• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboyeintopf

hallo

werde mich am sonntag auch an diesem rezept versuchen. hab nur eine fragen, würzt ihr das hackfleisch NUR mit ultimate bacon bomb?
wieviel muß da rein, auf 1kg hack. ich will das nicht unbedingt roh probieren.

lg
alex
 
Wenn Hack frisch ist,kann man ruhig probieren !Alle Köche probiern ! Und fassen alles mit Hand an !
Am schlimsten sind die ganzen Koch Sendungen ! Da haben auch mal Frauen die Nägel lackiert-Ringe+Armbänder ohne Ende an !
Alles normal !
 
ne das probiere ich nicht. habs heute gekauft und sicherheitshalber noch bis sonntag eingefroren.

also ihr macht da nur das gewürz rein, kein salz und pfeffer?

hatte schonmal ne campylobakter vergiftung. kam zwar von nem hühnchen, muß ich aber nicht nochmal haben.
 
Ein rohes Hühnchen soll man ja auch net ablecken !!
Aber da ja noch mehr in den Topf kommt und kocht,kannste ja nach ner Weile abschmecken und nach würzen das ganze !!
 
Schon das 2te mal gemacht,wie immer sehr lecker

IMG_3388.JPG
IMG_3389.JPG
IMG_3390.JPG
IMG_3392.JPG
IMG_3394.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    546,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_3389.JPG
    IMG_3389.JPG
    564,4 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_3390.JPG
    IMG_3390.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_3392.JPG
    IMG_3392.JPG
    601,5 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 708
Das sieht lecker aus. Ich mag ja Eintöpfe. Wird sicher eines meiner ersten im neuen DOpf werden
 
Der ist absolut lecker. Hab ihn schon zweimal gemacht. Ich mach nächstes mal aber weniger hackfleisch. Immer ist irgendwie am ende viel mehr hack als sosse übrig.
 
Anhang anzeigen 1104160

Aussentemperaturen um die 4°C, perfektes Wetter für den Dutch Oven.

Wer nun nach dem Bild oben sagt ih bah, der braucht gar nicht weiterlesen ;)

Zurück zum Anfang:

Anhang anzeigen 1104161

Man nehme einen ft6 oder vergleichbaren 12" Dutch Oven.
Desweiteren 2 Paprika, Farbe beliebig, 3 Zwiebeln, 4 Kartoffeln (die waren recht groß, sollte reichen), 1 Ds stückige Tomaten, 1 Glas Prinzessböhnchen (frische sahen nimmer frisch aus :( ).

Nicht auf dem Bild: 1kg Hackfleisch halb/halb, Tomatenmark, 150gr Kabanossi, 2 Tassen Kaffee und etwa ein halber Liter Brühe.

Äh? Ja, und die vierte der vier Kartoffeln :p

....


schnippel schnippel schnippel


....


Das Hack würze ich mit dem ultimate bacon bomb und forme daraus kleine Hackbällchen. Wie groß die nun
werden, das liegt im Auge des Betrachters. Wer größere mag, der macht größere, wer kleinere mag, der macht
kleinere.
Wer faul ist - macht auch größere :D
Man kann sich die Mühe auch ganz sparen und das gewürzte Hack einfach so anbraten!

Bevor ich angefangen habe zu schnippeln hab ich fix den AZK angeworfen. Bis der soweit durchgeglüht ist
hab ich die Schnippelei hinter mir.

Anhang anzeigen 1104164

Die Reihenfolge wie eigentlich immer, zuerst das Fleisch, hier eben die Hackbällchen. Wenn die nicht schon den
ganzen Boden des DO bedeckt hätte, dann wär die Kabanossi jetzt schon mit in den Dutch Oven gewandert.

Anhang anzeigen 1104166

Nach den Hackbällchen dürfen dann Zwiebeln, Kabanossi und die Paprika rein:

Anhang anzeigen 1104167

Zum Schluss dann noch gut 2 Löffel Tomatenmark. Wir wissen ja, dass man Tomatenmark nicht ganz so stark
anrösten sollte, es sei denn man mag den dann entstehenden bitteren Geschmack ;)

Alles angebraten und angeröstet? Dann Hackbällchen, stückige Tomaten, gewürfelte Kartoffeln und die 2 Tassen
Kaffee nebst etwas Brühe hinzufügen. Auch so ca 3EL des Wild West. Ich liebe das Gewürz, da hat der @Spiccy mir wirklich was ganz ganz Feines zusammengemischt :respekt:

Anhang anzeigen 1104170

Die Böhnchen kommen erst ca 40 Minuten später in den Gusstopf. Dann kann ich gleichzeitig auch mit Salz abschmecken!

Zuerst aber mal Dampf auf den Kessel. 10 Brekkies unter den Topf, ein paar oben drauf, der Eintopf soll nur
ein wenig vor sich hinblubbern...

Anhang anzeigen 1104172

Nach den oben schon erwähnten 40 Minuten:

Anhang anzeigen 1104173

Was ein herlicher Duft :love: ich war drauf und dran, die Bohnen Bohnen sein zu lassen und mir nen Teller zu schnappen :pfeif:
Da aber die Kartoffeln noch etwas zu fest waren musste ich halt noch 20 Minuten warten. Eingeplant war es
ja eh so....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
Dann aber! :thumb2:


Anhang anzeigen 1104187

Anhang anzeigen 1104188
 
Zurück
Oben Unten