• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crawfish Boil Party die Zweite,...

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler !!!

Endlich hatten wir uns auf einen Termin einigen können, bei dem der liebe Siegi @Surf n Turf auch Zeit hat .
Da hatten wir in der Schluchten IG http://www.grillsportverein.de/forum/groups/schluchtengriller.238/ schon einige Zeit benötigt einen Termin zu finden...
Aber wie immer kommt alles zum Guten.
Gestern dann war es soweit...

crawfishboilparty 4märz masi.jpg


....da ich mich auf den Getränke Wahnsinn erst gar nicht einlasse, gab es Deutsches und Österreichisches Billigbier....
aber ich wusste der Trick ging auf - und die Gäste kamen brav mit ihren Edelhopfen.

Dank an @ für das Gewürz - und den Import
--> bist du narrisch - des pfeifft....da ist mein selbstgemachtes a Kinderfrühstück ...--> da hab ich gleich mal kräftig überschärft...aber komisch ...alle haben gegessen ...und keiner hat sich beklagt....;)genial !!!!

Dank an @Eichi78 und @Däne für die Brote !!! Echt der Hammer was ihr da gebacken habts !!!

Dank an alle die da waren!! es war ein schöner Nachmittag - Abend ....brav warts...

Zubereitet wurden sie wie ihm alten Bericht-->
http://www.grillsportverein.de/foru...krebse-mit-allerlei-gemuese-und-wurst.246988/

Es wurden lediglich im Alten Fred die Champignons und die Grünen Bohnen vergessen zum dazuzuschreiben.
Diesesmal gab es dann auch noch Kohlsprossen, Petersilie und Sellerie dazu.


So hier ein paar Bilder...
cfbp (3).JPG
cfbp (4).JPG

cfbp (5).JPG


Wie immer....ich mach zuviel... ging beinahe nicht alles rein...
cfbp (8).JPG



So nochmal fürs nächste mal - und alle die sowas nachbauen:
Wasser im Topf bis zur Hälfte füllen.
Nur soviel Gemüse Kartoffeln Wurst, etc. schnibbeln wie auch in maximal 4 Konics Schalen geht.
..leicht gehäuft...Dann passt auch alles in den Topf....
cfbp (10).JPG

cfbp (13).JPG


cfbp (14).JPG


Anspannung - der Hunger war schon groß ;)
cfbp (15).JPG


..die Mädels...
cfbp (22).JPG


mehr Bilder hab ich nicht, alles Andere war verwackelt ...oder nicht geschoßen :)
Denke der Eine oder Andere hat da noch bessere Bilder...
Lg Martin
 

Anhänge

  • cfbp (3).JPG
    cfbp (3).JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 1.427
  • cfbp (4).JPG
    cfbp (4).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 1.424
  • cfbp (5).JPG
    cfbp (5).JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 1.438
  • cfbp (8).JPG
    cfbp (8).JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 1.414
  • cfbp (10).JPG
    cfbp (10).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 1.427
  • cfbp (13).JPG
    cfbp (13).JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.498
  • cfbp (14).JPG
    cfbp (14).JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 1.397
  • cfbp (15).JPG
    cfbp (15).JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 1.401
  • crawfishboilparty 4märz masi.jpg
    crawfishboilparty 4märz masi.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.552
  • cfbp (22).JPG
    cfbp (22).JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 1.430
Ein Klassiker mit "Süßwasserhummer". Gut gemacht!

:anstoޥn:

.
 
Moin Martin,

man kann erahnen, was für eine tolle Aktion das war :thumb1:

:prost:
 
Herrliche Bilder von einer feinen Schlemmerei mit tollen Leuten. So und ned anders muß das sein bei den Schluchtengrillern.
Viele Grüße aus dem Altreich.

PS: Masi, die 70 sieht man dir gar nicht an. :lach:
 
@masi ,danke für die Einladung.Besser kann Mann und Frau einen Freitag Abend mit klasse Essen und in noch besserer Gesellschaft nicht verbringen. :thumb1:

...natürlich hab ich auch noch ein paar Bilder...


Der Pot war brechend voll....

IMG_9904.JPG



IMG_9906.JPG


da @Eichi78 hat sich ganz schön "schinden" müssen beim rausheben

IMG_9908.JPG


Rauchschwaden ziehen über Traun,da Masi kocht wieder.....

IMG_9910.JPG



IMG_9914.JPG



IMG_9919.JPG


es wurde ganz schön knapp mit 3 GN Behältern,da musste noch ein Schüssel herhalten

IMG_9920.JPG



IMG_9923.JPG



IMG_9926.JPG



IMG_9927.JPG


um diese Tierchen gings,aber das andere Zeugs war mehr aus ein Genuss

IMG_9930.JPG

noch alle sehr verhalten bei der Essensausgab,aber dann......:braten:

IMG_9933.JPG



IMG_9945.JPG



IMG_9946.JPG



das musste ich auf Anordnung vom Masi fotographieren,keine Ahnung was das war....,wurde aber im "Fred the Pot" gemacht

IMG_9935.JPG


aussehen tut´s nicht schlecht...

