• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

no-banker

Militanter Veganer
Sieht ja echt sehr interessant aus das Gerät. Ich habe gesehen, dass @kuerbi die dänische Variante mit 30 mbar Gasanschluss hat. Das müsste sich doch auch auf einen deutschen Anschluss für die Gasflasche umrüsten lassen oder was denkt Ihr?

Ich meine diesen Druckminderer von Santos:

https://www.santosgrills.de/gasanschlussset-druckminderer-30-mbar-1-5kg/h-5879

Da müsst dann doch nur das Gewinde abgeschnitten und auf die Schlauchtülle geschoben und mit einer Schelle fixiert werden oder @kuerbi ist der deutsche Schlauch zu dünn bzw. dünner als die dänischen Schläuche?

Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe, dass auch eine Bestellung bei https://www.homeshop.dk/ mit Lieferung nach Deutschland möglich ist. Der Cozze ist dort auch gerade im Angebot für 1.249,-- DKK. Was denkt Ihr?
 

Miesertyp

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hab ihn grad ausgepackt...

bin jetzt doch schon enttäuscht!

mal schauen wie gut der Support ist.

E3EAEFBC-D89D-4D66-AA84-26B0E14AB8E3.jpeg


29E9650B-C76D-47C0-8882-35D29A87245F.jpeg


098F9986-241F-4A58-9A77-52C79BB3A0FB.jpeg


49042CA4-EAE4-4EE1-ADA0-036AFDA1A43A.jpeg
 

clever24

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@Miesertyp schade Lackkratzer
Support war gut,lies mal ein zwei Seiten zurück

@kuerbi hat gute Erfahrungen gemacht mit dem Proshop, hatte einige Beulen. Hat das Geld angenommen, denke Beulen gehen ja noch er konnte sie etwas ausdrücken aber solche Kratzer. Nachlakieren.
 

kuerbi

Veganer
@no-banker
Richtig ich habe die dänische Version mit 30mBar. Der Schlauchanschluss ist wie auf den Bildern bei mir zum Stecken.
Ich habe einen normalen Schlauch mit 1/4“ gekappt, drauf geschoben Und mit einer Schlauchschelle gesichert.
Der Schlauch geht extrem stramm auf den Anschluss. Ich habe den Anschluss demontiert und mir mit dem Schraubstock geholfen.
Daher denke ich das die dänischen Schläuchen dicker sind.
Mangels 30mBar Druckminderer habe ich einen 50mBar dran.
Somit bekommt er ein wenig mehr Leistung.

@Pizza Beefer hat an seinem deutschen Modell einen regelbaren Druckminderer und hat diesen auch „hoch“ gedreht. (Siehe seien Kommentar samt Bild)

@Miesertyp
Das sieht ja unschön aus 🙁
Beulen / Dellen wie bei mir… ok aber das kann ich mir nicht erklären.
Wenn du dir selbst helfen bzw. du ggf. damit leben kannst einfach eine nette Mail mit Bildern an Proshop.
Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort aber war ja auch Wochenende.
Im Endeffekt für mich sehr akzeptabel.
Gruß Kürbi
 

Miesertyp

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
proshop war mir zu mutig, Kaufland ist ja doch etwas bekannter😇 daher hab ich da bestellt, Verkäufer ist aber der ksw-Shop... warum kärcher nu auch noch Pizza Öfen verkauft?! 🙈

nett kann ich gut auch wenn der nick das nicht vermuten lässt😂

ob der schon woanders ausgepackt wurde?! Hab mich noch nicht getraut den Pizza Stein nach Essensreste zu durchsuchen😩
 

Elchbier

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@no-banker
Richtig ich habe die dänische Version mit 30mBar. Der Schlauchanschluss ist wie auf den Bildern bei mir zum Stecken.
Ich habe einen normalen Schlauch mit 1/4“ gekappt, drauf geschoben Und mit einer Schlauchschelle gesichert.
Der Schlauch geht extrem stramm auf den Anschluss. Ich habe den Anschluss demontiert und mir mit dem Schraubstock geholfen.
Daher denke ich das die dänischen Schläuchen dicker sind.
Mangels 30mBar Druckminderer habe ich einen 50mBar dran.
Somit bekommt er ein wenig mehr Leistung.
Könnte man nicht ggf. den deutschen Anschluss nachrüsten?
Diese ist ja zum Schrauben.
Fände ich persönlich "sicherer".
 

