• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

Allerdings kann die U-förmige befeurung auch nachteilig sein. Wie bekommt man denn die Seite gebacken, die vorne ist, ohne dass die anderen Seiten dann schwarz werden? Sobald man dreht, sind ja 2 Seiten weiterhin an der Flamme. Da ist das beim Ooni schön schlauer, einmal drehen, fertig. So zumindest meine Vorstellung.
Ich hab ja ne Roccbox, mit einer Flamme hinten, da drehe ich ständig. Macht aber auch Spass
Naja, irgendeinen Tod muss man anscheinend sterben beim Pizza backen.
Ich denke beim Cozze könnte 2-3 mal drehen passen.

Dann hamma alles:

- Ooni 1 x
- Cozze 2 -3x
- Rocco dauernd x

Ich denke ich tus jetzt :D
 
erreichen die anderen Pizzaofen nicht mehr Grad?
und schlauch und Druckminderer sind sicher nicht dabei? Von der Größe reicht er auch für ne normale pizza?
 
Also nur mal so als Gedankespiel :hmmmm: der Ofen hat einen U-Brenner und ist warscheinlich innen niedriger als ein Ooni und deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen das er locker über die 400°C auf dem Stein kommt.

Seb wieviel KW soll denn der Brenner haben, weißt du das ?
 
Ja hab auch gerade nachgeschaut, die sollten locker reichen um eine gute Pizza zu backen.
Wenn die Clever sind/waren kommt seitlich weniger Hitze raus so das man tatsächlich nur einmal drehen müsste ;)
was man da so sieht haben die ja e noch ein an den Seiten und Hinten so ein Hitzeblech verbaut, dass die Flamme nicht direkt zur Pizza kommt.
 
was man da so sieht haben die ja e noch ein an den Seiten und Hinten so ein Hitzeblech verbaut, dass die Flamme nicht direkt zur Pizza kommt.
die Flamme muss auch nicht an die Pizza kommen ;)
Elektroöfen ala P134H haben auch keine Flammen und sind Napoletana Maschinen
 
Zurück
Oben Unten