IMG_9939.JPG

Doppelbild mit @BraunerBuddha :prost:

IMG_9941.JPG


unverkennbar wem die Kiste gehört :pfeif:

IMG_9947.JPG


ein paar Kostproben rückte der Masi dann doch noch raus

IMG_9951.JPG



IMG_9953.JPG



IMG_9956.JPG


kleines Brotzeitbrettl vom Masi

IMG_9964.JPG



IMG_9963.JPG


einen Nachtisch gabs auch noch aus´n Dutch Oven

IMG_9960.JPG



IMG_9961.JPG


nachmals Danke an Masi´s bessere Hälfte und an Masi für die Gastfreundschaft :sun::sun::sun::sun::sun::sun:
 

Anhänge

  • IMG_9904.JPG
    IMG_9904.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_9906.JPG
    IMG_9906.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_9908.JPG
    IMG_9908.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_9910.JPG
    IMG_9910.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 1.343
  • IMG_9914.JPG
    IMG_9914.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_9919.JPG
    IMG_9919.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 1.378
  • IMG_9920.JPG
    IMG_9920.JPG
    97 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_9923.JPG
    IMG_9923.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_9926.JPG
    IMG_9926.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_9927.JPG
    IMG_9927.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 1.352
  • IMG_9930.JPG
    IMG_9930.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.357
  • IMG_9933.JPG
    IMG_9933.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_9935.JPG
    IMG_9935.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.361
  • IMG_9939.JPG
    IMG_9939.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_9941.JPG
    IMG_9941.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_9947.JPG
    IMG_9947.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_9951.JPG
    IMG_9951.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_9953.JPG
    IMG_9953.JPG
    143 KB · Aufrufe: 1.360
  • IMG_9956.JPG
    IMG_9956.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • IMG_9964.JPG
    IMG_9964.JPG
    179 KB · Aufrufe: 1.378
  • IMG_9963.JPG
    IMG_9963.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_9960.JPG
    IMG_9960.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_9961.JPG
    IMG_9961.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_9945.JPG
    IMG_9945.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1.345
  • IMG_9946.JPG
    IMG_9946.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 1.348
Was für ein opulentes Gelage :sabber:
Ganz nach meinem Geschmack!

:prost:
 
Ihr lasst es Euch sichtlich sehr, sehr gut gehen:thumb1:.
 
Mich würde interessieren, was ihr mit dem Kochsud gemacht habt? Vielleicht als heißes Süppchen getrunken?!Oder doch weg gekippt?
 
Nochmals vielen lieben Dank @masi , dass du eine zweite Auflage gemacht hast und, dass du extra viel Krebsschwanzln reingetan hast. Ich so reingebaggert, es war einfach nur obergeil!

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.271
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 1.312
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 1.293
Sag mal, wo habt ihr die Maiskolben jetzt um diese Jahreszeit her -die schauen aus wie frische.
 
Hammer :sabber:

Es wird Zeit, dass wir im Camp auch mal wieder eine solche Party veranstalten....
 
Oh,ist doch schade drum,war er nicht lecker genug ,zu rustikal ? Hätte man auch einfrieren können.Der muss doch durch die Krebstiere richtig intensiv geschmeckt haben.
Ich hab keinen Platz in den Gefrier Truhen mehr ... hast aber Recht der Sud hat gut geschmeckt -
dieses mal aufgrund des Zertain Crawfishgewürz - auch noch mit richtiger Schärfe !!!

Wenns passt - du kannst ihn gerne haben.....must halt kommen und ihn dann mitnehmen...sieh dies als Einladeung zur nächsten Crawfishboilparty ;)

Sag mal, wo habt ihr die Maiskolben jetzt um diese Jahreszeit her -die schauen aus wie frische.

Ich hatte dieses Jahr zu Saison Ende einen Rundruf gestartet, wer noch Kolben braucht,
da heben wir uns eingedeckt damit, die sind vom Bauer und kosteten glaub ich 30ct. das Stück,
da haben einige Schluchtis zugeschlagen...
@zaubervati @Norwegenberti @Mario71 und ich.....
ich schäle die Kolben wenn ich sie zum kochen brauche, und für den Grill lass ich die Grünen Blätter drauf.
Dann werden sie Vac verpackt - und eingefroren....
Die sind wie Frische !!!
Echt genial - nicht so wie das Lappige vorgekochte Zeugs.....
lg
 
Ja, wir haben auch schon bei euch Mais frisch gekauft, der ist wirklich gut. Bei uns gibt es sowas leider ned.
 
Ich hab keinen Platz in den Gefrier Truhen mehr ... hast aber Recht der Sud hat gut geschmeckt -
dieses mal aufgrund des Zertain Crawfishgewürz - auch noch mit richtiger Schärfe !!!

Wenns passt - du kannst ihn gerne haben.....must halt kommen und ihn dann mitnehmen...sieh dies als Einladeung zur nächsten Crawfishboilparty ;)
Danke für die Einladung :D, bis es soweit ist, sitze ich sicherlich selber an der Basis und dazu noch schön im Warmen.
 
Zurück
Oben Unten