kuerbi

Veganer
@Elchbier
Ein Umbau auf den deutschen Gasanschluss sollte kein Problem darstellen.
Ich gehe mal davon aus das da eigentliche Rohr gleich ist und sich nur der Schlauchanschluss unterscheidet.
Hier mal ein Bild von meinem.
B9EE4CED-BE28-40B7-9835-DE80AB5DB5B3.jpeg

Stellt sich nur die Frage woher nehmen🤔.
Eigenbau wäre eine Variante… braucht man nur die technischen Möglichkeiten für…

Gruß Kürbi
 

mattglanz

Grillkönig
Hmm, beim Gasgrill würden hier lauter Aufschreie kommen. Von wegen Basteln am Gassystem und der damit einhergehenden Gefahren.
Scheinbar scheint Gas am Pizzaofen ungefährlicher zu sein,

Ich hoffe mal für euch alle, die ihr da Basteln in Erwägung zieht, das alles gut geht.
 

Stephan_NRW

Fleischesser
Scheinbar kann man hier nicht den Schlauchtüllen Anschluss einfach wechseln, gegen was germanisches. Da wird man dann tatsächlich mit einer Schlauchschelle leben müssen. Machen aber Niederländer ebenfalls, und die Dänen scheinbar auch. Im Auto sind auch an Benzinleitungen Schlauchschellen verbaut. Mann muss halt nur bisschen Obacht geben, wie weit man die anzieht, und man dadurch den Schlauch nicht beschädigt.

Mangels 30mBar Druckminderer habe ich einen 50mBar dran.
Somit bekommt er ein wenig mehr Leistung.
Öhm... ein bisschen?
66% ist für mich nicht nur ein bisschen. Über die Schlauchschelle kann ich drüber wegsehen, aber um die zuviele Leistung, ich weiß nicht, ob das dem gesamten Ofen so gut tut.

Stephan
 

Elchbier

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Genau wegen dem Thema Frage ich ja hier nach. Will aber auch niemandem "ans Bein pissen" ;)
Ich habe da nämlich auch meine Bedenken.

Dann lieber die 50€ mehr bezahlen und hier in D bestellen. Dann spart man sich ggf. die Bastellösung.
 

kuerbi

Veganer
@Stephan_NRW @Elchbier
Wie bereits geschrieben muss jeder selbst wissen was er da tut.
Wer nicht „Basteln“ möchte kauft dann einen für den deutschen Markt und schraubt nur den Schlauch dran.
Dies war auch mein Ansinnen. Allerdings war es bei der Bestellung der Demo Ware nicht ersichtlich das es eine dänische Version ist.
Bezüglich Gas bin ich hiermit raus…

Gruß Kürbi

P.S. Wann gibt es wieder Pizza / Flammkuchen / etc. Bilder?
 

clever24

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@randiandi Rezept zum Teig der Pinsa Romana Bitte.
seit Dienstag im Kühlschrank ja lange Gare

Ja wenn der Gasanschluss sich nicht hier so einfach umbauen lässt dann sollte man es lieber lasse.
Ich dachte an den KB5 Wokbrenner einfach abschrauben und neuen anschrauben bzw. einkleben so habe ich das da gemacht.
Ev. kann ja einer ein Foto machen mit einem DE Anschluss.
 

Skar

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
NEIn, Ich lese hier nur still mit. Erst muss ich noch Teigherstellung üben, üben, üben. Erst dann wird bestellt

Obwohl?

20%

Und gestern erfahren,bin Frankreich beim Camping nur Gas erlaubt.......ist vielleicht ein Zeichen?

Nein.


Nein! Bestellfinger bleib ruhig .......

Bitte, ich möchte keine Fotos mehr sehen von Pizzen.
;-)
 
Oben Unten