• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

@clever24
Das freundliche Nachfragen hat was gebracht.
Mein Cozze ist jetzt wohl der günstigste hier.
Es gab ein Angebot zur Rückerstattung über 40€ welches ich natürlich nicht abgelehnt habe.

Am Sonntag durfte er noch mal zeigen was er kann. Leider war der Teig äußerst suboptimal so das es eine reichliche Sauerei beim vorbereiten und beim Backen gab.
Ich war so angezickt das ich davon keine Bilder gemacht habe.
Optik und Handling 6 setzen… geschmacklich als Entschädigung trotzdem super.
Die vierte war dann halbwegs vernünftig.

Beim nächste mal gibt es bestimmt wieder Bilder.

Gruß Kürbi
 
Ich warte bis jemand sone Pizza aus dem Cozze holt
44FC655E-742B-45D2-BC0A-1B12D6FEEC7C.jpeg
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Für meine erste mit komplett unbekannter Materie geht die oberste in meinem Beitrag mit den Bildern schon ziemlich in die Richtung. 😎

Duckundweg…😂

Gruß Kürbi

P.S. Zu deinen Erfahrungen muss ich wohl noch etwas üben.
Wenn es zeitlich passt wird ein alter Freund hinzugezogen.
Wir haben Sonntag Abend mal kurz gerechnet… er hat sicher schon über 250000 Stück gemacht.
 
Eventuell komme ich in den Genuss irgendwann mal im Cozze zu backen

@kuerbi immer weiter machen.
Hab lange geübt und schaffe bis heute keine Runden Pizze. Liegt glaube ich am Handycap linke Hand
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Rund ist doch nur optional oder.

Schmecken muss sie.

Der mit der 1/4 Million meinte auch das bei den richtigen verrückten in Italien die Pizza auch kaum rund ist da der Teig aufgrund teilweise extremer Hydration kaum händelbar ist

Gruß Kürbi
 
Interessiert mich Jörg
Gehts vernünftig oder nicht ? 🤷‍♂️
Peter @Driftwood hast du schon eine Info wann dein Cozze da ist?
Servus, der Ofen ist gestern angekommen. Heute habe ich ihn mal getestet. Der erste Eindruck ist gut. Das Handling ist natürlich anders als mit dem Bollore, aber ich denke das bekommt man mit der Zeit in den Griff. Morgen gibt's ein paar Bilder...
 
Servus, der Ofen ist gestern angekommen. Heute habe ich ihn mal getestet. Der erste Eindruck ist gut. Das Handling ist natürlich anders als mit dem Bollore, aber ich denke das bekommt man mit der Zeit in den Griff. Morgen gibt's ein paar Bilder...
Servus Peter, schön 👌
Ich freu mich drauf
 
@randiandi an Flammkuchen dachte ich auch noch letztens, sieht sehr lecker aus. Zeit gestoppt oder nach Gefühl kürzer als Pizza.
Lasagne geht doch auch da drinne ? Wenn die höhe ausreicht oder man genau da mal den Pizza Stein raus nimmt ?
 
@clever24
Und spritzt wahrscheinlich wie Sau.
Damit versaust Du dir die Decke vom Ofen.

@randiandi
Gültiger Versuch würde ich sagen.

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Ich bin sehr optimistisch eine raus zu haun am Sonntag.

Nachdem ich mich zwei Tage nur am Cozze gerieben hatte, habe ich gestern die AA-Batterie eingelegt und zweimal gezündet. Ein ekstatisches Gefühl durchfloss mich :tits:
 
@randiandi an Flammkuchen dachte ich auch noch letztens, sieht sehr lecker aus. Zeit gestoppt oder nach Gefühl kürzer als Pizza.
Lasagne geht doch auch da drinne ? Wenn die höhe ausreicht oder man genau da mal den Pizza Stein raus nimmt ?
Nach Gefühl, würde so auf ca. 1 Minuten tippen mit drehen zwischendurch
 
Salve,
hier ganz kurz ein paar Eindrücke von gestern. Insgesamt war ich positiv überrascht. Die größten Herausforderungen waren für mich das Einschießen und der richtige Zeitpunkt zum Drehen. Das ist eben Übungssache. Wenn man hierfür ein Gefühl entwickelt hat, kann man erstklassige Pizzen zaubern. Der Ofen lief gestern knapp drei Stunden. Der Regler war über die meiste Zeit grob geschätzt bei knapp 25%. Ich glaube, dass man sich die Investition in einen Saputo sparen kann. Mir ist von unten keine einzige Pizza verbrannt. An den Seiten schon z.T., wie man sehen kann. Für´s erste Mal war ich trotzdem echt zufrieden.
Hier wie versprochen ein paar Bilder...

IMG-20210609-WA0001.jpg


20210609_183806.jpg


20210609_184836.jpg


20210609_191617.jpg


20210609_195429.jpg


20210609_200644.jpg


20210609_195713.jpg
 
Klasse Pizze Peter!
Bitte eine Margherita zu mir :)
Schön deine Einschätzung zu haben
 
Salve,
hier ganz kurz ein paar Eindrücke von gestern. Insgesamt war ich positiv überrascht. Die größten Herausforderungen waren für mich das Einschießen und der richtige Zeitpunkt zum Drehen. Das ist eben Übungssache. Wenn man hierfür ein Gefühl entwickelt hat, kann man erstklassige Pizzen zaubern. Der Ofen lief gestern knapp drei Stunden. Der Regler war über die meiste Zeit grob geschätzt bei knapp 25%. Ich glaube, dass man sich die Investition in einen Saputo sparen kann. Mir ist von unten keine einzige Pizza verbrannt. An den Seiten schon z.T., wie man sehen kann. Für´s erste Mal war ich trotzdem echt zufrieden.
Hier wie versprochen ein paar Bilder...

Anhang anzeigen 2550404

Anhang anzeigen 2550406

Anhang anzeigen 2550407

Anhang anzeigen 2550408

Anhang anzeigen 2550410

Anhang anzeigen 2550412

Anhang anzeigen 2550413

Sehr geile Pizzen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten