• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowfunding Freiburg

Hallo @Hauptschalter

danke für den Hinweis. Das schaue ich mir auf jeden Fall genau an !
 
Hallo,
interresant dass es sowas gibt. Werde ich in nächster Zeit beobachten, was alles angeboten wird.
Danke für die Info.

Gruß Harald
 
Was haltet ihr vom Preis der Pakete?
Ich finde, je nachdem wie viel von was drin ist, den Preis gut. Wenn natürlich fast nur Hack und Suppenfleisch drin ist, ist es zu teuer.
 
Was haltet ihr vom Preis der Pakete?
Ich finde, je nachdem wie viel von was drin ist, den Preis gut.

So ähnlich hatte ich vor Jahren schon einen Lieferanten. Den kannte ich gut und da konnte ich mir das Tier sogar im Stall, bzw. auf der Weide anschauen.
Da haben wir vorab Rindfleisch bestellt und dann wurde das Tier nach der Schlachtung grob zerlegt und in Kisten aufgeteilt.
Solche Kisten konnte man dann kaufen. Da waren edle und weniger edle Teile drin und sogar Knochen.
Innereien waren nicht dabei, die konnte man bei Bedarf extra bestellen.
Wir haben dann einen Mischpreis bezahlt und gut war. So ähnlich ist das hier ja auch, nur dass keine Knochen dabei sind.
Das funktionierte so lange, bis der Halter (der sich zusammen mit anderen Bauern sogar einen Schlachtraum gekauft hatte) keinen Metzger mehr finden konnte und so viele Auflagen erhielt, dass er die Rinderzucht meines Wissens komplett aufgehört hat.


Das war auch der Grund warum mir das "Böller-OT" durch die Lappen gegangen ist :(

Du hattest Probleme mit deinen Augen ???
 
Also ich zahle für so ein Mischpaket 10,50€/kg bei meinem lokalen Landwirt (natürlich nicht mit so einer hippen Website). Der verkauft halt aber auch nur an ihm bekannte Personen aus unserem Flecken.
Interessant wäre der Inhalt der Pakete, wäre nett, wenn ihr hier dann was dazu posten könnt.
 
Du hattest Probleme mit deinen Augen ???

Hatte Ende Juni eine Augen OP und war dann die folgenden 4 Wochen ausser Gefecht sprich krank geschrieben. Nach den ersten 4 Wochen dann Wiedereingliederungspahse im Büro mit 2 Stunden täglich arbeiten. Sonnenlich war zu der Zeit mein grösster Feind. Auf Monitore auch nicht gerade angenehm. So ist mir euer OT dann völlig aus dem Sinn geraten :(
 
UUPS das hört sich heftig an. Hatte letztes Jahr im November und im Dezember jeweils eine Augen-OP.
Aber da war ich jeweils zwei Tage später schon wieder im Einsatz - wenn auch nicht voll !

So ist mir euer OT dann völlig aus dem Sinn geraten :(

Das ist verständlich. Schade, der OT hätte sicher zu deiner Genesung beigetragen :-)
 
UUPS das hört sich heftig an. Hatte letztes Jahr im November und im Dezember jeweils eine Augen-OP.
Aber da war ich jeweils zwei Tage später schon wieder im Einsatz - wenn auch nicht voll !



Das ist verständlich. Schade, der OT hätte sicher zu deiner Genesung beigetragen :-)

Das hätte es sicherlich. Essen und Trinken h$lt ja bekanntlich Leib und Seele beisammen:)
 
Ich hoffe doch sehr dass du berichtest über deine Erfahrungen.
 
Ich hoffe doch sehr, dass KEIN Katzenfleisch im Angebot ist :-)
 
Zurück
Oben Unten