• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

danke für eure Hilfe.
also um den Preis kann man bedenkenlos bestellen und sollte normal gleichwertig sein wie der Ooni Koda 12?
Und da die Bedenken wegen der U Form der Brenner, sind nicht berechtigt?
 
wenn ich nicht schon genug Öfen hätte würde ich bestellen ....
 
@evergrace1337
Kann Dir keiner sagen, da noch niemand das Gerät hat. Und wie bei jedem Ofen musst auch Du Dich mit dessen Eigenheiten auseinandersetzen und darauf einstellen.

Ich hatte ihn gestern abend noch bestellt, da mir das BO und Kamado Gebacke zu lange dauert. Ständig hock ich als letzter mit meiner Pizza da und meine Kinder rennen schon 3 Gärten weiter rum.
Die U-Form sehe ich jetzt unproblematisch. Auch "nur" 400° sehe ich nicht als Nachteil.
Wir haben als Starter im Pizzaofenbusiness erst mal zu tun, dass wir unsere Pizzen nicht kohlrabenschwarz raus holen.

Edith meint:
Ich muss vielleicht noch was zum Kaufentscheid sagen.
Erstens kann der gar nicht so verkehrt sein. Hat ja genügend Vorbilder zum Nachahmen. Man kann heute als Hersteller nix mehr in Ruhe auf den Markt bringen, weil einem sofort die anderen im Nacken sitzen. Du musst schon das bei Einführung das Folgeprodukt in der Schublade haben. Koda12 - Koda16.
Zweitens der Preis. Beim Ooni und vielen anderen Produkten hast Du aktuell das Angebot und Nachfrage Problem. Man hat in keinster Weise Anlass auf günstigere Preise hoffen zu können.
Dazu kommt noch die anhaltende Misere der Verfügbarkeiten, Rohstoffpreise, Transportkosten usw.

Deswegen hab ich den Cozze bestellt, weil günstiger kriegst Du 2021 und wahrscheinlich auch noch 2022 keinen Pizzaofen dieser Art.
Wenn ich die Pizza 2x 3x 4x oder dauernd drehen muss, is mir das erst mal wurscht.
 
Respekt gleich 3 Bestellt.
Welche Pizzaschaufel passt müsste man sich anschauen was rein passt und wie handlich sie dann ist.
Ich würde sogar in der Theorie sagen das der U Brenner die Hitze besser verteilen könnte.

Das hatte ich schon einmal gekostet in einen anderen Post.
###################################
Masse 53 x 53 x 29 cm
Pizzastein 34 x 34 cm
Öffnung 36 x 8 cm
Vorheizen 20 min. (400 Grad)

Details:
Gas Pizza Ofen "Cozze®„
50 MB Druck Gas - Deutschland & Österreich & Schweiz
Doppelschichtschrank, außen 0,7 mm. Kohlenstoffstahl, Innenschicht 0,5mm. SS 430.
U-förmige SS409-Brenner
Leistung: 5,0 Kw
regelbares Thermostat
Zündung: Impuls
Schwarze Farbe Top Stamp mit Markennamen: "Cozze®„
Graue Farbe 418U Mittlere Schicht
4 Stück Füße mit Gummiauflage
Corderitstein: 345 x 345 x 10 mm
- Zulassung & LFGB Zulassung

Maße: ca. 53 x 53 x H 29 cm.
Maße Karton: ca. 54 x 54 x 32 cm
Gewicht: 14,20 Kg
Gewicht mit Karton: 16 Kg
Druckregler nicht im Lieferumfang
 
Das Teil schaut mal richtig interessant aus!

Die Steuerung an der Seite ist viel cleverer als beim Ooni und die Brennerabdeckung könnte für gleichmäßigere Hitze sorgen.
 
Ja ich habs meinen Kollegen gezeigt und die haben halt gleich gesagt mitbestellen. Ja dass mit der Hitzeverteilung könnte echt gut hinkommen.
So Schaufel machen wir selbst in da firma und passen die dann gleich an :).
Haben ne laser Schneid Maschine 😄
 
12“ Schaufel sollte passen
 
Naja, irgendeinen Tod muss man anscheinend sterben beim Pizza backen.
Ich denke beim Cozze könnte 2-3 mal drehen passen.

Dann hamma alles:

- Ooni 1 x
- Cozze 2 -3x
- Rocco dauernd x

Ich denke ich tus jetzt :D

Alfa Pizzaofen 0 x drehen?
 
12“ Schaufel sollte passen
1621604885029.png


Es sollten sogar die 33er Lilly Schaufeln passen :)
 
Höher auf alle Fälle: > 1000.-€
 
deswegen hinkt der Vergleich ;)

Im Effeuno brauche ich streng genommen auch nicht drehen

Sind trotzdem andere Ligen als die in denen Cozze und ooni spielen
 
so wie es aussieht muss man wohl 1 x drehen

 
so wie es aussieht muss man wohl 1 x drehen

Das enttäuscht dann schon ein wenig…

man sollte ja meinen, dass in einem Werbevideo die perfekte Pizza gezeigt wird.

F1121186-8036-4F76-B3BD-7AFC58A2F304.png

Hier sieht man ja schon, dass 1/4 der Pizza recht dunkel geworden ist.

Entweder Zufall, dass es keiner gesehen hat, oder eben das Problem bei dem Ofen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten