• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Cramer] Schweinenackensteaks mit Zwiebeln

BigSmoke

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Meine Cramer-Story habe ich bereits hier geschildert. :D

Auch wenn dies nicht die letzte Cramerei auf dem Campingplatz war, werde ich meine Doku hier beenden. Der Cramer/Dometic/Berger hat gezeigt, wie vielseitig er ist.
Einziger Wermutstropfen: GöGa musst dieses Mal ihre Omnia im Wohnwagen betreiben.

IMG_1150.jpg

Im Cramer-Thread hatte ich mehrfach gelesen, die Kochplatten seien etwas schwach. Das wollte ich jetzt mal wissen und habe eine Pfanne mit einer anständigen Menge Zwiebeln aufgestellt. Etwas gewürzt, Zucker dazu und dann schön glasig werden lassen. Für meine Bedürfnisse hatten die Platten mehr als genug Dampf. Ich musste zwischenzeitlich sogar etwas runter drehen.

IMG_1151.JPG

Ich mag die Zwiebeln, wenn sie noch nicht ganz weich sind. GöGa mag sie dunkel... Daher stehe ICH am Grill! :D
IMG_1152.JPG

Zeit für die Steaks. Mich hatten beim örtlichen Metzger einige fertig marinierte Schweinenackensteaks angemacht. Hälfte Paprika, Hälfte Gewürze.
IMG_1155.JPG

Hier die Gewürzsteaks.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit der Einstellung des Ventils habe, muss ich immer etwas aufpassen, dass es nicht außen zu schnell dunkel wird, während es innen noch roh ist. Der Grill hat eine Menge Dampf!
IMG_1156.JPG

IMG_1157.JPG

Hier die Paprika-Version.
IMG_1158.JPG

Natürlich darf die Original Bavarian BBQ Sauce nicht fehlen!

IMG_1159.JPG

Das fertige Kunstwerk in all seiner Pracht!

Ob es an mir lag, weiß ich nicht. Als wir ankamen, hatte ich den einzigen Koffergrill auf dem Platz.
Am letzten Tag waren es, mit mir, schon mindestens Drei.

Zusätzlich hatten sich zwei interessierte Nachbarn (jüngeren Kalibers) ganz genau erkundigt, was für ein Grill das sei, wie man ihn bedient und was man damit alles machen könne. Schätze mal, bei den Beiden gingt der nächste Weg zum nahe gelegenen Berger. ;) Angefixt! :D

Ich danke Allen, die mich bis hier her begleitet haben.
Ich entschuldige mich bei allen Nachbarn (falls welche davon hier sein sollten), wenn ich ihnen die Nasen lang gemacht haben sollte.

:gs-rulez:

Anhänge

• IMG_1153.JPG
    IMG_1153.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 22
Dich hat ja der Koffergrillvirus voll erwischt. :P, schöne Geschichten, ich schreib jetzt aber nicht unter jede einzelne, die Du seit paar Tagen drin hast.

Grüßle, auch an Bianca,

Stefan

Lecker! :messer: Sehr schön gecramert! :thumb1:

Wenn du mehr Hitze an der Kochplatte haben möchtest, decke die anderen beiden Kochfelder mit Aluminium Folie ab – dann geht dort nicht so viel Wärme verloren, und das genutzte Kochfeld wird wärmer.

Ansonsten schön gemacht!

Dich hat ja der Koffergrillvirus voll erwischt. :P, schöne Geschichten, ich schreib jetzt aber nicht unter jede einzelne, die Du seit paar Tagen drin hast.

Grüßle, auch an Bianca,

Stefan
Jep. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Zum Urlaubsstart war ich schon total untergrillt. :rotfll:
Und dann noch den Grill vergessen...

Mein Kollege kommt in zwei Wochen aus Kroatien zurück. Mal sehen, ob er noch Platz im Auto hatte... ;)

Wenn du mehr Hitze an der Kochplatte haben möchtest, decke die anderen beiden Kochfelder mit Aluminium Folie ab – dann geht dort nicht so viel Wärme verloren, und das genutzte Kochfeld wird wärmer.

Ansonsten schön gemacht!
Gute Idee!
Bisher allerdings konnte ich, zumindest für meine Gerichte, die ich zubereiten wollte, über mangelnde Hitze nicht klagen.
Das mit der Jehova merke ich mir aber, wenn ich mal unten was drin habe, wo ich nicht so weit aufdrehen will.
Mit der Regelung muss ich noch bissel üben... ;)

Zurück
Oben Unten