• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crazy Chicken Wings vom WSM mit Drillingen

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Sportis,

nachdem mir gestern im Großmarkt Chicken Wings in den Wagen gehüpft sind, habe ich diese dann gleich mit Crazy Chicken gerubt und in den Kühlschrank gepackt.
Heute Morgen auf dem Markt habe ich dann noch schöne Drillinge gefunden und das Abendessen war geritzt: Crazy Chicken Wings mit Drillingen italian Style...

image.jpg


Die Drillinge wurden nur mit Olivenöl und italienischen Kräutern gewürzt.

image.jpg


Die Wings wurden bei 110 Grad mit Apfelholz gesmoked.

image.jpg
image.jpg


Nach einer Stunde kamen die Wings dann noch in die 220 Grad heiße Kugel, damit die Haut noch schön kross wird. Die Drillinge waren bereits schon in indirekter Hitze...

image.jpg


Dann musste es schnell gehen: ich hatte Hunger :messer:

image.jpg
image.jpg


Verdammt lecker wars. Die Wings super saftig mit krosser Haut und die Drillinge mit den italienischen Kräutern von Ankerkraut sehr passend.
Selbst Göga war begeistert, obwohl sie nicht so auf Wings steht :-)

Schönen Abend euch allen!

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 1.063
  • image.jpg
    image.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 959
  • image.jpg
    image.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • image.jpg
    image.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 951
  • image.jpg
    image.jpg
    256 KB · Aufrufe: 955
  • image.jpg
    image.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 938
  • image.jpg
    image.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 963
Die Wings lagen 75 Minuten im WSM und dann nochmal 20 Minuten in der Kugel.

Hätte nicht gedacht, dass die so saftig bleiben. :-)
 
Gefällt mir richtig Gut !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal auf die Bank und mach'n Bier auf :weizen:
 
@obstfreund

Klasse sehen sehr lecker aus ;) mmmmmmmhhhhh TOP

BTW Geiles Öl und Gewürz AK ;)

BoG
 
@BeefChef

Danke Dir!
Das Band of Chefs ist ja schon saugut, aber das Moria Elea könnte ich aus der Flasche trinken. Schon mal probiert?

Die Gewürze von AK sind eh der Knaller...
 
@BeefChef

Danke Dir!
Das Band of Chefs ist ja schon saugut, aber das Moria Elea könnte ich aus der Flasche trinken. Schon mal probiert?

Die Gewürze von AK sind eh der Knaller...


Genau die AK sind echt der Oberknaller, das Band benutze ich seit einiger Zeit, das Moria kenne ivh, hast du genauere Infos. für mich?

Danke

BG
 
Hallo Christian,

die Wings hast Du super hinbekommen

Wir haben bei Wings und Drumsticks auch sehr positive Erfahrungen mit low and slow gemacht. Zum Schluß noch etwas Temperatur für die Haut, dann passts. Super zart und saftig :sabber:
 
Das Moria Elea ist im Geschmack etwas intensiver als das BoC. Ich nutze es sehr gerne einfach als Dressing über Tomaten (da brauchts nicht mal Balsamico) oder frisches Ciabatta. Das gab es gestern zu den Wings. Kurz auf die direkte Hitze und etwas anrösten - herrlich :-)
 
Hallo Christian,

die Wings hast Du super hinbekommen

Wir haben bei Wings und Drumsticks auch sehr positive Erfahrungen mit low and slow gemacht. Zum Schluß noch etwas Temperatur für die Haut, dann passts. Super zart und saftig :sabber:

Dem kann ich nur beipflichten. Wird definitiv wiederholt :thumb2:

@obstfreund

Danke - klingt gut. Haste ne Bezugsadresse?!

Klar :-)
Bin neulich bei Grillfürst vorbeigekommen und habe es gleich eingepackt. Bei Dirk Ludwig habe ich es auch kürzlich stehen sehen.
Eine weitere Adresse ist die hier.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Christian
 
@obstfreund

Ok Christian - wird gekauft ;)
Bin mal gespannt - mist schon wieder Geld ausgeben ;( . Ich sage ja, ein teurer Verein ;)

BG
 
Das schaut wirklich alles sehr sehr lecker aus. Ne tolle Farbe haben die Wings bekommen :thumb1: Klasse :thumb2:
 
@obstfreund
Ich sage ja, ein teurer Verein ;)

BG

Wem sagst Du das :lach:
Allein letzte Woche neben den Zutaten für diverse Vergrillungen: Roti für meinen Aufsatz von Firefighter, Kokoko Eggs und ein Einstechthermometer ähnlich dem Thermapen, nur günstiger :-)
 
Wem sagst Du das :lach:
Allein letzte Woche neben den Zutaten für diverse Vergrillungen: Roti für meinen Aufsatz von Firefighter, Kokoko Eggs und ein Einstechthermometer ähnlich dem Thermapen, nur günstiger :-)


Genau ;) "Jäger und Sammler"

Ich sag meiner besseren Hälfte immer, sei froh, dass ich kein Autotuner bin und 150 000 Euro in einen getunten Golf 2 stecke.
Von meinem Hobby hat sie auch was - wird immer gut bekocht ;)

BoG
 
Von meinem Hobby hat sie auch was - wird immer gut bekocht ;)

BoG

Genau so sieht es aus. Anfangs verdrehte sie schon hin und wieder die Augen: "Schon wieder grillen?"

Mittlerweile steht sie voll hinter mir, was sich darin zeigt, dass sie mir vor 2 Jahren die Teilnahme an einem Weber Grillseminar für Fortgeschrittene geschenkt hat und Anfang des Jahres einen Beef-Tasting-Abend bei DerLudwig.
Aber das Beste hat sie kürzlich gesagt: "was freue ich mich auf das erste Flanksteak nach der Schwangerschaft!" :thumb1:
 
@obstfreund

Da passt einfach alles - dann kannste dich ja noch auf den schönsten Moment in deinem Leben freuen :)
Alles Gute für euch ...

BG
 
eben erst gesehen, hast du echt super gemacht die ganze sache.
haben die wings stark nach rauch geschmeckt, apfel ist glaub ich nicht so stark oder? hatte das noch nicht zum smoken getestet.

von mir auch alles gute !!
 
Zurück
Oben Unten