• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboyeintopf -die Kopie, von der Kopie, von der Kopie

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mmh, wie soll ich jetzt anfangen?
Als Erster hatte unser User @M.B den Cowboyeintopf eingestellt. Schon da stand fest, dass wird nachgedopft.
Dann kam @Mesadi mit der Kopie vom Cowboyeintopf und letztendlich auch noch @r2d2 mit der
nächsten Kopie vom Cowboyeintopf. Nun werde ich der Kopie von der Kopie noch eine Kopie anfügen!

Am Samstag vergangener Woche schon mal den Gewürzschrank kontrolliert und überprüft was so an Gewürzen fehlt. Eine Bestellung war eh geplant, also gleich noch Ultimate Bacon Bomb für die Hackfleischbällchen und Wild West für den Dopf beim @Spiccy bestellt.
Da in den vorausgegangenen Thread schon einiges über die Zubereitung des Cowboyeintopfes geschrieben wurde, verzichte ich an dieser Stelle darauf und lasse nur noch einige Bilder sprechen.
Ein Teil der Zutaten
1.jpg


Nach der Schneidarbeit
2.jpg


Hackbällchen anbraten
3.jpg


Zwiebel, Paprika, Krakauer anbraten
4.jpg


Tomatenmark dazu und anrösten
5.jpg

Die restlichen Zutaten hinzugeben
6.jpg


Deckel drauf und warten
7.jpg

TK-Bohnen dazu und wieder warten
8.jpg


Tellerbild folgt noch:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 732
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 735
  • 3.jpg
    3.jpg
    216 KB · Aufrufe: 737
  • 4.jpg
    4.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 769
  • 5.jpg
    5.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 722
  • 6.jpg
    6.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 776
  • 7.jpg
    7.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 759
  • 8.jpg
    8.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 715
Maik, ich wünsche Dir einen guten Appetit! :anstoޥn:
 
Das Tellerbild
9.jpg


ich wünsche Dir einen guten Appetit!
Danke, den hatten wir. Außer einem kleinen Schüsselchen ist nichts übriggeblieben:-).
Das Fazit zu diesem Gericht fällt diesmal kurz und bündig aus => Super geil:gr.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    159 KB · Aufrufe: 730
Der Cowboyeintopf ist ein schnelles und vor allem sehr leckeres Gericht!
Ich musste ihn ja noch ohne das WW vom Spiccy zubereiten, das hat schon super geschmeckt. Nun habe ich ja endlich auch 'ne Dose Wild West, es wird nicht allzu lange dauern, da wiederhole ich das Ganze. :-)
 
Nun habe ich ja endlich auch 'ne Dose Wild West
Ich hatte den Hinweis von @r2d2 befolgt und hatte statt 3 EL nur 2 EL WW reingehauen. Das war dann von der Schärfe genau richtig. Außer WuKi wollte es noch ein bisschen schärfer.
 
Ich fühle mich von Cowboy-Eintöpfen verfolgt. Aber so lange sie so toll aussehen, wie alle bislang hier abgelichteten, kann ich mich mit der Situation abfinden. Ich hole jetzt mal meine ToDo-Liste raus, die muss editiert werden.
 
Kopie hin oder her... das ist klasse wie das Original! :thumb2:

Glück Auf
 
Petersilie!!! :pfeif: Hust' :o

Super!:-)


Christian :trinkbrueder-smilie_text
 
Sieht gut aus. Wie früher alles Raupkopierer :-)

Gibst Du eine generelle Empfehlung für das Gewürz?
 
:sabber: wenn ich das sehe....

Freut mich, dass der Cowboyeintopf doch so gut ankommt :thumb2:
 
Moin Maik,

schöne Kopie von der Kopie von der Kopien :thumb2:

Ich hätte sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 567
Tolle Bilder und toller Bericht!

Ich habe am Wochenende auch 'kopiert' und dieses Gericht meinen Gästen vorgesetzt. Ich konnte mich vor Komplimenten nicht retten. Es schmeckte richtig super.
Ich habe leider beide vorgeschlagenen Gewürze nicht vorrätig gehabt und mir selbst geholfen: Die Hackbällchen hauptsächlich mit Salz & Chili gewürzt, und den Eintopf mit einem Basic-BBQ-Gewürz aus eigener Herstellung, hauptsächlich Paprika, Curry, Knoblauchpulver, brauner Rohrzucker und weisser Pfeffer.
 
Nun also auch du Maik :o Das kann ich einfach nicht gutheißen. Da kannst du ja nur von Glück reden, dass wir uns zum nächsten OT wahrscheinlich nicht sehen. Ansonsten hätte ich dir mal gescheit die Ohren lang gezogen :motz:

Nein kleiner scherz. Deine Kopie schaut wirklich top aus. Da freue ich mich schon richtig auf mein Paket. Diese Woche ist noch reserviert für die Haxen statt Hexen Woche aber dann werde ich wohl auch mal die Kopie von der Kopie zur Kopie machen.
 
das sieht so legger aus ich möchte auch einen Teller:thumb1::thumb1:
 
Und die Kopie von der Kopie, die auch kopiert ist, ist gelungen.
Davon kannst Du definitiv ausgehen, absolut lecker!
Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich oftmals etwas aus dem GSV schamlos kopiere. Ich bin nämlich nicht so der Freestylekoch:(
und deswegen nutze ich gerne irgendwelche Vorlagen.
 
Zurück
Oben Unten