaren, oder besser in Waldwuserfolie ruhen lassen ?
 
Ich hab nix anderes erwartet!
:thumb1:

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten